18. September 2016

"Kikiriki" ...Tipp und Heidekraut


Nein, mit einem lauten "Kikiriki"
.... wird der Hahn mich wohl nicht wecken;-)!


Geht es euch manchmal auch so?
...man sieht etwas...und es lässt einen nicht wieder los.


 Nun durfte er kürzlich hier einziehen - ich finde ihn schön, meinen Hahn!

******

Heide, wohin das Auge blickt.....


....dieses Gefühl hatte ich vor ein paar Tagen,
als meine Tochter einige Paletten/Steige brachte,
um sie als Tischdeko zu verschönern...
- denn sie und ihr Mann waren gestern die Ausrichter und somit
Erntekönig und- Königin des Erntedankfestes.


Bisher hatte ich sie so nicht entdeckt - drei verschieden Farben,
 zusammen in einem Topf
- ich finde sie soo schön - und so schön passend zur Herbstzeit.


Wie ihr sehen könnt,
 
ging`s dann bei herrlichem Spätsommer-Wetter dabei....


So sah es dann mit Folie und Packpapier drum herum aus!



Es war praktisch,
dass sie auch nach dem Ummanteln, wieder in die Paletten zurück passten!

Ach, ich mag Heidekraut ja auch sooo gerne, - doch bisher,
 hatte ich damit im Garten, leider kein Glück.

Scheinbar haben wir nicht den richtigen Boden dafür....oder gibt
 es dafür irgendwelche Tricks?





Das wollte ich noch berichten ;-):

Neulich war ich auf der Internetseite von Scherenmanufaktur Paul 
- und stieß unter Service auf " Schleifen und Reparieren".

- schon solange suchte ich eine Firma , wohin ich meine Scheren
 zum Schleifen geben könnte.

Also habe ich die Firma angeschrieben, ob ich auch Scheren, anderer Fabrikate einsenden könne und bekam umgehend Post,
 von einer netten Dame. So habe ich insgesamt 7 Scheren
 zum Schleifen geschickt und....innerhalb kurzer Zeit hatte ich sie retoure.

Ganz bequem auf Rechnung...und überhaupt nicht teuer;-)
...und das Wichtigste...sie schneiden wieder!...*lach*

Nun muss ich drauf aufpassen, das nicht wieder alles Mögliche,
 damit geschnitten wird.(nein,nein keine Sorge;-) die guten Schneiderscheren hüte ich sowieso, wie meinen Augapfel)


*****

Gestern bekam ich Post von Nana!



Dort hatte ich mir diese tollen Farben, der Fufu-Garne,
 zum "Sticken und Quilten" ausgesucht. 
Ausprobieren konnte ich
schon mit 2 Rollen, dieser Garne.

Zum Quilten sind sie wunderbar
...und es gibt sie gerade, zu einem tollen Aktionspreis,
 .....solang der Vorrat reicht, da sie aus dem Sortiment genommen werden ;-).


******

Die Phantasie

Die Phantasie ist ein Garten
in dem mehr wächst als man gesät hat.
Theodore Romanus

Schönen Sonntag,
eure Klaudia

Kommentare:

  1. Oh das mit der Scherenmanukatur ist ein guter Tipp. Ich muss mal suchen, denn ich habe noch eine alte Schneiderschere, die leider kaputt ist und bestimmt auch geschärft werden muss. Vielleicht kriegen die die ja repariert.
    Ja und das mit der Heide. Ich finde die auch so schön. Im letzten Jahr hatte ich mir dann welche auf den Balkon gepflanzt. Imnnerhalb kürzester Zeit streuselte die. War das eine SAchweierei. So verzichte ich nun auf diese schöne Blüte!

    Einen schönen Sonntag für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia,
    wow, der Hahn sieht ja toll aus...unsere Scheren ist schon ein Kapitel für sich..wenn einer erwischt wird, der mit der Stoffschere Papier schneiden will, da gibts aber erstmal einen Vortrag :o))), das die nuuuurrr für Stoff ist und für nix anderes...zur Heide kann ich dir leider keinen Tipp geben, hier wächst sie einfach...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farben, sowohl das Heidekraut, als auch die Garne. Ich denke du weißt das bestimmt auch, Heide braucht eine Erde mit viel Torf, wenn ich meine in den Garten pflanze kommt immer viel Torf dazu, das klappt super und ich habe lange Freude an den Pflanzen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Heide,überhaupt mag ich den Herbst mit seinen
    Farben gerne.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja schon richtig herbstlich bei Dir, wunderschön.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so viel herbstlich Buntes gibt es bei dir zu sehen. Die Heidepflanzen sind tatsächlich ein wunderschöner Farbklecks. Dein Hahn ist schon ein schöner ...

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaudia, so ein schöner Hahn, wir lieben ja Hühner und unsere haben alle einen Namen.
    Das Heidekraut sieht wunderschöön aus.
    Einen schönen Sonntag.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Der Hahn ist toll, den würde ich auch sofort kaufen.
    Das Heidekraut, bei uns als Erika bekannt ist eine sehr schöne Herbstdeko.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    So eine schöne Herbstdeko macht Spaß, der Hahn ist ein Prachtstück und stört keinen mit seinem Kikeriki und gute Scheren sind das A&O beim nähen, viel Freude damit und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Das Heidekraut sieht wirklich toll aus!
    Und danke für den Schleifer Tipp!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    hach der Hahn ist ja witzig. Den finde ich echt gut, mal was anderes aber trotzdem gut das er nicht morgens lauthals Kikeriki macht.
    Oh gut das du mich an den Ausverkauf der Fufu Garne bei Nana erinnerst. Ich hätte es schon wieder verpeilt. Ich liebe dieses Garn und habe auch schon eine beachtliche Farbauswahl. Es glänzt immer so toll. Danke auch für den Tipp mit den Scheren, ich habe nämlich noch ein paar Erbstücke hier die bräuchten mal dringend eine neue gescheite Schärfung. Das farblich gemischte Heidekraut ist ein toller Anblick allerdings hatte ich bisher auch immer wenig Glück damit. Ich muss mir jedes Jahr neues kaufen..macht mir aber nix. Es ist halt einfach so schön natürlich.
    Grüß dich ganz herzlich und wünsche dir einen entspannten Abend
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  12. liebe Klaudia,
    der Hahn hätte mir auch gefallen!
    Heidekraut (bei uns Erika) hab ich auch schon jede Menge mit nach Hause genommen, ich mag es sehr gern - überall zum Dekorieren. Im Garten wird es bei mir auch nicht!
    liebe Grüße und einen schönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann gut verstehen, dass dich der Hahn "verführt" hat, sehr dekorativ. Das Heidekraut ist ein herrlicher Farbtupfer im Herbst und prima sieht das mit dem Packpapier aus.
    LG este

    AntwortenLöschen
  14. Mensch, das Foto von der Erika direkt von oben drauf ist megaschön!!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    die Heide ist wunderschön! Ich hab auch vor, diese Woche welche zu holen und endlich herbstliches Flair einziehen zu lassen :O) Diese mehrfarbigen sind wunderschön!
    Der Hahn gefällt mir auch sehr, ein schöner hingucker und zum Glück so leise *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    bei Deko könnte ich auch immer schwach werden. Es ist dann tröstlich, dass man sehr lange etwas davon hat. Das rechtfertigt dann auch den manchmal etwas hohen Preis (und ist auch immer ein gutes Argument, wenn man den lieben Mann vom "Haben wollen" noch überzeugen muss, hihi).
    Was für eine Pracht, sooo viel Heidekraut auf einmal. Aber auch mit dem Packpapier umwickelt sieht es richtig schick aus! Schön, dass du deiner Tochter bzw. der Erntekönigin, bei den Vorbereitungen unterstützen konntest.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Wieder so ein toller Spruch!!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    ein wunderschöne Herbstcollage hast du für deinen Header entworfen, richtig gemütlich sieht das aus.
    Ebenso gefällt mir der Hahn sehr gut und die Heide, toll, so in Massen. Wie gut, dass die Töpfe nach dem Ummanteln wieder in die Paletten gepasst haben.
    Und deine neuen Garne sehen super aus.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  18. wundervolle Heide. Und den Tipp mit dem Torf hast du ja schon bekommen. Heide braucht sauren Boden, wie Rhododendron und Hortensien. Möglichst alles in eine Ecke im Garten pflanzen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...