1. Mai 2016

Der erste Mai ...vor 40 Jahren;-)



Der erste Mai 



Der erste Tag im Monat Mai 
ist mir der glücklichste von allen. 
Dich sah ich und gestand dir frei, 
den ersten Tag im Monat Mai, 
dass  dir mein Herz ergeben sei. 
Wenn mein Geständnis dir gefallen, 
so ist der erste Tag im Mai 
für mich der glücklichste von allen. 

Friedrich von Hagedorn, (1708 - 1754), 


Ach wie schnell doch die Zeit vergeht;-)
das Gedicht passte gerade so gut.


Heute ist unser "Kennen- lern- Tag"
- denn vor 40 Jahren;-) 
haben mein Mann und ich,
 uns kennengelernt;-)
….lang , lang ist`s her…..und  immer noch,
 wenn auch anders, sehr schön!


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und 1.Maifeiertag!
Liebe Grüße
 Klaudia



Kommentare:

  1. Liebe Klaudia
    eine wunderschöne Collage zum
    Maibeginn, fröhlich und bunt.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen
    1. Mai - genieße den Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Welch schönes Gedicht zu Eurem Kennenlernen, wenn es nach 40 Jahren noch genauso ist, dann hat alles gepasst -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. In Deinen Sätzen liest man auch über den Wandel in einer Beziehung und das finde ich ganz besonders schön. Denn genauso ist es. Beziehungen verändern sich, wie auch wir nicht mehr die gleichen sind. Euch einen schönen Tag,

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere euch herzlich. Und gut so, dass es jetzt anders ist, denn es ist ja auch viel passiert zwischendrin und das fordert von jedem, sich selbst zu hinterfragen. Ihr habt das super gemacht.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein ganz besonders schöner Post zum 1. Mai.
    Ganz viele liebe Grüße und Gratulation zu eurem 40igsten Kennenlerntag, es ist schon eine lange Zeit. Wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    wie wundervoll.....40 Jahre zusammen! Zusammen durch dick und dünn.....da gratuliere ich euch doch von Herzen zu eurem Jubiläum! Ein Jubiläum das leider in der heutigen Zeit nur noch wenige feiern können!....und das es heute anders ist, ist zum Glück so, denn ihr seid einen gemeinsamen Weg gegangen und seid nicht stehen geblieben und diesen Weg, welcher sicher nicht immer nur eben war gemeinsam zu gehen macht es doch gerade aus!
    Deine zwei Schildkröten sind allerliebst und haben deiner kleinen Enkelin sicher gefallen! Na, haben sie neue Namen bekommen?
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Das ist schön und so romantisch! Ich wünsche Euch von ganzem Herzen noch viele schöne 1. Mai Feiertag! Genießt den schönen Tag!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    viel Liebe und Vertrauen wünsche ich Euch, so dass Ihr noch lange Freude zusammen erleben könnt.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  9. Huiii
    40 Jahre ist ne ganze Strecke!
    Toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    was für ein schöner Post und eine sehr schöne Liebeserklärung!!!
    Ich freu mich mit euch.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. liebe Klaudia,
    da gratuliere ich Euch, das ist wirklich eine lange Zeit.
    Dann ist der 1. Mai für Euch ja ein ganz besonderer Feiertag.
    Ein wunderschönes Gedicht und ganz zauberhafte Liebeserklärung!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    das ist ja ein ganz besonderer und schöner Post.
    Ich gratuliere Euch ganz herzlich zu diesem tollen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Moin Klaudia,
    Herzlichen Glückwunsch für Euch! So eine nette Liebeerklärung an deinen Mann. Toll!
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia, da hat der erste Mai für Dich eine besonders schöne Bedeutung. Ich finde es auch besonders berührend, dass Du es hier erwähnst. Ich mag es sehr gerne, wenn ein Blog ein bischen persönliches preisgibt.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    ich wünsche euch beiden auch weiterhin noch viele schöne gemeinsame Jahre!
    Endlich Mai, ein herrlicher Monat!
    Ganz liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    wie schön wenn der Kennenlerntag auf dem ersten Mai liegt. Das konnte ja nur ein gutes Zeichen sein..lächel..Ich wünsche euch weitere glückliche vierzig Jahre (mindestens...) Deine Collage ist herrlich und passt perfekt zu dem Wonnemonat.
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    ein nettes Gedicht und wunderschöne bilder dazu. Passend zu dem erfreulichen Anlass.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    schön, dass es auch noch in der heutigen Zeit Parterschaften mit langem Bestand gibt. Wünsche Euch noch viele schöne gemeinsame Jahre.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,

    ich gratuliere dir oder besser euch von Herzen und wünsche euch noch ganz viele schöne Jahre.
    Liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia
    wenn auch verspätet, so möchte ich mich doch gerne den lieben Glückwünschen deiner Leserinnen anschließen und dir wünschen, dass du noch recht viele schöne gemeinsame Jahre mit deinem Mann erleben darfst. Die Liebe bekommt mit den Jahren eine andere Qualität, aber das muss nicht zwangsläufig schlecht sein. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Ich gratuliere euch beiden zu diesem schönen Jubiläum - das ist keine Selbstverständlichkeit mehr heutzutage. Du hast so schön geschrieben - genau so ist es! Herzlichst Rita, die ihren Wunscherfüller auch schon 41 Jahre lang kennt!

    AntwortenLöschen
  22. Ach wie schön, ihr feiert auch euren Kennenlerntag, wir kennen uns im Dezember erst 28 Jahre, 40 ist beachtlich, herzlichen Glückwunsch.
    Deinen Post zuvor und auch die nachfolgenden gefallen mir alle sehr, du hast Recht, der Engel schaut ganz wunderbar drein ;-)
    Auch deine neue Header-Collage ist dir sehr gut gelungen, bis bald, Klaudia, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich schööööön deine Liebeserklärung.
    Ihr hattet bestimmt einen tollen Tag.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...