18. Januar 2015

*Memory *


Danke, für eure lieben Genesungswünsche...sie haben mir gut getan...und es geht nun hoffentlich weiter bergauf;-)

*****

Letzte Woche sah ich auf einem Blog (leider weiss ich nicht mehr wo es war),eine schöne Idee, für Kids.
Es war ein Memory-Spiel, gearbeitet auf Filz.
Dabei dachte ich gleich, das wäre doch etwas für meine Enkelin.
Allerdings wollte ich es nicht mit Filz,
 sondern Vor- und Rückseite aus Stoffe.
So suchte ich
nach gleichen Motiven, in meinem Stoff-Repertoire.

Es kamen einige Stoffe dafür in Frage.

Es wurde eine 5
 x 5 cm große Schablone gemacht,
  • Stoff Motive, und
  • S 80 (Schabrackenvlies wegen der Stabilität) zugeschnitten,
  • zusätzlich Vlies (vom Discounter) und 
  • einen unifarbenen Rückseitenstoff geschnippelt.
Das Memoryspiel hat somit 4 Lagen  bekommen;-)
 (wie bei meinen AMCs),...kann nur sagen, es fühlt sich gut und stabil an.
Meine Maschine musste auch ganz schön ackern, um die kleinen Kärtchen zu ummanteln....




Ja, dann musste noch ein Behältnis gefunden werden
....fand sich auch. 
Nämlich eine kleine Holzkiste.....


..Das Oberteil habe ich mit zwei Beispielkärtchen beklebt





....auch innen ein  wenig Stoff 


...und so sind es 24 Motive (48 Kärtchen) geworden.

Das Schöne daran ist, ich kann es jederzeit erweitern, wenn die Motive
vielleicht mal langweilig werden sollten;-)
Freue mich schon auf die Zeit, wo es zum Einsatz kommt !!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch,
Klaudia

Kommentare:

  1. Guten Morgen Klaudia,
    ganz toll dein Memory - das gefällt mir - möcht grad losspielen :-)
    Klasse die Idee es selbstzumachen - merk ich mir!
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich würde auch gern Dein Memoryspiel spielen. Ich stelle mir vor, wie angenehm die Stoffkärtchen sich im Hand fühlen. Und noch alle 24 Bilder. Ein sehr liebes Geschenk für Deine Enkelin!
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Idee! Viel besser als so ein Papier-Memory!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia
    Das Memory ist Dir super gelungen mit schönen Motiven - da wird sicher gerne gespielt werden! Und dann noch mit der geschmückten Schachtel!! So schnell würde ich auch gerne meine Ideen umsetzen :-))
    Einen schönen Sonntag & liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    Nun hast Du für Deine Enkelin etwas ganz Besonderes gemacht, sie wird es mit Begeisterung mit Dir spielen und vielleicht auch später immer wieder ansehen und sich freuen dass es mit so viel Liebe gemacht wurde -
    schön dass es Dir wieder besser geht.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klaudia, dein Memory ist wunderschön geworden. Unsere Jüngste ist auch so eine begeisterte Memoryspielerin, das wäre auch was für sie. Danke für die tolle Anregung.

    Herzliche Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    Eine wunderschöne Idee und so toll umgesetzt! Ich wette, ihr werdet damit ganz viel Spaß haben.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    das ist ja eine so schöne Idee und so liebevoll umgesetzt. Gefällt mir sehr, sehr gut und ihr werdet zusamen eure Freude damit haben...bald!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie goldig Du das wieder gemacht hast, das wird beim Spielen viel Freude bereiten!
    Ich wünsche Dir einen spielerisch guten Sonntag und Alles Liebe!
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    super Idee und vor allem sieht auch noch toll aus, da freut sich deine Enkelin bestimmt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    wie schön, daß es Dir wieder besser geht. So ein Hexenschuß ist ja äusserst schmerzhaft.
    Dein Memory Spiel ist super geworden und wird sicherlich geliebt werden. Theoretisch ist es ja auch noch erweiterungsfähig. Als Kind habe ich dieses Spiel geliebt.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee und entzückend gemacht. Ich machte damals ein Memory aus Fotos aus unserem Haus... die Couch, die Kaffeemaschine, das Klo, ein Spielzeug... Deines ist natürlich charmanter.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Totaaaal süß. Viel Spaß beim Spielen, wenn es in der Zukunft zum Einsatz kommt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    das ist ein zauberhaftes Memoryspiel und wird auch super bei der Kleinen ankommen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Eine super tolle Idee.
    Hab auch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  16. Das ist allerliebst, die lieben Kleinen werden bestimmt gerne damit spielen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    das ist ja eine tolle Idee !
    Ich habe noch einige kleine Stoffrestchen, da werde ich auch Memory Kärtchen nähen.
    Ob ich allerdings auch auf 48 Kärtchen komme weiß ich noch nicht.
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sende
    liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia
    das ist ja eine tolle Idee.
    Die kleinen Kärtchen sind Dir super gut gelungen. Tolle Motive hast Du ausgesucht.
    Es wird bestimmt gerne damit gespielt werden.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  19. Das Memory ist richtig schön geworden. Auf dass es in Kinderhände kommt.

    AntwortenLöschen
  20. Ein süßes Memory und eine tolle Idee, gleich mal abspeichern:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Moin Klaudia,
    wow super dein Memory, da wäre ich auch gerne bei dir Kind. Ein Unikat-Spiel und so schöne Motive die du ausgesucht hast.
    Auch dir einen schönen Sonntag.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    Die Idee ein Memory selber zu nähen finde ich genial, so schöne Motive, allerliebst, da möchte man ja selber sofort loslegen.
    Dir weiterhin gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    was für ein nettes Memory, macht bestimmt sehr viel Spaß damit zu spielen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia
    Ich bin begeistert von deinem Memory und deine Enkelin wird es auch sein! Du hast eine tolle Idee einfach perfekt umgesetzt! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,
    das ist ja wirklich schön geworden - viel schöner als ein gekauftes Spiel!
    Mir deiner Erlaubnis werde ich mir diese Idee mal merken 😊.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,

    eine ganz tolle Idee.
    Deine Enkelin wird sich über das Memory Spiel sehr freuen. Viel Spaß beim Spielen.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,
    ich finde Dein Spiel klasse! Du hast so knuffige Motive aus Deinen Fundus gezaubert, da macht es bestimmt viel Spaß los zu spielen :-) Die Verpackung ist ebenfalls sehr gelungen- toll! Bestimmt wird Deine Enkelin das Spiel lieben!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Klaudia, was für ein super Memory , die Idee habe ich auch gesehen und fand sie toll und du hast sie super umgesetzt , auch die Aufbewahrung, klasse. Weiterhin gute Besserung. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,
    das ist ja eine ganz entzückende Idee..... allerliebst und dazu noch tolle Restenverwertung! Da wird sich die kleine Maus sicher ganz toll darüber freuen. Du bist aber auch eine wundervolle Oma, immer wieder denkst du so lieb an dein Enkelkind und hast für sie so wundervolle Projekte!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Huch, ich hatte hier doch längst kommentiert. Wo ist der Kommi hin???
    Na, dann eben nochmals:
    Finde das Spiel ebenfalls schön, da wird die süße Spaß dran haben.

    Alles Liebe weiterhin für Dich!
    Gruß Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  31. Eine wunderschöne Idee!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  32. Eine sehr schöne Idee mit den Motivstoffen. Ich hatte die Memorys für miene Enkel damals aus einem dafür speziell gedruckten Stoffpanel gemacht, aber Deine Motive gefallen mir echt gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  33. Deine kleine Enkelin hat aber Glück,das Ihre Oma immer so tolle Ideen hat und diese dann auch noch so prima umsetzen kann liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,

    Das ist aber mal ein tolles Memory. Schade das meine Kinder schon zu Groß sind. Ob ich mir gleich passende Stöffchen weglege für die Enkel......
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  35. so ein schönes Memory. Ich sehr schon kleine Kinderhände nach den Karten greifen!.
    Viel Freude damit.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Klaudia,
    eine schöne Idee - Memory macht immer Spaß!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  37. Ich vermute, auch du wirst viel Spaß beim Spielen haben ;-)). Schöne Motive hast du ausgewählt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschön ... im ersten Moment dacht ich an Inchies ... sind ja aber ein wenig größer.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Klaudia,

    Lotta ist ein Glückskind, was die Oma so alles näht:-) ganz viel Spaß beim spielen....p.s. das schaue ich mir persönlich an.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  40. Das Memory ist ja eine tolle Idee! Die Kinder wollen ja immer mit der Omi Memory spielen. Aber die Kleinen sind immer die Gewinner!! lach!

    Ich wünsche dir weiter gute Besserung! Helga

    AntwortenLöschen
  41. Eine super tolle Idee!

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  42. Eine wunderschöne Idee !!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  43. Wie wunderbar ist das denn?
    Super!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  44. Sehr, sehr hübsch, dein Stoff-Memory, es gibt wirklich wunderschöne Stoffe. Viel Spaß beim Spielen, wenn du es verschenkst, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Klaudia,
    dein Stoff-Memory ist wunder- wunderhübsch! Du bist eine sehr liebenswerte Oma und die kleine Maus wird sich sicher sehr über dieses tolle Spiel freuen.
    Viel Spaß bei euren gemeinsamen Spieltage und Allerliebste Grüße, Deborah

    AntwortenLöschen
  46. Was für eine tolle Idee, liebe Klaudia, ich bin mir sicher, dass dieses etwas andere Memory heiß geliebt wird! Und dir wünsche auch ich weiterhin gute Besserung, glg, Martina

    AntwortenLöschen
  47. Das ist eine super Idee, und nun wünsch ich Dir viel Spaß beim Spielen mit Deinem Enkelkind.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  48. Oh Klaudia,
    wie schön ist das denn. So ein tolles Memory-Spiel habe ich noch nicht gesehen. Tolle Motive. Schön verpackt. Da muss das Enkelkind doch Spaß mit haben. So, und nun kommt noch eine dicke Ladung "gute Bessserung", damit es ganz schnell weiter bergauf geht.
    GLG Anke

    AntwortenLöschen
  49. hallo klaudia, wie geht es dir? bist du schon auf dem wege der besserung? ich hoffe es....
    deine arbeit (memor) ist wieder erstklassig!
    glg und baldige besserung
    margit

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Klaudia,
    endlich finde ich wiedermal ein bisschen Zeit zum Lesen.
    Dein Memo ist erste Sahne.
    Auch ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell wieder fit bist, damit du bald mit Deiner Enkelin spielen kannst. Ich wünsche euch schon mal viel Spaß daran.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Klaudia,
    eine schöne Umsetzung des Memory-Spiels. Das macht bestimmt sehr viel Freude beim Spiel
    mit deisen tollen Motivern.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Klaudia,
    ich schaffe es irgendwie nicht dir eine Mail zu schreiben!!!
    Schau doch bitte mal schnell auf meinen Blog! Da gibt es eine Überraschung für dich!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Klaudia,
    so ein süßes Spiel, die kleinen Motive sind sowas von knuffig, da lohnt sich die viele Arbeit.
    Ich wünsche dir dass du ganz schnell wieder richtig fit wirst.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  54. when i was a kid, me and my best friend used to play memory games outdoor during our holidays! good old times!
    i like your sewn version of it and what a great idea for a stash busting too :)
    very nice and neat finish x x

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...