11. Dezember 2016

Kugelkranz- und große Überraschung!


Advent, Advent, das dritte Lichtlein brennt!

....ich wünsche euch einen schönen dritten Advent!

Seit einigen Jahren schon, wollte ich für uns einen "Kugel-Weihnachtskranz" werkeln...doch meistens hatte etwas anderes Vorrang.
Nun war es vorgestern soweit- die Kugeln waren besorgt, es konnte losgehen;-)

Ich glaube, es waren 50 verschieden große Kugeln.



Und da ich zu Weihnachten auf die traditionellen Farben stehe...mußten sie
natürlich auch Rot sein;-)




Die Anleitung dafür findet man übrigens bei Youtube!

🔺
🔺🔺
🔺🔺🔺🔺
🔺🔺🔺🔺🔺🔺
🔺🔺🔺🔺🔺🔺🔺🔺
🔺🔺


Ja, und dann möchte ich noch etwas mit euch teilen:-)
....eigentlich kann ich es noch immer nicht glauben und bin ganz berührt…denn ich habe eine liebe Facebook Freundin, die so wie ihr,.... auch eine liebe Blogleserin ist. Es ist Rita aus Lettland, die mir seit vielen Jahren die Treue hält.
Mit Rita habe ich auch schon desöfteren AMC Karten getauscht.

Am Nikolaustag schrieb Rita mir eine Mail.
Sie schrieb:

Grüße am Nikolaustag! Ich hoffe, er hat was Deiner Enkelin gebracht?
Ich kann heute aber auch als Nikolaus sein und Dir was bringen.
 Also
ich habe auf der Facebook Seite, von "Michas Stoffecke" an der Verlosung 
teilgenommen und einen Gewinn vom 4.Türchen gekriegt.
Aber - ich habe bei den Teilnahmebedingungen nicht ganz aufmerksam gelesen, dass sie die Gewinne nach Lettland nicht liefern, nämlich nur in die Länder, die auf der Lieferungsliste stehen.
Als ich gefragt habe, ob sie an eine deutsche Adresse liefern können, haben sie mit Ja geantwortet. Also ich schenke Dir diesen Gewinn, Du kannst daraus etwas für Deine Enkelin nähen…..


            Liebe Rita, es hat mich sehr berührt, dass du dabei an mich gedacht hast…und mir deinen Gewinn geschenkt hast.
Schade das sie das Päckchen
(wahrscheinlich
weil das Porto soo hoch ist)
, nicht nach Lettland lieferten.

 Wenn ich etwas daraus genäht habe, werde ich mich 
bestimmt stets an DICH erinnern, Du Liebe;-) 
…..nochmal ganz herzlichen Dank!

*****



Vorgestern kam nun das Päckchen an
….was soll ich sagen, - 
es ist ein schöner Gewinn!



Bestehend aus einem E-Book, ( welches ichmir schon downloaden konnte)
 und diesem Nähpaket von Michas Stoffecke und Partnershop 
 Pom & Pino



- Ebook Lienchen by Pom & Pino
- 50cm Jeans 
- 30cm rosafarbenes Bündchen 
- 50cm gestreifter Jersey 
- 50cm Broken Hearts by 
Petra Laitner - die laitnerei
- graues Alterfil-Garn sowie rosafarbenes Troja-Garn
- 2 Ösen und Kordelstopper
- 6mm graue Baumwollkordel







Herzlichen Dank, auch an Michas Stoffecke, die in
 Ritas Namen, den Gewinn
an meine Adresse geliefert haben.

Nun freue ich mich sehr, etwas Schönes daraus
 für meine Enkelin nähen zu dürfen.
Danke, Danke, Danke für dieses schöne Geschenk!!




🔺
🔺🔺
🔺🔺🔺🔺
🔺🔺🔺🔺🔺🔺
🔺🔺🔺🔺🔺🔺🔺🔺
🔺🔺


In der Woche, sind ein paar Herzchen-Anhänger fertig geworden
ùnd etwas Begonnenes liegt noch
 zur Fertigstellung  herum,

...das wars aber auch nähtechnisch in der Woche;-)



🔺
🔺🔺
🔺🔺🔺🔺
🔺🔺🔺🔺🔺🔺
🔺🔺🔺🔺🔺🔺🔺🔺
🔺🔺

Zuguterletzt -

Kürzlich habe ich sehr schöne Gedanken zum Advent gelesen,
die ich mit Euch teilen möchte, da sie gerade zu der obigen Überraschung passen: 

Gott hat dich gesegnet – oder etwa nicht?
Wenn du Nahrung im Kühlschrank, Kleidung auf dem Leib, ein Dach über dem Kopf und einen Schlafplatz hast...
bist du reicher als 75 % der Menschen in dieser Welt.
Wenn du Geld auf der Bank, in deiner Brieftasche oder auch nur irgendwo herumliegen hast...
gehörst du zu den Top 8 % der reichsten Menschen in dieser Welt.
Wenn du heute Morgen gesund aufgewacht bist...
geht es dir besser als der einen Million Menschen, die diese Woche nicht überleben werden.
Wenn du nie die Gefahr eines Krieges direkt um dich herum erlebt hast, die Einsamkeit einer Gefangenschaft, den Schmerz von Folterung oder das Elend von Hunger...
geht es dir besser als 500 Millionen anderer Menschen in dieser Welt.
Wenn du an deinen Glauben ausüben kannst ohne die Furcht verfolgt, bedroht, verhaftet, gefoltert oder getötet zu werden...
bist du gesegneter als 3 Milliarden anderer Menschen in der Welt.
Wenn du diese Zeilen problemlos lesen kannst...
bist du gesegneter als 7.5 Millionen Menschen in Deutschland und über 2 Milliarden Menschen weltweit, die gar nicht lesen können.


Man findet sie unter Spurensuche - Kirche und Co in Darmstadt.



Bis zum nächsten Post, wünsche ich euch eine besinnliche Zeit,
bedanke mich für euren Besuch und sende euch herzliche Grüße


Klaudia

Kommentare:

  1. hallo klaudia. erstmal: dein krnz ist wundervoll. auch ich stehe auf die traqditionellen weihnachtsfarben!
    na und dein geschenk, deine überraschung. die ist ja gnaz wundervoll!!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kranz ist sehr schön, und rot ist auch meine Weihnachtsfarbe.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    wunderwunderschön ist Dein roter Kugelkranz. Prachtvoll wird er nun in Deiner Stube strahlen und Du wirst bestimmt viele oh und ahs hören. Das Überraschungspaket ist ja schon ein toller Gewinn. Nur schade, das die Rita aus Lettland ihn nicht selbst genießen kann. Du wirst sicher etwas kuscheliges niedliches f+r Deine Enkelin aus den Stoffen zaubern. Gamz liebe Grüße an Dir zum 3. Advent schickt Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Dein Kugelkranz ist wunderschön geworden du erhält jahrelang. Der gewinn ist sehr schön und Rita hat da wirklich lieb an Dich gedacht. Beim Lesen Deiner Gedanken kamen mir die Tränen, weil es mir zwar gut geht, ich aber einige Menschen kenne auf die manches zutrifft -
    ganz liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wunderschön finde ich deinen Kranz aus den Kugeln. Und klar muss der rot sein. Da muss ich doch mal schauen, ob ich das auf YouTube finde.
    Und das mit den Stoffen von Rita ist ja lieb! Den Blog verfolge ich auch schon eine lange Zeit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, wie oft vergessen wir, wie gut wir es haben!! Viele jammern auf seeehr hohem Niveau, statt dankbar für das zu sein, was sie (wir) haben! - Es ist wirklich sehr berührend, dass Rita den großartigen Gedanken hatte, ihren Gewinn an dich zu übertragen. Das ist wahrlich nicht selbstverständlich und zeigt ihren guten Kern. - Und zu guter Letzt: Der Kranz sieht großartig aus. Ein richtiger Hingucker! --- Ich wünsche dir eine schöne neue Adventswoche! LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    also erstmal möchte ich dir danken für dein treues Feedback bei mir (muss ja mal gesagt werden gell) und für diesen besonders schönen Post.
    Dein Kugelkranz ist wunderschön - das haste richtig richtig gut hingekriegt!
    Ich lieb ja rot sowieso und Weihnachten kann bei mir gar nicht rot genug sein.
    ~~~
    Rita kenne ich auch und sie ist ein ganz lieber und treuer Gast, hinterlässt immer wieder ihr Feedback und das ist schön.
    Was sie dir Gutes getan hat sieht ihr wirklich ähnlich.
    Und so richtig schön sind deine Gedanken zum Advent... die ich sehr aufmerksam gelesen hab.... und richtig gut find.
    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Adventszeit
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ein schwieriger Post, weil Du Freude und Schlimmes kombinierst. Ich freue mich erstmal über diesen Gewinn, den Dir Deine lettische Freundin überlassen hat, was für eine tolle Idee von ihr.
    Und ja, lesen ist wohl nicht selbstverständlich, aber auch nicht, daß Mädchen in die Schule gehen dürfen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    der rote Kugelkranz schaut richtig Klasse aus.
    Das ist sehr lieb von deiner Freundin Rita, dir ihren Gewinn zu überlassen. Bestimmt wirst du etwas entzückendes für deine Enkelin nähen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    dein Kugelkranz sieht ganz klasse aus. Den Blog von Rita kenne ich nicht, ich werde gleich mal schauen gehen. Deine Gedanken zum Advent machen nachdenklich. Vielen Dank dafür.
    LG Beate
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  11. liebe Klaudia,
    der Kranz schaut super aus - eine ganz tolle Idee!
    So eine liebe Geste mit dem Gewinn, Du wirst bestimmt etwas wunderbares daraus zaubern.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia, wunderschöne Gedanken sind das im Advent!
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    was für eine liebe Freundin!!!!
    Dein Kugelkranz ist dir sehr gut gelungen.
    Danke für den HInweis die Anleitung auf youtube zu finden.
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine sehr schöne Überraschung, genau so stelle ich mir den idealen Kontakt unter Bloggern vor.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    ich bin ganz begeistert von dem Kugelkranz! Rita ist eine tolle Freundin, ich bin gespannt, was du aus den Stoffen zaubern wirst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    was für eine schöne Überraschung von Deiner Freundin!
    Der Kugelkranz ist toll, solch einen habe ich noch in der Planung.
    50 Kugeln! das hätte ich nicht gedacht, wie groß ist der Kranz denn?
    Die Herzchen finde ich sehr hübsch.
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir noch
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina,

      um eine guteWirkung zu bekommen, habe ich ihn schon relativ groß gestaltet...ich denke er ist ca 35-40 cm groß.

      LG Klaudia

      Löschen
  17. Hallo Kathrin,
    das hat mir richtig gut gefallen. Das Bloggerland ist so herzlich, ich liebe solche Geschichten. Gewinnerin des Ganzen ist ja Deine Enkelin :)
    Viel Spaß beim Nähen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...