12. Januar 2017

"6 Köpfe - 12 Blöcke" - Januar



Zunächst möchte ich mich herzlichst für euer Interesse
an meiner Tasche, vom Taschen Sew Along, bedanken.
Ich habe mich sehr darüber gefreut....


Bente schrieb zB., in ihrem Kommentar:
Deine Tasche ist klasse Klaudia, zu schön und edel um Stoffbeutel genannt zu weden,
 da muss du vielleicht nocht mal an die Nähmaschine diesen Monat und einen Beutel nähen *lach*
Liebe Grüße
Bente


Ja, das sehe ich auch so...für mich ist es eine moderne Tasche,
mit "Innenleben" und FMQ geworden,
die Mühe würde ich mir bei einem Beutel wahrscheinlich nicht machen -
...und darum werde ich

noch einen Stoffbeutel nähen
- den zeige ich euch demnächst ...;-)


*****

Heute habe ich mich nach einigem Hadern
entschlossen, den Sampler von hier mitzunähen...

Sechs Köpfe, haben sich 12 tolle Blöcke,
 - je einen pro 
 Monat, überlegt.

Bin gespannt welche Blöcke, sich „die Sechs“ noch so einfallen lassen.

Mit der Stoffauswahl ging`s los:

Da ich mir vorgenommen habe,
erstmal Stoffe aus meinem vorhandenem Repertoire zu nehmen,
schaute ich in die Kisten, die am Vollsten
 waren;-)








Früher hörte man ja öfter:
 Grün und Blau, schmückt die S.. (das Schweinchen;-).

Ich mag diese Wasserfarben/ Farbkombi sehr gerne…und so habe ich mich,

 für grüne und blaue Töne entschieden.
Mal schauen, wie weit ich mit den vorhandenen Stoffen reiche?


Dieses ist der erste Block, der sich „Rolling Stone“ nennt! ...



Ganz wertvoll fand ich die Erklärungen zum 1/4 Inch-Fuß
(den ich leider nicht besitze- doch es wurde erklärt, wie es auch funktioniert, ohne dieses Füßchen)

.... und auch das Freebie zum Ausdrucken 

 Dort  kann man die Stichbreiten für die gängigsten Nahtzugaben,
 individuell für die eigene Nähmaschine, in eine Tabelle eintragen,
evtl. laminieren
 und zum Nachschauen beiseite legen....praktisch!



LG Klaudia

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia,
    du konntest also nicht widerstehn ;o))...schön das du dabei bist..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    dein erster Block sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich diesen BOM mitnähen werde. Reizen würde es mich schon sehr.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. So schöne leuchtende Stoffe, sieht wunderschön aus dein Blöckchen. Hab ihn schon bei Facebook bewundert. Ich muss nochmal überlegen ob ich mitmache.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia,
    tolle Farben ich mag Grün-Blau-Kombinationen und Dein erstes Blöckchen gefällt mir sehr gut.
    Ich hadere noch, aber Deine Idee in die Kisten zu schauen, die am vollsten sind, hat was!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    deine Stoffwahl ist super und gefällt mir gut. Wie gut, dass du nicht auf die alten Sprüche hörst. Die Tipps finde ich auch sehr gut und hilfreich, besonders für Anfänger. Aber auch für uns alte Hasen ist so mancher Kniff dabei.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    der Block in Grün und Blau ist wunderschön! Diesen alten Spruch kenne ich auhc noch *lach*, aber ich finde diese beiden Farben schon immer toll zusammen ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia,
    da bin ich mal gespannt, was du aus deiner Restekiste noch so hervor holst. Gefällt mir jetzt auf jeden Fall schon mal sehr gut.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Schön das du auch dabei bist, dein grün/blau Block gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt dein Rolling Stone sehr gut, so tiefe und reine Farben. In Bayern sagte man folgenden Spruch zu dieser Farb-Kombi: Grün und blau ist am Kasperl sei Frau! Wie gut, dass sich die Wahrnehmung ändert.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  16. I like these greens and blues together :-)
    xx

    AntwortenLöschen
  17. eine eindrucksvolle Farbauswahl. Gefällt mir gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia
    Mir gefällt deine Farbwahl sehr gut, der Block gefällt mir super.
    Ich habe mir vorgenommen nichts neues zu beginnen, bis jetzt bin ich standhaft geblieben.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  19. Dein erster Block ist richtig toll geworden, deine Farbwahl gefällt mir sehr gut. Ich möchte auch gerne mitnähen, will aber erst noch meinen Quilt fertig nähen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia, auch mir gefallen die Farben deines ersten Blokes sehr gut- bin gespannt wie es weiter geht- liebe Grüße Gaby :o)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia, ich sehe du bist auch dabei. deine Farbauswahl gefällt mir sehr gut Punkt ein schöner Block. Liebe Grüße Trillian

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...