9. Dezember 2016

Blitzeblank;-)....und Der Himmel brennt....



Ojee, in der Woche war es mal wieder soweit....meine Backformen mussten gewaschen werden - doch diesmal im Teamwork!
 Mein Mann hat mir geholfen sie abzunehmen, um sie gleich nach dem Abwasch,wieder in richtiger  Koordination aufzuhängen.

 So wurden immer nur 2-3 abgehängt,... ich habe sie abgewaschen und getrocknet- und mein "Gutster" hat sie gleich wieder angebracht.

Es macht einfach glücklich, wenn sie wieder sauber und blank sind....;-)

Eigentlich sind es schon gaz schöne "Staubfänger"....doch ich mag sie immer noch - und sie passen einfach noch zu/in meine(r)Küche.



Unsere kleinen Helferlein "Molly und Ronny", haben uns
 ganz interessiert dabei zugesehen;-)


Gestern, am späten Nachmittag,
hatten wir ein herrliches Schauspiel am Himmel - so als wenn der Himmel brennt.
Frühersagten wir dann:...
"Abendrot - die Engel backen das Brot"

Ich lasse einfach die Bilder sprechen - ohne Worte;-)









- in Natura war es noch viel schöner- ich finde das sieht man nicht sooft!

Herzlichen Gruß
Klaudia


Kommentare:

  1. Oh, wow, was für eine beachtliche Sammlung. Da würde ich mich auch nicht von trennen. Und wenn frau männliche Hilfe hat, dann ist alles gut.
    Und was für ein Sonnenuntergang - toll.
    Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Sammlung von Backformen hast Du, werden die auch benutzt oder ist es nur Deko?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika,
      ja es wird auch ab und zu darin gebacken...

      LG Klaudia

      Löschen
  3. Tolle Himmelsbilder liebe Klaudia! Es gibt die unglaublichsten Farben am Himmel, ich finde es immer wieder auf's neue faszinierend. Das ist ja eine ordentliche Sammlung an Keramik-Backformen. Einige besitze und benutze ich auch, aber gelagert sind sie im Schrank. Weniger zu putzen...
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Deine Backformen sind auch etwas ganz Besonderes, die würde ich auch nie weggeben. Ich denke, alles was ein Haus gemütlich macht ist mehr Arbeit, aber wir lieben es trotzdem. Deine Bilder vom Abendrot sind wunderschön, eine einmalige Stimmung -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. So viele Backformen.

    Meine Mutter sagte uns Kindern immer: "Christkind backt Plätzchen!"

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Da bist du ja sehr gut ausgestattet mit Backformen, von denen eine schöner als die andere ist. Zusätzlich zum praktischen Nutzen sind sie auch sehr dekorativ.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine beachtliche Backformensammlung, wie gut, dass du Hilfe beim Abwasch hattest. Werden die Backformen auch benutzt? Die Hunde hofften jedenfalls auf den Backduft, nicht wahr?
    Der brennende Himmel ist ja toll geworden, schau doch noch mal nach der Überschrift des Posts ;-)
    Dir ein schönes 3. Adventswochenende, viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Toll! So viele schöne Formen!
    Ich würde einfach ein Handybild von der kompletten Wand machen und dann alle auf einmal spülen. Dürfen sie in die Geschirrspülmaschhine? Ist aber wahrscheinlich nicht wirklich günstiger, denn die nehmen ja ziemlich Platz weg.
    Und Deine Himmelsbilder sind auch herrlichst!!!!
    Adventsliebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns sah der Himmel genau so aus. Den Spruch dazu kenne ich etwas anders. Bei uns hieß es beim Morgenrot immer: Schau, die Engel backen Plätzchen. - Immer wenn ich ein Morgenrot sehe, werde ich daran erinnert. --- Dass deine Backformen schnell zustauben, ist klar - aber ein Hingucker sind sie wirklich. Besonders natürlich, wenn sie glänzen :-)! - Hab einen schönen 3. Advent! LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine ganz tolle Sammlung, die Du da hast. Hast Du sie auch im Gebrauch? Sieht richtig super aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sprechen wirklich für sich, wunderschöne Aufnahmen lieb Klaudia.
    D ahabt ihr zwei aber auch wirklich viel zu putzen gehabt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    eine tolle Sammlung hast du an Backformen, das ist auch immer mit extra Arbeit verbunden aber zu zweit geht es viel schneller und man hat noch Spass dabei...ich liebe solche Naturschauspiele...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    da hast du ja eine richtige Backformsammlung. Da könnte ich mich auch nicht von trennen. Sie machen sich richtig gut an der Wand. Schöne Bilder hast du gemacht.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia
    Woowww, du hast aber viele tolle Backformen, das glaube ich dir gerne das du froh bist das sie alle wieder glänzen.
    Wunderschöne Fotos hast du vom Himmelsspektakel gemacht, bei uns hat es die letzten Tage auch so tolle Fotos gegeben.
    Ein schönes 3. Adventwochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. Da hast Du eine ganz besonders schöne Sammlung an Backformen! Der Abendhimmel ist sehr schön, Danke für die Bilder!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    da hast Du aber liebe Hilfe gehabt beim Backformen wschen ;O)
    Die Himmelsbilder sind wudnerschön! Du hast Recht, in Natura sind sie immer noch schöner, man bekommt die Stimmung oft nicht so ganz genau fotografiert ...
    Hab einen guten Start in die 4. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...