15. Januar 2015

"Länder " oder „Land typisches“,

Wer meinen Blog schon länger folgt weiß,
dass ich seit knapp 5 Jahre mit Petra, eine monatliche AMC tausche.
Ab Januar 2015, beginnt unsere neue Phase im monatlichen Tausch.
 Petruschka und ich, haben uns auf neue Herausforderungen eingelassen.

 Kurz erklärt:"Länder" oder „Land typisches“,

wieder geordnet nach dem ABC, haben wir uns ausgesucht.

Im Januar beginnen wir wieder mit dem Buchstaben A.
Dabei habe ich an Länder gedacht wie:
 Albanien, Algerien, Andorra, Argentinien, Australien, Afrika, Amerika.

Jede für sich wählt ein Land mit dem vorgegebenem Buchstaben
 und wählt  "Land typisches" um es zu verarbeiten.




Ich habe Argentinien gewählt….
und dabei stach mir die argentinische Flagge ins Auge.

Argentinien ist nach Brasilien der zweitgrößte Staat Südamerikas.

Die Farbe Blau steht für den Himmel, das Weiß für die schneebedeckten Gipfel der Anden. Die Gestaltung der Flagge soll die Lage des südamerikanischen Festlandes zwischen den beiden großen Ozeanen darstellen.


Drei gleich große horizontale Streifen (blau, weiß, blau); im Zentrum
des weißen Bandes befindet sich eine gelbe Sonne mit einem menschlichen Gesicht, die als "Maisonne" bezeichnet wird....sie erinnert an den
Beginn
 des Freiheitskampfes am 25.05.1810,
welche in die Staats- und Marineflagge, in die Gösch und in das Staatswappen aufgenommen wurde. 
                                            Quelle_von hier



Von Petra bekam ich diese tolle Australien-Karte.
Das Kängeruh, welches unweigerlich typisch für Australien ist,
hatte ich auch zunächst im Kopfe...
Nun freue ich mich auf unseren interessanten Austausch!
Herzlichen Dank, Petra.

*****
Desweiteren habe ich im Patchwork-Quiltforum-Monatstausch mitgemacht...
Bei Januar, dachte ich an die kalten Tage,
 die hier zur Zeit sehr windig und regnerisch sind
...und was liegt da näher, mal ne Pause mit heißem Tee
 und einem schönen Buch zu verbringen.;-)
Das ist mein Beitrag:




*******
...und nachträglich möchte ich euch noch die schöne Weihnachtskarte,
 aus dem PQF, von Anolisl, zeigen.



...herzlichen Dank.


Herzlich bedanke ich mich auch, für eure lieben Kommentare,
zum 11. Kreativ-Projekt.

In der vergangenen Woche bis heut, kam ich kaum zum Nähen,
Bloggen  (diesen Post hatte ich schon ein wenig vorbereitet) oder Kommentieren
... da mich erneut die "Hexe geschossen" hat, oder ein Nerv eingeklemmt ist
,.... also bitte nicht wundern,
.... doch ich komme wieder und dann kommentiere ich auch wieder regelmäßig bei euch ;-)


''''''''''''''''''''''

Heutiger Tagesspruch/Gedicht:

Tröste dich, die Stunden eilen,
Und was all dich drücken mag,
Auch die schlimmste kann nicht weilen,
Und es kommt ein andrer Tag.
In dem ew'gen Kommen, Schwinden,
Wie der Schmerz liegt auch das Glück,
Und auch heitre Bilder finden
Ihren Weg zu dir zurück.
Harre, hoffe. Nicht vergebens
zählest du der Stunden Schlag:
Wechsel ist das Los des Lebens,
Und - es kommt ein andrer Tag.

Theodor Fontane
***

Liebe Grüße am Donnerstag

Klaudia

Kommentare:

  1. Cool!
    Euer neues AMC Thema verspricht ja spannend zu werden!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    ersteinmal Gute Besserung. Toll , dass du Argentinien genommen hast, Denn unser Sohn war vor 10 jahren ein Jahr dort in Kl.11 und wir haben ihn dort besucht. Ein tolles Land, er hängt so daran, dass es des öfteren rüberfliegt. Wir würden auch gerne nochmal dahin, aber es ist so weit. Die Kleine geht jetut noch weiter weg nach Australien und Neuseeland. Es ist schon toll etwas über andere länder zu erfahren.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    das sind ja mal wieder wunderschöne AMCs!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,

    wunderschön sehen eure neuen AMC Karten aus. Freue mich schon auf die weiteren Karten. Ein sehr interessantes Thema.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    eine Hexe ist echt fies!!! Ich hab´s bisher nur 1x gehabbt und war bedient. Daher mit vollem Mitgefühl: gute Besserung!!!
    Euer Kartentausch ist wieder mal der Hit und ich freue mich auf weitere 11 klasse Ideen und Karten und Umsetzungen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Das sind mal wieder suuuuper AMCs, was Ihr Euch da immer einfallen laßt - spitze!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine sehr schöne Idee. Ich freue mich schon auf alle weiteren.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    sind das tolle AMC's die du uns zeigst. Euer Tauschthema finde ich sehr interessant und bin schon sehr gespannt, was für schöne Karten du und Petra tauschen werdet. Ich wünsche dir gute Besserung!,
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    ja, das ist ein schönes Thema und ich bin gespannt, was wir alles schönes zu sehen bekommen!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen, gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Kartenidee in diesem Jahr beim Tausch mit Petra. Die beiden Januarkarten sind schonmal Klasse. Vielleicht bekommt ihr dann gleich Lust diese Länder mal zu besuchen ....
    Gute Besserung für dich, ich weiß wie weh das tut...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    Das ist schlimm, ich kenne das, mich hat's einmal im Urlaub erwischt. Ich wünsche Dir baldige Besserung und nicht zu arge Schmerzen. Diesmal gefällt mir Euer tausch ganz besonders und Eure Ideen und die Umsetzungen sind toll. Auch die anderen AMC's sind sehr schön -
    liebe Grüße, auch ich habe heute einen netten Spruch gefunden -
    auf dass es Dir bald wieder gut geht-
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Klaudia,
    was für ein tolles Projekt und so tolle Karten - super!!
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja auch wieder ein tolles Thema! Und beide Karten so super passend! Klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine schöne Idee! Ich bin schon gespannt auf die nächsten Monate!
    Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  15. Na da haben wir wohl den Geschmack der Leserinnen getroffen mit unserem Thema :-). Deine Karte ist klasse! Ein super Motiv hast du gefunden.
    Gute Besserung!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. traumhaft schön und so verschieden sind eure AMCs. Ich freue mich immer über eure tollen Werke.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Klaudia, die sind ja klasse und so schön anzusehen. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Klaudia,
    allesamt wieder schöne AMC. Euer neues Thema wird spannend,ich freue mich auf die nächsten Karten.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    das ist wieder eine tolle Idee mit den AMC, tolles Thema. Freu mich schon auf die weiteren Werke dieses Jahr.
    Gute Besserung mit deinem Hexenschuss.
    Liebe Güßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    tolle Karten - jede für sich. Das Thema ist sehr interessant und ich denke es nicht immer leicht etwas landestypisches auf so eine kleine Karte zu bringen.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Das sind drei richtig schöne AMCs. Das neue Projekt klingt spannend. Ich bin gespannt in welche Länder Ihr zwei reist.

    AntwortenLöschen
  22. Hach, was freue ich mich!!!! Wie schön, dass ihr wieder einen AMC-Tausch startet, ich hätte sonst etwas in der bunten Bloggerwelt vermisst!
    Viele liebe Grüße, danke für die tollen Fotos, Jutta

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...