15. Januar 2017

The end is coming;-)

Z wie Zentralafrika- Ende von "Landtypisches" 

...Schnappt euch doch einen Kaffee oder Cappucino - 
denn es könnte heute etwas länger werden...ich hoffe, ihr haltet durch ;-)

****
Landtypisch von A bis Z
Wenn man zB. Stadt-Land-Fluss spielt, so haben die meisten Spieler, Schwierigkeiten ein Land mit Z, als Anfangsbuchstabe zu finden.

Dabei gibt es mindestens zwei Staaten. 
Das einfachste und nahe liegende ist Zypern
Die Insel im Mittelmeer und EU-Mitglied ist ein unabhängiger Staat.
Das andere Land mit Z, ist die Zentralafrikanische Republik,
eine Nation im Zentrum von Afrika.

Heute sind wir also beim "Z wie Zentralafrika" angekommen
...und somit schließt sich der Kreis, des "Landtypisch-Tausches",mit Petra ....der mir sehr viel Freude, Wissbegierigkeit und Interessantes beschert hat. Neue Techniken bin ich angegangen, - teils mit Freihandquilten vervollständigt. 
Themen/ Länder in die ich sonst kaum gedanklich-virtuell durch gedrungen wäre.

Vieles durfte ich dabei lesen, lernen, anschauen - die Flaggen und Wappen sind mir nun geläufiger...und machen das
 Spiel "Quiz-Duell" auf dem Smartphone, manchmal etwas leichter;-).


Zur Zentralafrikanischen Republik, waren mir die interessanten Tiere vor Augen, die für diese Gegend so typisch sind.....und so habe ich mich an eine "Giraffe" gewagt.
Den Hintergund zu finden, war ja noch relativ leicht...doch dann ging es ans "Eingemachte", wie man so schön sagt.;-).

Sie ist nicht perfekt, mit dem Schattenspiel...doch ich liebe sie
und habe sie diesmal nur "schweren Herzens" abgeben können;-).
Die meisten Flächen sind freihand gequiltet.
Liebe Petra, habe viel Freude daran!


Infos zu Zentralafrikanische Republik:
ist ein Staat in Afrika, er an den Tschad, den Sudan,die Demokratische Republik Kongo, die Republik Kongo und Kamerun grenzt.
Das Klima in der Zentralafrikanischen Republik ist wechselfeucht und tropisch. Im Norden des Landes kann es in der Trockenzeit mit Temperaturen um die
40 Grad sehr
heiß und in den Nächten bei unter 10 Grad sehr kühl werden. Die Vegetation in der Zentralafrikanischen Republik besteht im Norden aus Trockensavanne, Feuchtsavanne
(der größte Teil des Landes) und im Süden aus Regenwald.

Die Zentralafrikanische Republik ist ein Binnenland in Zentralafrika. Rund 4,4 Millionen Menschen leben auf einer Fläche von 622.984 Quadratkilometern. Von diesen Einwohnern leben mehr als 550.000 in Bangui, der Hauptstadt und der zugleich größten Stadt des Landes.

Die Bevölkerung der Zentralafrikanischen Republik setzt sich aus unterschiedlichen Volksstämmen zusammen. Zu den Volksstämmen zählen zum Beispiel die unterschiedlichen Stämme der Bantu, die Pygmäen oder auch die sahelo-sudanesischen Stämme. Aufgrund der verschiedenen Volksstämme im Land spricht die Bevölkerung auch regional unterschiedliche Sprachen. Neben den verschiedenen Stammessprachen gilt Sangho als die allgemeine Volkssprache und Französisch als die offizielle Amtssprache. Mit mehr als 55 Prozent sind die meisten Einwohner der Zentralafrikanischen Republik Animisten. Zudem leben in dem Land mit rund 30 Prozent auch viele Christen und etwa 15 Prozent der Bevölkerung sind dem Islam zugehörig.



******


Petra hat sich bei ihrer Karte für mich, 
an ihren Zypernaufenthalt erinnert und somit
sich dafür entschieden...so haben wir wieder ohne Absprache,
zwei unterschiedliche Länder gewählt.



Zypern gilt als der Geburtsort der Aphrodite 

- die auch das Logo, des zypriotischen Tourismusverbandes ziert, 
die Petra auf ihre Karte kreiirt hat.

Sie erinnerte sich dabei, an den Frühling schon im Februar

und den Linksverkehr...und bestimmt noch an mehr,

das könnt ihr wieder bei Petra lesen....



*******


Nun glaubt aber nicht, das uns nichts Neues eingefallen ist...;-)

Für unsere neue Tauschaktion im Februar, werden wir uns der 

Natur widmen...welches ein weites Feld umfasst.
Es kann sich dabei, z.B. um Blumen, Tiere, Naturphänomene, Jahreszeiten u. v. m. handeln....und das Ganze,
 "ordnen" wir wieder nach dem ABC. 
Somit haben wir einen großen Spielraum und  grenzen
 es dennoch ein.

Lasst euch überraschen, was uns zum
 „Natur-Alphabet“
 einfallen wird!



******
Alle auf einem Blick...
Hier habe ich meine Karten der letzten 2 Jahre, -
 zum Thema "Landtypisches" zu einem Gesamtbild, zusammen geführt.







Als ich die Bildergalerie erstellte, kamen mir so einige
 Momente des Nähens und Recherchierens für die jeweiligen AMCs, wieder  in den Sinn;-).

Falls ihr nicht müde seid AMCs zu schauen, findet ihr weitere hier,
dort habe ich alle aus 2016, zu einer Collgage zusammen gestellt.
Danke für Euer Interesse!

....es hat mir viel Freude gemacht, die Herausforderungen anzunehmen
- sie individuell zu gestalten,
-Ideen auf kleinem Raum, von 15 x 10,5 cm zu bringen.

Schön, das ihr es bis hier hin durch gehalten habt;-)....




Herzlichen Gruß und habt einen schönen Sonntag,
 Klaudia



PS-Kleines Update - 16.1.2017-10.30 Uhr:
Ich bin gerade etwas traurig, habe festgestellt, dass die Kommentare zu meinem Taschenposting, im vorletzten Post und auch zum letzten Posting einfach nicht mehr da sind???
Weiß da jemand Rat? Hat das vielleicht noch jemand- das Kommentare verschwunden sind?
Es steht dort:

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt. zu Taschen-Sew-Along - Januar 2017


Ich kann mich aber nicht erinnern, irgendetwas gelöscht zu haben
...oder ob Blogger mal wieder an etwas arbeitet?
...denn auch meine Follower Liste ist seit 2 Tagen nicht nicht sichtbar?

Kommentare:

  1. Also diese Giraffen-AMC ist ganz klasse gemacht!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Das war eine sehr interessante Aktion zwischen Euch und ich freue mich schon jetzt auf die Neue. Die AMC's zum Schluss sind wieder einmal unwahrscheinlich gut geworden, es ist erstaunlich was man auf so einer kleinen Fläche alles kann. Wirst Du sie zu einem Buch binden, oder zu einem Wandbehang verarbeiten? Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, mit lieben Grüßen
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Das kann ich mir gut vorstellen, dass du die nur schweren Herzens abgeben konntest. Die hast du super hinbekommen! Ich bin echt tief beindruckt.
    Auch immer wieder darüber, was euch beiden zu den jeweiligen Themen einfällt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wenn man die Fotos der AMCs betrachtet, ist man schon beeindruckt, mir geht es zumindest so! Schön das ihr im Februar weitermacht, mir hätte sonst etwas gefehlt!
    Zentralafrika ist total schön geworden!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. WOW, Wow
    Ihr habt richtig tolle Karten genäht /getauscht....
    Viel Spass bei der neuen Runde!
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    eine fantastische und für mich einzigartige Aktion geht zu Ende. Aber wir müssen nicht traurig sein, hast du dir mit Petra doch schon wieder eine neue überlegt:
    Natur-ABC. WOW! Das wird sicher absolut spannend und sehens-/lesenswert! Ich freue mich schon sehr darauf.
    Da Giraffen (neben Pinguinen u.v.a.) zu meinen Lieblingstieren zählen, gefällt mir dein Werk ganz besonders gut. Was für eine Arbeit! Aber auch Petra hat mit Zypern eine ganz tolle Wahl getroffen und eine fantastische Handarbeit gefertigt.

    Alles Liebe und Gute für das neue Jahr und recht viel Gesundheit wünscht dir mit lieben Grüßen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    ich habe eure Länderreise die letzten zwei Jahre mit viel Freude und Wissendurst verfolgt. Du hast soviel über die Länder recherschiert und berichtet, dass ich auch jede Menge dabei gelernt habe.
    Deine Giraffe ist wieder sehr schön geworden. Kann ich gut verstehen, dass du sie schwerenherzens hast ziehen lassen.
    Ich freue mich schon sehr auf euer neues Thema.
    Schönen Sonntag und viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Ganz, ganz großartig!!!! Deine Karten sind absolut genial. Wenn ich meiner Tochter die Giraffe zeige, flippt sie aus. Sie liieebt Giraffen! --- Du hast dir soooo viel Mühe mit diesem Post gemacht! Danke fürs recherchieren. --- Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Sonntag! LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Sammlung hast Du zusammengetragen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Zusammenstellung!! Da ist ja auch allerhand Schönes zusammengekommen und alles ist so zauberhaft gelungen. Nun bin ich gespannt auf die Natur AmC´s. Da würde mir auch ganz viel einfallen, da die Bandbreite ja mehr her gibt ...
    Einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia, wirklich wunderschöne Karten habt ihr beiden gestaltet und so spannend auf euren Blogs wiedergegeben, so dass ich mich von Herzen auf Eure neuen Karten mit dem neuen Thema freue.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Karten sind zusammen gekommen. Viele kann man auch ohne Unterschrift zu ordnen. Ein wahrer Schatz!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    wie schade, dass die Länderreise nun zu Ende ist. Deine Giraffenkarte ist ganz besonders gut gelungen und ich kann dich verstehen, dass es dir schwer gefallen ist, diese Karte herzugeben. Im Gegenzug dafür hast du aber auch eine sehr schöne AMC erhalten. Ich freue mich schon auf eueren neuen Tausch.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Klaudia,
    es ist schon erstaunlich was man alles auf ein Format von 15 x 10 cm darstellen kann...freu mich schon auf die neue Serie...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was man so alles nähen kann. Ich bin sehr beeindruckt jmd. schon auf eure nächste Aktion gespannt.
    Noch einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Ein richtiges Kunstwerk deine Giraffe.Eine sehr schöne Sammlung und eine jede Karte hat eine Geschichte.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    eure zweijährige Weltreise fand ich äußerst interessant und lehrreich, ich hab mir allerhand Wissen dadurch angeeignet, schade nun ist es vorbei, deine Letzte AMC gefällt mir persönlich ganz besonders gut.
    Bin schon gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Schön alle Länder AMC Karten zusammen zu sehen. Und die Finalkarte hast Du wieder ausgezeichnet gemacht.

    AntwortenLöschen
  19. Das sind wieder so tolle AMCs geworden!!!
    Beide!
    Dieses Mal könnte ich mich definitiv nicht entscheiden!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    das war wirklich ein großartiges Projekt von dem auch wir viel profitieren konnten. Ganz toll was euch immer eingefallen ist, wie gut ihr recherchiert habt und wie schön alles umgesetzt wurde. Danke dafür.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  21. Oh, wie wunderschön, liebe Klaudia!
    Besonders gefallen mit die Fotos mit allen AMC's, ein herrlicher Anblick und wieviel Arbeit ihr euch damit gemacht habt, vielen Dank für die tollen Fotos!
    Wegen deiner Probleme mit den Kommentaren weiß ich leider keinen Rat, ich würde an deiner Stelle ein neues Passwort für deinen Blog erstellen.
    Ganz liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Herrlich, das kann ich total verstehen, die Giraffe ist genial geworden. Überhaupt war es eine wirklich lehrreiche und interessante Zeit mit euren Länderkarten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia!

    Ganz bestimmt ist deine Giraffe bei mir in guten Händen. Sie ist wirklich sehr gut gelungen. Ja so manche AMC würd man selbst gern behalten. Ich freue mich schon auf unser neues Thema - bin schon am Überlegen ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    eure Karten sind wie immer klasse. Toll finde ich auch alle AMC's mal so zusammen zu sehen, welche eine Vielfalt. Schade, dass dieses Thema vorbei ist, ich fand auch die Infos rund um die verschiedenen Länder sehr interessant.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Länder-AMC-Tausch war etwas ganz Besonderes - ich war immer wieder begeistert, was Euch da dazu eingefallen ist! Tolle und einzigartige Karten sind da entstanden - Ihr seid echt kreativ!!!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,
    das ist immer toll und informativ mit den schönen Karten. Die Giraffe ist klasse geworden. Schön ist auch die Zusammenstellung aller Karten. Da kann ich mir vorstellen, dass da viele Erinnerungen mit verknüpft sind.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia, deine Postkarten machen mir immer wieder Freude. Die Giraffe ist dir sehr gut gelungen. Werdet ihr auch in diesem Jahr AMCs nähen?

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Klaudia!

    Danke für das Zusenden Deiner wunderschönen Näharbeiten. Es ist schon erstaunlich, was Du alles aus Stoffresten, Nähgarn und sonstigem Nähzubehör zauberst.
    Ich finde es einfach toll und freue mich sehr, dass Du uns an Deinen Nähkünsten teilhaben lässt. Deine Arbeiten sind ausstellungsreif. Schon mal darüber nachgedacht?

    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. ...also die Karten sind wunderschön...du bist schon eine richtige Künstlerin....für deinen Blog braucht man Zeit, das kann man gar nicht auf einmal alles ansehen...
    schön deine Hobbys....
    viele Grüße von Almut

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Klaudia

    und nicht nur das Z ist sehr bewunderswert. Vielen Dank dafür sagt Ello

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Klaudia!
    Ich bin platt! Und staune, was du so alles kannst!
    Dein blogspot ist einfach supergut, toll und eine Augenweide im wahrsten Sinne des Wortes.
    Brauchst du vielleicht auch Stoffteile, Stoffreste?
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  33. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Klaudia,
    das sind ganz wunderschöne und sehr kunstvolle Arbeiten.
    Danke für die Fotos und dass ich mich daran erfeuen darf.
    Du hast meine größte Hochachtung für dieses Können.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  35. Moin liebe Klaudia,
    hier flattert zwar keiner aber ich weiß ja, daß du auch in unseren beiden Gruppen vertreten bist. Mir ist es auch schon passiert, aber egal.

    Nun ist der Sonntag ja schon wieder "fast" rum und ich habe heute, außer unserem einstündigen Spaziergang im schönsten Sonnenschein, nur auf deinem Blog gestöbert. Ich komme einfach aus dem Staunen nicht mehr raus, was du alles so gebastelt und genäht hast.
    Dickes Kompliment!!!

    Sag mir mal bitte: wieviel Stunden hat dein Tag? Also meiner hat nur 24, aber du hast anscheinend Gummistunden, die du nach Lust und Laune verlängern kannst.

    Nun aber nochmal ein gaaanz dickes LOB!! Toll was du da so alles machst !!!


    Irgendwie kam mir aber auch einiges bekannt vor, kann das sein?

    Liebe Grüße Frauke

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...