8. Januar 2015

Fantasie - Phantasie _ Das Kreativ-Projekt 11



Herzlich möchte ich mich  für eure lieben Kommentare,zu meinem

 Jahres-Rückblick  bedanken....ich habe mich sehr darüber gefreut.



Das neue Kreativ- Projekt No 11,
mit dem Thema Fantasie- Phantasie, ist schon seit ein paar Tagen fertig,  
(wenn gleich trotzdem ein wenig verspätet, da der Zeigetermin eigentlich der 28.Dezember war)
 
...doch fehlte mir die Motivation/Muße zum Sitzen am PC, ....da ich von Schmerzen in der
Nieren-Rückengegend geplagt werde. 

Es ist noch immer nicht schmerzfrei, doch hoffe ich, das es weiterhin besser wird...



****
Beim Kreativ-Projekt No.11- Thema Fantasie 

(Phantasie-ich kann mich immer noch nicht an die neue Rechtschreibung gewöhnen;-))
hatte ich bestimmte Ideen von Formen und Farben im Kopf...so legte ich mir meine Vorstellungen einfach mal zurecht...hier und dort geschnippelt, neu aufgelegt...wieder verworfen usw.


   



- gelegte Version -


 Als es meinen Vorstellungen entsprach
überlegte ich,  wie bekomme ich es befestigt auf meinem Oberflächen/Vliesstoff ..ich habe mich für Freequilting entschieden.





Beim Quiltingmuster ist auch alles dem Zufall überlassen gewesen
....eben meine Fantasie- Phantasie;-).
Bei der Stoffauswahl habe ich Batiks mit Modernes gemixt.

Als es fertig genäht und gequiltet war, gefiel es mir noch nicht ....also habe ich weiter Ideen gesponnen...;-).


Ich konnte mir vorstellen, es weiter in 3 D Technik zu vervollständigen.

Dabei fielen mir, vor längerer Zeit gefertigte Blüten und Jojo`s in die Hände ....die von den Farben her, genau passten... die großen Blüten habe ich neu genäht.






Größe des Quilts: ca. 49 x 36 cm
Ich hoffe, ich finde dafür noch den passenden Bügel...denn
 der Holzstab gefällt mir nu
r bedingt.

Es hat mir diesmal wieder viel Spaß gemacht...die Herausforderung anzunehmen und umzusetzen.
Die Ideen der weiteren Teilnehmerinnen könnt ihr hier schauen .... das neue Thema steht auch schon in den Startlöchern...und ich hoffe, das ich es diesmal wieder pünktlicher schaffe;-)).



 Spruch des Tages:
Denke daran, dass etwas was du nicht bekommst,
manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.

Dalai. Lama

Begrüßen und herzlich willkommen heißen, möchte ich noch meine neuen Leserinnen...fühlt euch wohl hier, ich freue mich auf euch!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Klaudia,
    das ist ein wunderbarer Quilt!
    Formen udn Farben gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    ich freue mich, das es dir wieder etwas besser geht und hoffe es wird immer besser.
    Deine Umsetzung des Themas ist super schön. Ich kann es gar nicht richtig ausdrücken. Einfach toll.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. SUPER!!!
    Dein Werk gefällt mir AUSGESPROCHEN gut!!!
    So harmonisch und trotzdem "aufregend"
    Verstehst du was ich mein?
    Toll echt
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    zuerst einmal gute Besserung. Hoffentlich entschwinden die Schmerzen möglichst schnell.
    Deine Umsetzung des Monats Thema´s ist einfach wunderschön. Eine wahre Blütenphantasie, die durch das Aufbringen der Jojo´s und Blüten nochmals gewonnen hat. Toll.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia. Das sieht so richtig schön leuchtend aus in diesen (meinen) Farben.
    Ich wünsche Dir noch ein gutes neues Jahr, und dass Du bald wieder ganz schmerzfrei bist
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klaudia,
    Du hast dich mal wieder selbst übertroffen. Der Wandbehang ist einfach genial und wunderschön. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit. - Der Spruch gefällt mir sehr gut. Er passt gerade gut zu mir, wobei ich noch nicht ganz sehe, was ich als positiven Ersatz für die ausgefallenen Flitterwochen bekomme. Die Schmerzen und das Liegen sind es jedenfalls nicht. ;)
    Glg, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, sieht das toll aus!!! Und was für Farben!!!!!!!!!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin immer wieder platt wie toll du die veogegebenen Themen umsetzt! So ein gen fehlt mir!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Klaudia, das ist ein wunderschönes Stoffbild. Die Farben assoziiere ich mit Sommer und Meer.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia
    Du startest ja wieder voller Elan ins Neue Jahr!!! Was für ein toller Quilt und die Farben sind einfach nur wunderschön!
    Aber nicht zuviel arbeiten gell!! Sonst wirds nie gut mit deinem Rücken! Gute Besserung und einen schönen Tag wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    das ist eine sehr, sehr schöne Umsetzung des Themas, eben sehr fantasievoll, gefällt mir gut! Man kann sich in den Farben und Formen verlieren und ....träumen!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    ein zauberhafter Quilt !
    Und die Farben...zum Verlieben schön !
    Gute Besserung !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    wirklich toll umgesetzt die Phantasie. Die Farben sind schön abgestimmt
    und schöne Ideen eingearbeitet. Toll gequiltet.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    Einfach sehr schön umgesetzt, wie immer. Die Farben, das Quilting, alles sehr gut aufeinander abgestimmt, ich freue mich auf Deine weiteren Werke -
    mit lieben Grüßen
    Hanna

    AntwortenLöschen
  15. So in Blau und mit den vielen Blumen und Kurven sieht deine Phantasie zauberhaft aus. Und gefällt mir sehr gut!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Klaudia, sagenhaft was für ein tolle Gemälde du gemacht hast und alles aus Stoff, die Farben sind sooo klasse, alles harmonisch, einfach toll !!! :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine tolle Arbeit! Danke fürs Erklären dazu, war eine kleine Fantasiereise :-)
    Ich wünsche dir ebenfalls ein gesundes, frohes neues Jahr!

    Liebe Grüße von Elfin!

    AntwortenLöschen
  18. Weiterhin Gute Besserung,
    und Du hast ja eine gute Ablenkung gefunden.
    Tolle Arbeit!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön und dann diese Farben! Wirklich klasse. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser! Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
    LG ZamJu
    PS: Nähen ist ja eigentlich nicht wirklich gut, wenn der Rücken einen plagt.

    AntwortenLöschen
  20. Das ist dir echt SUUUUUUUPERKLASSE gelungen... Hut ab...

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    absolut schön, einfach nur schön, was für eine tolle Farb-, und Stoffkombination. Tolle Idee.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Das sind wunderschöne Bilder.
    Es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht. Ich wünsche Dir gute Besserung!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    ich wünsche dir erst einmal gute Besserung, auf das es dir schnell wieder besser geht!!!
    Dein kreativ Projekt gefällt mir außerordentlich gut, ich liebe doch türkis und grün, ich denke die Farben werden so richtig leuchten, ganz toll ♥ und dann auch noch in 3 D, einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    gute Besserung wünsche ich Dir, möge es Dir schnell wieder gut gehen!
    Deine Phantasie-Fantasie gefällt mir außerordentlich gut. Diese Farben, himmlich!
    Und so schön komponiert. Gut gemacht!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia, da es mir nun wieder möglich ist hier über Blogger zu posten und zu kommentieren, will ich dir erstmal gute Besserung wünschen. Dein Quilthängerchen ist allerliebst geworden, ein sehr schönes Bild. Mir gefällt es sehr.
    Ich wünsche dir alles Liebe für dieses Jahr und viele schöne kreative Ideen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  26. The blues and greens together are beautiful, Klaudia!!! Adding the 3D flowers just finishes the wall hanging off beautifully.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,

    Dieser Quilt ist wunderschön!! Die Harmonie der Farben und Formen ganz toll......Ich könnte Stunden davor sitzen, ihn betrachten und sowas von relaxen. ....

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  28. Moin Klaudia,
    dein Quilt ist unfassbar schön. Ein richtiges Kunstwerk.
    Schönen Sonntag.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  29. Du machst so schöne Arbeiten wie immer ist Dir auch diese wirklich toll gelungen
    liebe Grüsse Antje
    Danke auch noch für Deinen Kommentar zu meinen Resten die leider nicht wirklich weniger werden

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Klaudia, da hast Du trotz ekeliger Schmerzen, wieder was ganz bezaubernd schönes gewerkelt, es ist dir unglaublich gut gelungen und durch die 3D Wirkung noch ganz besonders aufgewertet.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Wünsche ich dir
    Uta

    AntwortenLöschen
  31. WOW - das ist ja wieder mal ein Prachtstück!! Super....
    Gute Besserung meine Liebe ♥
    LG, Deborah

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Klaudia,

    ein ganz toller Quilt....und deine Geschichte dazu amüsiert mich ein wenig...Du hast deine Ideen so schön aufgeschrieben, als wenn wir zusammen am Tisch gesessen und genäht hätten...

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  33. Wunderbar ist dir die Umsetzung des Themas gelungen, vielen Dank für die tollen Fotos.
    Hoffentlich geht es dir inzwischen wieder deutlich besser, ich wünsche es dir.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Klaudia,
    du bist einfach eine Künstlerin! Wunder-----wunderschön ist dein Quilt geworden!
    und dein Spruch vom Dalai Lama habe ich mir gerade aufgeschrieben....so passend zu einem Buch welches ich gerade gelesen habe!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Klaudia,
    ich bin leider erst heute wieder dazu gekommen, auf Deinem Blog zu schauen.
    Dieser kleine Kreativ-Quilt ist ein Traum und Dein Jahresrückblick ist Inspiration pur.
    Bitte mach weiter so - vielleicht darf ich mir als blutige Anfängerin noch das eine oder andere abschauen.
    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...