1. November 2016

Topfis, Stoffe, Scraps und Jeans Recycling

Ist Euch schon aufgefallen ist, dass wir mit großen Schritten
 auf Weihnachten zu gehen? ;-)

 Die Vorweihnachtszeit steht schon fast vor der Tür
 und bis Heiligabend sind es nur noch 54 Tage.
 
54 Tage sind noch ewig hin, denkt Ihr?
 
Hmmm, von wegen!
Die Zeit rast so schnell, ( ich komme manchmal gar nicht hinterher)
…und schon steht Heiligabend vor der Tür.
Und wisst Ihr, woran ich es auch vermehrt merke?

….die Anzeigenblätter/Werbeblätter,

 in den Tages- und Sonntagszeitungen werden immer mehr;-).

GsD versuchen wir auch in diesem Jahr, wie seit vielen Jahren,
diesen Rummel vor Weihnachten, nicht mitzumachen


… und
 finden es sehr befreiend.


*****


In den letzten Tagen habe ich auf einigen Blogs, so tolle Topfuntersetzer gesehen, die mich inspirierten doch auch endlich welche zu Nähen (denn das wollte ich schon lange, da meine Alten auseinander fleddern;-).





Verwendet habe ich dafür bunte Scraps, -
 bunt zusammen gewürfelt .




... und als Rückseite, habe ich wieder mit Jeans

recycelt.




Als Zwischeneinlage kam doppeltes Bodenvlies zum

Einsatz.

Auf jeden Fall, ist der Anblick allein schon schön, wenn der Tisch gedeckt ist...und die Töpfe noch nicht drauf stehen - denn in der Küche soll`s ja auch schön sein;-)...und wenn das Essen dann servierfähig ist, werden sie schnell auf die Jeansseite gedreht!

Mal schauen, wie sie sich dauerhaft bewähren;-)

***

Eigentlich wollte ich doch keine Stoffe kaufen
....doch dann hat es mich überrannt und ich musste doch zugreifen;-)


Diese Stöffchen, durften hier einziehen

...ich mag diese Art sehr gerne und finde sie so


 wunderbar kombinierbar .








....und noch ein bißchen Kleinkram

Auch decovil light  ist zum ersten Mal bei mir 


eingezogen

- bisher habe ich noch nicht damit gewerkelt.


Außer für Taschen, wofür habt ihr es noch im Einsatz?

...Auf jeden Fall, werde ich es testen;-)








"Nicht der Mensch hat am meisten gelebt,
welcher die höchsten Jahre zählt,  sondern der,
welcher sein Leben am meisten empfunden hat."


Jean-Jacques Rousseau



Schöne Woche noch,
Klaudia


Update: Ich weiß nicht, warum Blogger meine Schrift mal groß und klein setzt??

Kommentare:

  1. Hallo Klaudia,
    deine Topfuntersetzer sehen Spitze aus. Ich finde sie so schön bunt und ganz toll gequiltet.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Topfuntersetzer sehen toll aus!
    Und die Stoffe hätte ich auch genommen :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Weihnachten wird ganz sicher kommen, ob wir uns nun stressen oder nicht. Ich werde mich nicht stressen lassen. Wozu auch? Ich sehe darin keinen Sinn und kleine Geschenke, die habe ich zum Teil schon besorgt. Für jeden etwas, über das er sich ganz sicher freut. Deshalb kann ich dem Weihnachtsfest sehr gelassen entgegen sehen. - Deine Topfuntersetzer finde ich richtig gut und die neuen Stöffchen auch. Sie sind so bunt wie der Regenbogen und ich bin gespannt, was du daraus zauberst! Einen schönen Tag wünsche ich dir! Martina

    AntwortenLöschen
  4. Du hast Deine Topfuntersetzer schön gequiltet und auch die Stoffzusammenstellung aus Deinen Scraps gefällt mir gut! Decovil light mag ich ganz gern, aber das normale Decovil ist mir zu steif. Es kommt immer darauf an wofür Du es verwenden willst, das Normale lässt sich auf alle Fälle nur ganz schlecht wenden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Untersetzer sind das geworden, perfekte Resteverwertung.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Nur noch 54 Tage...das ist nicht viel...
    Deine Untersetzer sind wunderschön, die gefallen mir richtig gut. Ich bin gespannt, was Du über das Decovil light schreibst. Mit dem normalen komme ich nicht so gut zurecht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    deine Topfuntersetzer sind klasse geworden und zudem noch wandelbar. Ja nach Lust und Laune (oder Tischgast?) wählst du dann wohl die Oberseite aus. Die neuen Stoffe, die bei dir einziehen durften, gefallen mir auch sehr. Das Design erinnert an Wassertropfen, sehr schön. Ich bin gespannt, was du hiermit Schönes zaubern wirst.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    Ja, Weihnachten kommt mit Riesenschritten und wer rechtzeitig daran denkt kann die Zeit auch wirklich geniessen. Deine Untersetzer gefallen mir sehr gut, die Stoffe ebenfalls, einige aus dieser Serie habe ich zu Hause und Deko kann man immer brauchen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Klaudia,
    das sind tolle Untersetzer!
    Die gefallen mir sehr gut. Ich habe auch noch Topfuntersetzer auf meinem Plan...
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia
    Ach, ich bin doch noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung...... Die Topfuntersetzer sind eine klasse Idee. Bin gespannt wie sie sich bewähren wenn heisse Schüsseln oder Pfannen darauf stehen. Ich habe keine grosse Erfahrung mit Decovil - deshalb auch keine Ratschläge von mir. Aber einen schönen und gemütlichen Abend wünsche ich dir und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    Deine Untersetzers sind sehr schön geworden.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    klasse sehen deine Topfuntersetzer aus.
    Schöne Stoffe und Knöpfe sind bei dir eingezogen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    Deine Untersetzer sind klasse geworden! Die Idee mit "Jeans- Recycling" auf der Rückseite ist super!
    Deine Stöffchen sehen super aus- toll in der Farbvielfalt. Ich mag Fusions sowieso sehr gern.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    deine Topfuntersetzer gefallen mir sehr! Es ist wirklich eine schöne Idee und auch praktisch. Zu Decovil kann ich leider keinen Tipp geben, ich habs noch nie verwendet.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    Deine Topfuntersetzer gefallen mir sehr, oben schön bunte und unten Jeans.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    die Topfuntersetzer sind klasse, und auch die neuen Stoffe gefallen mir sehr! So herrliche Farben!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Klaudia,
    ja cool deine Topfuntersetzer.Ich glaube da muss ich such mal meine scraps nach Tauglichkeit durchsuchen.
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Idee, muss ich direkt einmal (zumindest versuchen) in meinem Kopf abspeichern. Und ja, du hast recht, Weihnachten ist auch bald....
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Deinen neuen Stoffe sehen toll aus und auch die Untersetzter sind gut, ein sehr nützlicher Farbtupfer auf dem Tisch bevor der Topf drauf kommt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  20. Die Untersetzer sind hübsch geworden. Eine tolle Resteverwertung.
    Danke fürs Teilen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  21. erinnere mich blos nicht, wo ich mich gerade vor Halloween gedrückt habe ;-))
    Deine Stoffrestuntersetzer sind toll, ich mag solche Aufräume-Nähereien, gerade verwerte ich Jeans in Patchwork's.
    Die Stoffe sind toll, den blauen obenauf habe ich auch. Bin gespannt, was Du daraus nähst.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    ich hatte mir im Januar soviel vorgenommen und nun schaffe ich nicht mal alles, weil die Zeit wie im Sauseschritt vergeht...
    chic sehen deine Untersetzer aus...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich super schön! Eine Inspiration! LG vivo

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    die Topfuntersetzer sehen klasse aus und sind in jedem Fall auch ein tolles Weihnachtsgeschenk! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  25. Daß du bei den Stoffen nicht Nein ´sagen konntest, verstehe ich gut, denn sie passen auch in mein Beuteschema. Und daß du dich vom vielen Topfuntersetzer-Nähen hast anstecken lassen, finde ich witzig. Die sehen alle megaschön aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,
    auch bei Dir so schöne Topfuntersetzer.
    Sie sehen schön aus und sind bestimmt recht praktisch.
    Eine schöne Farbreihe der Stoffe. Bin gespannt was Du nähen wirst.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,
    deine Topfuntersetzer sehen Klasse aus! Die neuen Stöffchen würden mir auch gefallen, ich bin gespannt, was du daraus zaubern wirst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. wundervolle Stöffchen und total geniale Topfuntersetzer. Was für ein farbenfroher Anblick. Zur Zeit ist es draußen einfach nur schwarz. Ist aber so spät wohl auch normal.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Klaudia,
    super deine Topfuntersetzer - klasse Idee mit der Jeans-Rückseite - merk ich mir ;-)
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  30. And now I think it's 51 days till Christmas. It'll be here before we know it. Two beautiful sets of trivets, Klaudia. I have so many pairs of old jeans and I could do with some new coasters.

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...