18. Januar 2017

Upcycling: "Sie war einmal..."

... ein kleine Jeanshose, Größe 74 von meiner Enkelin.
Längst entwachsen, zum Weitergeben nicht mehr gut genug,
 zum Entsorgen zu schade.



Ich fand die Blümchen-Applikation sehr schön und so habe ich sie dem Upcycling zugeführt...
Mein erstes Jeansprojekt für dieses Jahr;-)




- ein vorbereitetes Hello Kitty Stickmotiv  (gab es mal als Freebie) kam zum Einsatz



...ich finde es passt gut zum Jeanscharakter .





Mit Teilen von anderen Jeanshosen, habe ich es drum herum auf Maß gebracht und auf der Rückseite, noch einen verdeckten Reißverschluss eingesetzt.

Meine "kleine Prinzessin" hat sich gestern sehr gefreut,
 als sie es mit nach Hause nehmen konnte;-)

*****


Bei Elke gibt es jeden Monat eine neue Linkparty!
Schaut doch mal hinein bei 

"Froh und kreativ"
...vieleicht habt ihr auch Lust, eure Arbeiten dort zu verlinken!


***

Verabschieden möchte ich mich für heute,
mit diesen Sprüchen...



Bedanken möchte ich für euer Interesse zu unserem "Ende,
des Landtypisch AMC Tausches"!

Das neue Thema wird nun angegangen;-)

******

PS.
Ich bin immer noch traurig, denn eure Kommentare zum Taschenposting und ein Posting danach, sind einfach nicht mehr da ???
Weiß da jemand Rat?
Hat das vielleicht noch jemand- das Kommentare verschwunden sind?
Es steht dort:

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt. zu Taschen-Sew-Along - Januar 2017


Aber ich kann michnicht erinnern, irgendetwas gelöscht zu haben
...oder ob Blogger mal wieder an etwas arbeitet?
...denn auch meine Follower Liste ist seit ein paar Tagen nicht nicht sichtbar?


Kleines Update- 19.1.2017-10.20Uhr:
Juchhu, heute ist wenigstens schon mal die Follower-Liste wieder da!!!;-)

Liebe Grüße
Klaudia

Kommentare:

  1. Toll, was du aus der Hose gezaubert hast .
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervolles Recycling! Bei mir war nichts Auffälliges zu bemerken, es ist alles da...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. das ist einen wirklich hübsche Idee und die kleinen hat gleich ein neues Kuschelkissen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    das sich deine Enkelin über das süsse Kissen gefreut hat, kann ich mir gut vorstellen! Was für eine zauberhafte Idee von dir aus ihren kleinen Jeans ein so allerliebstes Kissen zu nähen!
    Wegen den Kommentaren kann ich dir auch nicht weiter helfen, aber ich habe so was ähnliches schon auf dem Blog von Traudi (Gartendrossel) gelesen! Vielleicht kann sie dir weiter helfen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia,
    das Jeanskissen ist dir gut gelungen und man kann sogar was in die Taschen verstecken...
    wenn ich deine Kommentare anklicke sind alle da bei mir...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      sind sie auch da, beim Posting von der Tasche,vom Taschen Sew Along?

      LG Klaudia

      Löschen
    2. Ja, die hatte ich angklickt !

      Löschen
    3. Nochmal geschaut, bei der Tasche sind jetzt nur einige zu lesen und beim 6K 12B fehlen am Anfang einige...manche Sachen zwischen Himmel und Erde kann man nicht erklären :o((
      herzlichst Steffi

      Löschen
  6. Hallo Klaudia,
    was eine schöne Idee, so könnte ich auch die zu klein gewordenen Kleider verarbeiten, von denen ich mich nicht trennen kann.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Jeanskissen ist dir gelungen und deiner Enkelin hast du eine Riesenfreude gemacht. Leider kann ich dir beim Bloggerproblem nicht helfen, ich hoffe ich bleibe verschont.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    das ist ja eine ganz zauberhafte Verwandlung dieser Jeans! Nun hat Deine kleine Maus eine schöne kuschelige Erinnerung im Kinderzimmer! Eine ganz tolle Idee!
    Dein Sprucbild am Ende gefällt mir auch sehr gut!
    HAb noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie hübsch. Das glaube ich gerne, dass sich die kleine Prinzessin gefreut hat!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    das Kissen ist wunderschön geworden. Das kann ich gut verstehen, dass sich deine Enkelin darüber sehr gefreut hat.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Die strahlenden Augen kann ich mir gut vorstellen. Das Kissen ist aber auch zu hübsch.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Goldig, ist schon genial, wenn man so eine Omi wie dich hat!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    das glaube ich dir gerne, dass sich die Kleine über das goldige Kissen gefreut hat. Die gesammelten Sprüche sind alle soooo wahr!! Es ist wirklich ein Kreuz mit Google. Ich ärgere mich auch immer über die dauernden Änderungen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Klaudia,
    tolle Idee, super Ergebnis und eine wunderfolle Erinnerung für dein kleines Prinzesschen.
    Die Spüche gefallen mir auch und habe ich habe sie sofort meiner Sammlung hinzu gefügt. Danke!
    Liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    Ich kann mir die Freude lebhaft vorstellen. so ein tolles Kissen hat kaum jemand, so eine tolle Oma wenige. Bei mir ist die blogroll Leiste an der Seite verschwunden, mein Sohn ist am arbeiten um sie wiederherzustellen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Klaudia,
    na, das glaube ich, dass das kleine Prinzesschen sind über das hübsche Kissen gefreut hat. Und sie merkt schon im zarten Kindesalter, dass man aus Altem auch noch hübsches Neues zaubern kann.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  17. Das Kissen ist sehr hübsch geworden, richtig für kleine Prinzessinnen.
    Danke für den Link. Mach´ dir nichts draus wegen der fehlenden Kommentare. Jetzt funktioniert ja alles wieder.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Klaudia!
    Das Kissen aus der Babyjeans sieht total süß aus, das ist eine sehr gute Recycling-Idee.
    Auf meinem Blog war vor einiger Zeit auch plötzlich einiges verschwunden. Woran das gelegen hat, weiß ich nicht. Mein Mann hat einiges wieder richten können, so dass nun wenigstens die Listen wieder da sind, aber es ist leider nicht mehr so wie vorher.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    das ist aber eine schöne Upcyclingidee! Das mit den Kommentaren habe ich schon auf einem anderen Blog gehört, bei mir ist so weit ich es beurteilen kann noch nichts verloren gegangen. Die Followerliste ist bei mir auch immer mal verschwunden und dann plötzlich wieder da. Warum auch immer.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia, ein ganz süsses Kissen ist das! Wäre wirklich schade gewesen, wenn die Hose so ganz verschwunden wäre.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  21. I love how the jeans returned to your grand-daughter as a cushion. Love it. Featured today, Klaudia.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    ach, das freut mich persönlich ganz besonders, dass du auch im neuen Jahr wieder so tolle Jeansprojekte zeigst.
    Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie sich deine Enkelin über dieses tolle Kissen gefreut haben muss. Ob sie wohl ihre Jeanshose darin wiedererkannt hat? ;)
    Schön, dass auf diese Weise aussortierte Kleidung einem neuen Nutzen zugeführt werden.
    Liebe Grüße sende ich dir!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Wow, das Kissen ist echt Spitze geworden liebe Klaudia :o)
    Hab noch ein schönes Wochenende - Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  24. liebe klaudia,
    das ist doch eine super-mega-tolle idee. wunderschön nist dein kissen geworden. ich bin begeistert von so einem tollen recyclin!!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  25. Jetzt habe ich erst einmal einige Posts nachgeholt. Manno, du warst so fleißig in letzter Zeit und ich war nicht zu Besuch. - Was hast du nicht alles gezaubert. Wozu eine ausrangierte Jeans noch gut sein kann, finde ich ganz besonders faszinierend! - Mal schauen, was auf meiner To-Do-Liste so alles steht? - Jedenfalls nix, was mit Nähen zu tun hat! :-) LG Martina

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...