27. April 2016

"Momo und Tutu" ;-)


Das Wetter schlägt mal wieder Capriolen ;-)
- gestern hatten wir hier alles,- ob Regen, Schnee, Sturm, Graupel und Hagel...es fehlten nur noch die Kerzen und der Tannenbaum retoure, dann hätte man Weihnachten im Schnee,
 nachfeiern können.;-)

Bei solch einem Wetter ist es natürlich schön, sich ins Nähzimmer zurück ziehen zu können....und so sind zunächst einige, ausstehende Flickarbeiten fertig geworden.
Hat doch auch was Gutes!

....und Lottas Tiersammlung hat Zuwachs bekommen!

Bei FB, sah ich Bilder einer Stoff- Schildkröte...und dabei dachte ich an Lottas leuchtende Augen, als sie letzte Woche das "Schlummerle-Kissen " bekam ...ich konnte nicht anders, ich musste spontan diese Schildkröten für sie nähen.


Das Muster hatte ich auf ein DIN A 4 Blatt gemalt. Für den größeren Panzer zwei Kreise als Unter- und Oberteil geschnitten und oben drauf, ein Hexagonblümchen....und den kleineren habe ich in Achtel geschnitten und aus verschiedenen Stoffen genäht.
Die Körper sind aus Jeansstoffe Blau und Beere recycelt.



Als ich den Körper fertig hatte und den Panzer aufnähen wollte, kam er mir zu klein vor - so habe ich einen größeren Panzer genäht...und für den kleineren , einen neuen kleineren Körper...



Eigentlich wollte ich ja nur eine Schildkröte nähen;-)
...nun sind es Mutter und Tochter geworden und ich habe sie vorläufig
 "Momo" und " Tutu" genannt
...mal schauen wie Lotta, sie evtl. umbenennen wird...



            Sie hat schon eine lustige, genähte STOFF-Tiersammlung                                                    zusammen :-).

                                                    ***

Tagesspruch:

Setz die Segel mit Mut,
dann bestimmst du, 
wohin die Reise geht!

Herzlich grüßt euch,
Klaudia

Kommentare:

  1. Findest Du in diesen tollen Haufen Kuschelkissen deine Lotta eigentlich noch?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    da hast du zwei sehr niedliche Schildis genäht und die Stofftiersammlung deiner kleinen Enkelin ist ha mittlerweile beachtlich.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    Die sind echt süß geworden -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia,oh wie schöön , bei dem Wetter kann man sehr gut nähen, die Stoffauswahl ist klasse . :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    Lottas kleiner Tierpark wächst und wächst. :)
    Ich bin beeindruckt, dass du die Schildkröten ohne Schnittmuster "frei Schnauze" genäht hast. Okay, dafür musste die Panzergröße nochmals angepasst werden, aber sie sind letztlich ganz toll geworden!
    Besonders die Mutterschildkröte (Momo?) hat es mir von den Farben angetan.
    Aber deine Collage präsentiert ja noch viel mehr wunderbare tierische Freunde zum Liebhaben!
    Lotta wird sich über den Zuwachs sehr freuen, da bin ich mir sicher.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    für so zwei niedliche Schildkröten bieten sich Hexagons ja hervorragend an und du hast sie so schön gearbeitet - da wird man gerne zur Stofftierliebhaberin.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    da ist ja schon eine herrliche Stofftier-Sammlung zusammengekommen! Die beiden neuen Mitglieder sind allerliebst!
    Das Wetter istsit hier auch richtig ungemütlich .... aber, es soll ja besser werden zum Wochenende hin!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudi,
    die Schildkröten sind ja super süß. Du hast ja schon eine ganze Stofftiersammlung genäht. Ab jetzt kann ich auch wieder schöne viele kleine Sachen nähen, da freue ich mich sehr darauf.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Na die Beiden sind ja niedlich! Das gibt mit Sicherheit leuchtende Augen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    goldig sind die beiden kleinen Schildkröten. Deine Enkelin wird sich darüber sehr freuen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    deine Schildkröten sind ja sowas von putzig. Ganz dolle niedlich, ich mag sie total. Ich mag sogar richtige Schildkröten..lach..besonders die ganz Großen, die find ich ganz toll. Deine Enkelin wird bestimmt ganz aus dem Häuschen sein.
    Die ganze Tiersammlung ist zudem ein fantastischer Anblick (du weißt ja an Mädchen-Kram komme ich nie vorbei...lächel..)
    Wünsche dir noch einen entspannten Abend
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo klaudia, was für niedliche Schildis da bei dir entstanden sind, eine schöner wie die andere. Deine Enkelin wird sich sicher freuen. Auf das die Sammlung weiter wächst ....
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja zwei herzig süße Schildis, ich liebe ja Schildkröten über alles.
    Lotta wird sich freuen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Ergänzung deines Tierparks. Sogar echte Hexagons hast du für Momo und Tutu genäht! Ich hatte aus Bequemlichkeit einen Stoff mit Hexagondruck genommen und gebe gern zu, dass selbstgenähte ein gutes Stück besser aussehen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  15. Super schön sehen die Schildkröten aus. Der Tierpark für Lotta wird immer grösser. Sie wird ganz sicher lange damit spielen können.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    die Schildkröten sind wunderschön, da freut sich Lotta bestimmt. Sie hat ja schon so eine tolle Sammlung, super schön.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia, die Schildkröte ist so goldig! Seit ich die Wasserschildkröte von unseren Nachbarn versorge, wenn sie in Urlaub fahren, habe ich eine echte Vorliebe für diese tollen Tiere.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,

    die beiden Schildkröten sind ganz allerliebst.......die werden bestimmt von Lotta sofort ins Herz geschlossen und gleich den anderen Stoffies vorgestellt........

    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  19. Oh, sind die zwei schnuckelig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia, knuffig sind Deine kleinen Stofftiere, ich kann verstehen, daß Du nicht aufhören konntest, sie zu nähen.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar bei meinem Baby-Set. So habe ich den Weg zu Dir gefunden und bin hin und weg von Deinen tollen Nähkunstwerken. Hier gibt es soviel Schönes zu sehen. Die wundervollen und liebevoll genähten Stofftiere sind allerliebst. Da hat die kleine Lotta einen richtigen Zoo.

    Bewundernde Grüße von Nele

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...