24. März 2016

Puppen Kurs bei Marianne - und mehr

Seit Anfang März gibt es in 4 Lektionen, einen
 Online-Puppenkurs bei Marianne.

Sie hatte für uns die Schnittmuster und Anleitungen
 ausgearbeitet und bereit gestellt....
Marianne, nochmal ganz herzlichen Dank dafür.

Nach anfänglichen Problemchen -  ich hatte das Püppchen,
 zu dolle ausgestopft , ....bin ich nun,
mit etwas Nacharbeitung zufrieden




- hier noch die dicken Boxerärmchen;-)...auch der Körper
 und der Kopf gefielen mir nicht so

- die Arme ich weiter einreduziert, da sie mir zu boxerhaftig erschienen...*lach*

- beim Kopf formen, habe ich mich im Nachhinein geärgert,
 dass ich weißen Zwirn genommen habe, da er durchscheint
...nunja beim nächsten Mal wird alles besser;-)

Für die Haare habe ich eine Mischung aus Mohair -
und Angora Wolle verarbeitet!
Weitere Details und Kleidung dann später...

Bei Marianne gibt es seit gestern, die
 4. Lektion des Pupenkursus




Ein lieber Ostergruß erreichte mich gestern...
Sanne schickte mir dieses niedliche Häschen
...herzlichen Dank, liebe Sanne!
Ich muss gestehen, ich bin in diesem Jahr, sehr "bescheiden" gewesen, was die Oster-AMC-Produktion anbelangt,
 ich hoffe, ihr seht es mir nach!


Doch habe ich mich wieder zu einem spontanen Frühlingskartentausch, diesmal mit Heidi verabredet...


Diese tolle Karte, habe ich bekommen -
Heidi hat gerade begonnen, mit dem Karten nähen...und ist schon infiziert;-)
... folgende AMC ist zu Heidi auf die Reise gegangen!



Und habt ihr schon alle Ostergeschenke besorgt?
Immerhin ist heute schon  Gründonnerstag;-).
Und wisst Ihr, was der Gründonnerstag mit "Grün" zu tun hat? Wenn nicht, dann klickt doch mal hier

Wünsche euch einen schönen Tag..,
 es ist zwar kalt , doch für kurze Momente lacht auch die Sonne....

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    dein Püppchen sieht doch schon beinahe fertig aus, noch anziehen und sie ist fertig, mir gefällt sie.
    Schön die AMC Karten.

    Alles Liebe Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    dein Püppchen sieht herzallerliebst aus, auch die Frisur ist klasse, ich freue mich schon es bekleidet zu sehen. Auch deine Karten sind wunderschön!
    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klaudia, das finde ich toll das du dich an Puppen nähen gewagt hast. Deine Amc sieht so richtig nach Frühling aus, toll. Das der Hase es so gut geschafft hat und bei dir ein neues Zuhause hat, freut mich sehr :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia
    Das wird eins üsses Püppchen - bin gespannt wie du das outfit machst! Schöne Ostern für dich und deine Liebsten und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, dein Püppchen!
    Aber das Häschchen Anhängerchen finde ich ja wirklich zuckersüß!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    wie gut, dass du aus der Schwergewichtsklasse noch ein Fliegengewicht gemacht hast, hahaha. Deine Puppe sieht nach deiner Nachbesserung nun richtig klasse aus!
    Von den genähten Karten bin ich ganz angetan, aber NEIN, damit fange ich nicht auch noch an! :)
    Vielen Dank auch für den interessanten und informativen Link zum Gründonnerstag!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Dein Püppchen sieht schon richtig goldig aus. Noch etwas hübsches anziehen und fertig ist sie.
    Schöne frühlingshafte AMC'S.
    Frohe Ostern und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Feines Püppchen, und wenn es erstmal angezogen ist wird es perfekt sein.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    Die Puppe wird heiß geliebt werden, das sieht man jetzt schon. Deine AMC's sind einfach immer schön anzuschauen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    das ist eine nette Puppe geworden.
    Ich warte noch auf meine Haarwolle, dann geht es bei mir auch weiter. Toller Kurs.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    das mit den Boxerarmen kenne ich. Daher nehme ich immer Vlies und rolle es, denn mit Füllwatte passiert mir das auch immer. Wenn sie angezogen ist fällt das nicht mehr auf und du wirst sehen sie wird heiß geliebt werden.
    Tolle Osterkarten zeigst du wieder.
    Ich wünsche dir frohe Ostern.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    ich kann gut verstehen, dass momentan dein Püppchen bevorzugt wird. Es sieht schon sehr ansprechend aus. Ganz lieb ist das Gesicht gelungen und die Frisur hast du auch prima hingekriegt. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
    LG este

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    dein Püppchen ist allerliebst. Wenn ich nur schon so weit wäre, aber das wird auch noch...
    Die Haare gefallen mir sehr gut, dadurch wird es richtig individuell.
    Deine Karte ist angekommen, hab vielen Dank dafür!
    Ein richtig schönes Osterfest wünsche ich euch.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    das ist ja ein nettes Püppchen und die Frisur ist schön geworden. Da bin ich ja weiter gespannt. Schöne AMC's sind das. Gefallen mir. So richtig Frühling.
    Ein wunderschönes Osterfest wünsche ich Dir und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Dein Püppchen schaut doch jetzt schon ganz prima aus. Und die AMC's locken bestimmt bald den Frühling herbei.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...