23. März 2016

Rezension: Basteln mit Draht




Basteln mit Draht - Schritt für Schritt Kupferdraht und Co. selber biegen
von Mary Maguire
erschienen im LV. Buch im Landwirtschaftsverlag
112 Seiten, farbige Abbildungen,
Hardcover 21 x 26 cm
€ 17,95 (D)/ € 18,50 (A)

ISBN 978-3-7843-5416-3
www.buchcontact.de  
E-Mail: buchcontact@buchcontact.de


Kupferdraht – dreidimensional basteln und gestalten
Die künstlerische Verwendung von Draht reicht bis ins dritte Jahrhundert vor Christus zurück -  schon die Ägypter waren sich seiner Vielfalt bewusst.
Mary  Maguire greift das Comeback des „Wireworks“  in
„Basteln mit Draht. Schritt für Schritt Kupferdraht und Co. Selber biegen“
(Ersterscheinungstag: 21. März 2016, LV. Buch) auf und zeigt wie sich mit Draht geschmackvoll dekorieren lässt.
Eine übersichtliche Einführung zur Geschichte und Entstehung des biegsamen Materials vermittelt Grundlagen und ein technisches Knowhow, bevor man sich neuen DIY-Projekten widmet.
Zange, Hammer und Nudelholz sind beim Gestalten nützliche Helfer, spezielles Werkzeugt wird nicht benötigt.
Ob für Küche, Bad oder Wohnzimmer -  Maguires fantasievolle Ideen sind in jedem Winkel der eigenen Wohnung unterzubringen.
Denn diese (neue) alte Kunstform lässt sich für viele kreative Vorhaben einsetzen.

Warum nicht mal eine Grußkarte mit Drahtverzierung versenden?
Auf der Suche nach alternativen Verzierungen auf meinen AMCs (textile Postkarten), ist es bestimmt eine sehr interessante Sache, mit Drahtverzierungen zu arbeiten…ich werde es ausprobieren:-)

   

Ein prachtvoller Kronleuchter, eine hübsche Kupferschale oder ein handgearbeiteter Bilderrahmen -  die fertigen Gegenstände eignen sich auch perfekt zum Verschenken. Auf diese Weise selbst gestaltete Mitbringsel sind sehr persönlich und gleichzeitig praktisch.
Maguires Techniken und Anregungen bieten dem Leser bewusst Raum, sich auszuprobieren und seine eigenen Ideen individuell umzusetzen. Stilvolle Fotografien untermalen die Schritt- für- Schritt- Anleitungen und inspirieren zu weiteren Dekorationsmöglichkeiten, wie man die 25 Objekte bestmöglich  präsentiert. Drahtbiegen – so lernt es jeder!

Mein Fazit: Absolut interessant und Nacharbeitungswert!
Wen das Buch auch interessiert:

Basteln mit Draht
von Mary Maguire
erschienen im LV. Buch, im Landwirtschaftsverlag
€ 17,95 (D)/ € 18,50 (A)

ISBN 978-3-7843-5416-3

www.buchcontact.de  
E-Mail: buchcontact@buchcontact.de


...habt einen schönen Mittwoch Klaudia

Kommentare:

  1. Klingt sehr spannend, ich finde es auch interessant, Metallteile, sei es selbstgewickelt oder sonstiges Metalle mit in die Bildgestaltung einzubeziehen. Bin auf deine Ergebnisse gespannt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das klingt interessant Und dieser kleine Hänger ist ja total schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    deine Buchrezension kommt genau richtig! Ich habe mir gerade erst Draht mit Papierummantelung gekauft, weil ich im Netz so tolle Anregungen für Papierarbeiten mit Draht gesehen habe, die ich unbedingt gelegentlich mal ausprobieren möchte.
    Ich freue mich auf deine ersten Werke und Inspirationen!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. liebe Klaudia,
    ich freue mich auch, dass Du das Buch vorgestellt hast, tolle Anregungen!
    Bin gespannt, was Du alles daraus machst!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    klingt spannend! .....aber ob Draht das geeignete Material für mich ist? Weis nicht so recht, erscheint mir etwas steif! Lass mich erst mal überraschen was du aus dem Buch so zauberst!
    Wünsche dir jetzt schon ein schönes Osterfest.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja völlig neue Anregungen, danke dafür. Ich freu mich schon auf deine Umsetzung.
    LG este

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...