22. April 2016

Lesezeichen, Täschchen und Co

Danke, für eure Kommentare zum
  "Ländertypisch-AMC-Tausch",
ich habe mich sehr gefreut,
das euch meine Exkursion ins fremde Land gefallen hat....

***

In meiner Geschenkekiste fehlten neue Lesezeichen,
...so hatte ich Lust und Zeit, ein paar neue zu nähen


-und es hat Spaß gemacht sie mit FMQ zu verzieren





...öfter mal, sind es
 gern gesehene kleine Mitbringsel !

****
Eine kleine Tasche ist auch noch fertig geworden...
und beim Nähen 
kamen mir so Gedanken, das ich manchmal in Serien nähe;-)...es gibt dann Zeiten,
 wo ich Lust habe, nur Kleinigkeiten zu nähen,
 ...geht euch das auch manchmal so?
Bei dieser Kosmetiktasche kommt hinzu, dass ich es
 nicht übers Herz bringen konnte
...diesen ehemaligen Blusenstoff, 
mit der tollen Applikation
 und Stickerei, zu entsorgen,
vielleicht auch, weil sie einmal meiner Tochter gehörte;-)?

Nach dem Zerschnippeln wurden die Blätter und drum herum,
freihand gequiltet- so gefällt es mir besser 
;-).



- Rückseite -


- Innenansicht -
- ich glaube ich weiß schon, wer sie bekommt;-)

****

Ein neuer Tausch:
Mit Dolores hatte ich mich zu einem spontanen
 AMC Tausch 
(textile Postkarte) verabredet.


Diese tolle Karte hatte sie mir geschickt


...und beim Auspacken, kam mir der Motivstoff doch irgendwie gleich bekannt vor...denn erst kürzlich,
 hatte ich dieses passende Herzchen von Petra geschenkt bekommen...;-).

***

Zuguterletzt:
ich setze es hier heute nochmal ein:

Seit kurzem taucht auf dem Blogger Dashboard
 folgende Meldung auf,
 Neuerung ab Ende April,
 die vielleicht bei manchen auch Fragen hat:

Bei Miri
...kann man nachlesen, um was es dabei geht!

***
Tagesspruch:
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
Und das ist deshalb so schwer,
weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
- Charles-Lois de Montesquieu -


Habt ein schönes Wochenende...

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    so viele zauberhafte Kleinigkeiten sind unter deinen Händen und mit Hilfe deiner Nähmaschine entstanden. Toll, dass du den Blusenstoff deiner Tochter zu einem so schönen Schätzchen verarbeiten konntest!
    Amüsiert hat mich, dass Dolores zufällig(?) ein AMC passend zu Petras Herz verschickt hat. Ein toller Stoff!
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Katrin, die dir ganz besonders für den wunderbaren und tiefsinnigen Spruch dankt

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Sachen sind hier wieder auf Deinem Blog zu sehen!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    danke für den Link zu Miri, jetzt weiß ich, dass ich mir keine sorgen machen muss.
    Deine Lesezeichen und das Täschchen sind klasse. Wunderschön ist deine getauschte AMC, passend zum Herzle, klasse.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia manchmal muss man sich mit solchen kleinen Dingen abgeben, das tut auch gut. Deine Lesezeichen sind total super geworden.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    da sind wieder herrliche Dinge entstanden! Die Lesezeichen sind klasse!
    Die getauschte Karte ist auch wunderschön! Wie schön, daß Du noch ein passendes Herzchen dazu hast!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Toll!
    Das Täschchen die Karten.. hach schee!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Danke für das Zeigen deiner kreativen Ideen, die Lesezeichen werde ich sicher auch nähen. Sehr amüsant finde ich, dass ich Karte und Herzchen so zielsicher gefunden haben :D
    LG este

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    schöne Sachen zeigst du. Ein Lesezeichen nähen und verschenken - eine tolle Idee - werde ich mir unbedingt merken.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    wow- das Täschchen ist ja klasse, gefällt mir sehr! Auch die Lesezeichen sehen toll aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    ich bin wieder mal ganz fasziniert wie schön du selbst auf solch Kleinigkeiten quilten kannst. Das sind die mit Abstand schönsten Lesezeichen die ich überhaupt je gesehen habe, ganz im Ernst. Dein neues Tascherl hat es mir auch gleich angetan, das Muster der alten Bluse wäre aber auch zu schade zum entsorgen gewesen. Du hast es dann auch noch so herrlich hervor gehoben. Großartig!
    Mir geht es da auch oft wie dir, manchmal möchte ich nur das eine und zwar ständig machen dann schwingt das Pendel wieder und es darf was ganz anderes sein..lächel..So wird es uns wenigstens nie langweilig. Langweile ist sowieso etwas das ich überhaupt nicht verstehen kann..zwinker.. Die Karte von Dolores hat was allerdings sind solche typischen Engel nicht meins. Doch ich mag die Farben und den Stoff drum herum. Dein Tagesspruch ist super, wie wahr, wie wahr...
    Wünsche dir ein tolles Wochenende
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia,
    sehr sehr schön deine Lesezeichen und darauf FMQ zu üben wär auch mal was für mich (die bei größeren Teilen immer nervös wird)
    Wunderschön auch das Täschchen und die Verwendung vom Blusenstoff ist so eine schöne Idee - haste toll gemacht!!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön deine Lesezeichen, so toll hast du diese doch eher Kleinteile gequiltet, unglaublich wie du das machst.
    Auch dein Täschchen und die AMc mit Herz sind herzallerliebst.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    Ich finde es toll wie man quilten auf so kleiner Fläche üben kann, eine sehr gute Idee und die Ergebnisse sind wunderschön -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Idee deine Lesezeichen. Schick.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Die Lesezeichen sind sehr hübsch. Ich liebe Lesezeichen in jeder Ausführung, aber ganz besonders genäht. Sie erinnern während dem Lesen an den Menschen, der sie gemacht hat.
    Das Täschchen ist mega schön. Du verstehst es, aus Altem was ganz besonderes zu machen.
    Liebe Grüsse, ¨Hannelore

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...