28. September 2017

"Mama-Eule"

Vor ein paar Tagen schenkte ich meiner Enkelin eine kleine Eule,
 - die sie ganz toll fand
....aber so eine kleine Eule, kann nicht alleine bleiben - sie brauchte natürlich  eine "Mama-Eule".
Also versprach ich, das wir sie bald nähen werden.

Gestern war nun "Oma + Opa Tag"
(Immer wenn ich es schreibe, muss ich schmunzeln, denn ich fühle mich irgendwie nicht wie eine " Oma").

 - nach dem Kindergarten, wurde sie vom "Opa" abgeholt
....und sie freute sich schon auf unser Nähen der Eule.

Morgens hatte ich die Mama Eule, schon ein bisschen vorbereitet,
 weil es sonst zu langwierig  für sie werden würde.

Nach dem Mittagessen- (sie hatte sich Apfelpfannkuchen gewünscht)
ging es dann e n d l i c h los ;-)


Größe ca 20 x 28 cm
Schnitt: Marke Eigenbau
Farbe: Lila-bunt (wird hier leider eher blau dargestellt)



- aller Anfang war schwer


- mit ein bisschen Geduld, ging es aber schon bald, immer besser


- das Ende war in Sicht


 Vom Kindergarten und vielem Ausstopfen der Eule,
 war sie erstmal ein wenig erschöpft....so 
konne sie unter "Omas" Decke,
 ein wenig ausruhen ....und ich hatte
die Gelegenheit die Seitennaht zu schließen;-)


Ganz Happy, über das Ergebnis
fuhr sie später mit Mama, nach Hause;-)

Ich muss gestehen ich genieße solche Tage, mit meiner Enkelin und bin froh und dankbar, dass sie in der Nähe wohnen.....


Macht et juut und habt es fein;-)
Klaudia


Kommentare:

  1. Da hat deine Enkelin aber Recht - die Mama-Eule musste noch sein. Schön ist sie geworden. Ich bin mal gespannt was als nächstes kommt.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Geschichte. Ihr Beide hatte sichtlich spass. Geniesse deine Enkelin. Die Eule finde ich klasse!
    Liebe Gruesse,Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ohja solche Stunden sind wertvoll und machen viel Spaß. Ich hoffe irgendwann auch mal das Glück zu haben.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Das habt ihr Zwei aber schön gemacht liebe Klaudia. Solche Tage werden ewig in guter Erinnerung bleiben.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ja wenn die kleinen Schätzchen mit großen Kulleraugen vor einem stehen und eine Logik hervorbringen beim Argumentieren was benötit wird, dann ist man ratzfatz dabei und es macht glücklich wieder eine "Tolle Omi" gewesen zu sein.LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, ich werde auch eines Tages Oma von beiden Kindern und noch mehr hoffe ich, daß auch sie in meiner Nähe wohnen werden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    Man spürt förmlich wie sehr du diese gemeinsamen Nähzeiten geniesst, es ist bestimmt sehr schön. Unsere Enkelbuben sind für so etwas leider nicht zu haben, vielleicht die kleine Sophie, aber das wird noch dauern -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. ich finde es toll, wie du zusammen mit deiner Enkelin die Mama-Eule gewerkelt hast

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Oh Mann wie schön!
    ich wünschte auch, dass meine Eltern hier wohnen wwürden.. Tja aber leider geht das nicht :-(
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia,
    goldig ist die Mama Eule geworden. Ich glaube dir gern, dass du die Tage mit deiner Enkelin genießt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    das habt ihr beiden ganz prima gemacht! Die Mama-Eule ist wunderschön!
    Hab noch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. liebe Klaudia,
    wunderschön ist die Mama-Eule geworden!
    Es ist so schön, wenn die Enkel in der Nähe sind und man mit ihnen die Stunden mit Basteln oder Nähen genießen kann.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, so ein tolles Werk gemeinsam zu schaffen. Sie wird mächtig stolz sein und die Tierchen sehr lieben.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia, ich freue mich auch schon so darauf, wenn ich mal Oma werde. Es wird wohl noch ein bischen dauern, aber ich plane jetzt schon, was ich alles nähen werde:-)
    Deine Eule ist wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    das war bestimmt ein besonderer Tag für Deine Enkeltochter :-) . Die Eule ist sehr knuffig und wird bestimmt sehr geliebt- und Du als Oma auch! Genießt die gemeinsame Zeit.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    ist die süß die Eule und auch deine Enkelin. Darum beneide ich dich sehr!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Das war bestimmt ein ganz toller Tag für Dein Enkelin!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...