23. November 2014

Sharp Chevrons und anderes

Vor ein paar Tagen wurde in der Patchwork-Gilde Gruppe (FB)
 ein Blockmuster  "Sharp Chevrons" gepostet....ich hatte es mir abgespeichert...aber nicht geglaubt,
 dass ich ich mich gleich drüber hermachen würde;-).

Eigentlich wollte ich  ein Muster für eine AMC ausprobieren...aber dafür passte es dann doch nicht.

Doch einmal begonnen,
.... nähte ich Stoffstreifen (alles aus der Restekiste), von schmal bis breit
 auf die vorgegebene Vorlage von hier.
oder direkt hier...

...anfangs war ich noch skeptisch....doch je mehr es wurden,
desto besser gefielen sie mir...


Es war ein "befreites Nähen", ohne groß überlegen zu müssen...und hat mir viel Spaß gemacht...
Was man doch aus den kleinsten Reststreifen noch zaubern kann?




Manchmal brauche ich zwischendurch solche Projekte, wo ich einfach "abschalten" kann, ohne viel nähtechnisch überlegen zu müssen...

Die letzte Woche war wieder mal voll und viel zu schnell vorüber...



Eigentlich wollte ich doch UFOs abbauen;-)
...nun ist wieder eines dazu gekommen...was es mal wird,
weiß ich noch nicht so genau;-)


*****


Ein Clown-Paneel fiel mir noch in die Hände,
...daraus ist ein geräumiges Schlamperl-Mäppchen
für Allerlei Kleines, geworden
.



******


Diese tolle AMC bekam ich von Gaby (Frazima), aus dem Monatstausch
 im Patchwork-Quilt-Forum ....ich mag solche nostalgischen Karten sehr,
mit den tollen Details aus 
unserem Hobbybereich !
Danke Gaby!


Diese Geburtstagskarte habe ich für meine Freundin Babsy genäht
...und eine weitere war noch dazu gekommen!



******

Habt weiterhin einen schönen Sonntag
....hier scheint traumhaft die Sonne....wenn man es nicht wüsste, glaubt man es kaum, das wir bald Ende November haben.

Am Vormittag, bin ich mit meiner Enkelin Lotta durch`s Laub (siehe auch im Headerbild) gegangen...es raschelt doch sooo schön
.....das fanden wir ganz toll....;-)

Kommentare:

  1. Tolles Muster! Dankr für die Inspiration!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Wenn man Reste noch so verwerten kann dann lohnt es sich. Ich glaube Du wirst etwas sehr Schönes daraus machen. Die AMC's gefallen mir auch wieder sehr, auch das Mäppchen, so eines kann man immer brauchen -
    liebe Grüße und schönen Sonntag, auch hier scheint die Sonne -
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia, da warst du aber fleißig und dann auch noch aus der Restekiste:-) das muss ich mir unbedingt anschauen. Sehr hübsch auch deine AMC`S und die süße Clownparade.

    Euch einen schönen Sonntag:-)
    herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die Chevrons so gefallen mir ausgesprochen gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Reste haben wir doch wohl viele,aber das Muster ist mal wieder gut dafür geeignet
    liebe Grüsse Antje und noch einen schönen Restsonntag

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klaudia, das Streifenmuster gefällt mir super. Ich stelle mir das sehr kompliziert vor, und du sagst du kannst dabei abschalten. Na ich weiß nicht so recht, mir würde das dabei nicht so gut gelingen. Aber es ist eine tolle Idee um kleine Streifen noch loszuwerden und sieht prima aus.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  7. Das Muster hab ich auch schon abgespeichert...
    Schon eeewig..
    Aber irgendwie kommt immer was anderes dazwischen :-)
    Sieht aber echt klasse aus!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia,
    vielen Dank für den Tipp! Die ersten Streifen sehen schon mal toll aus.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. schön bunt - auch die Karten sind wieder SUPER

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia,

    eine tolle Restverwertung.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag auch ab und zu befreiend Nähen. Deine schrägen Streifen sind eine tolle Alternative.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    Deine Chevrons finde ich spitzenmäßig!! Das hat eine enorm tolle Wirkung , ich bin jetzt wirklich richtig begeistert.
    Was für eine tolle Resteverwertung! Die Karten find ich auch super !
    Leider konnte ich den Hasenbachquilt noch nicht anfangen, mache jetzt erst die Christmas Squares und dann kommen mir auch immer meine 3 Enkelkinder dazwischen! Die verwahre ich aber sehr gerne, die werden so schnell groß, ich genieße die Zeit!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    was für ein tolles Muster!
    Und so schöne AMC-Karten. Sie gefallen mir sehr gut und auch das Schlamperle ist schön geworden,
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Klaudia, was für ein toller Quilt aus der Restekiste und das ist doch Stoffabbau, gehört das nicht auch irgendwie zu den Ufos. :-))
    Die AMCs sind mal wieder alle toll. Klasse
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    nette Idee mit den Sharp Chevrons und dem Schlamperl-Mäppchen.
    Kam alles super schön raus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    ich finde das Muster toll und für eine Resteverwertung genau das richtige!!
    Die Karten und das Schlamperl sind bezaubernd.
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    das ist eine tolle Restestreifenverwertung. Sieht super farbenfroh aus.
    Auch die Karten und Täschchen sind sehr schön geworden. Da warst Du
    sehr fleißig.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    danke für den Link zur Gilde, sieht interessant aus, auch eine tolle Variante zur Reste -Verarbeitung.
    Dein Täschchen gefällt mir auch sehr gut und die AMC sind auch wider sehr schön, Du quiltest Deine immer so schön.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    das Muster ist so schön, da würde ich mich auch gleich am liebsten drüber her machen ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Klaudia,
    das Chevron Muster gefällt mir richtig gut...habs gleich abgespeichert. Danke dafür.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  21. Was ist das wieder ein abwechslungsreicher Post. Ein tolles Muster und super mit den schönen bunten Resten. Die AMC sind auch eine Augenweide und das Mäppchen ist ein schönes Geschenk für deine Enkelin.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    das ist eine tolle Resteverwertung. Ich mag so bunte Quilts.
    Das Täschchen und die AMCs sind klasse
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  23. Das Chevron Muster sieht gut aus, Deine Spitzen sind perfekt! Das wird mal ein wunderschöner Quilt, oder hast Du andere Pläne damit?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  24. dein Chevron Muster gefällt mir sehr gut...
    aber am tollsten finde ich die Herz - AMC's... Einfach - aber durch dein Quilting echt klasse - zum Verlieben schön
    LG Sunshine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,
    die Geburtstagsbiletts mit dem Herz sind einfach super geworden,
    da kann man sich freuen, wenn man so ein exquisites Stück bekommt.
    LG und eine inspirierende Zeit.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  26. ach du liebe zeit, sind das wieder wundervoll-schöne teile! herrlich, leibe klaudia.
    glg und einen guten start ins wochenende
    margit

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,
    du hast ungewollt meinen Tag gerettet. Meine Freundin sucht einen schönen Restequilt für Ihren Sohn. In meinem Fundus befinden sich unzählige Streifen in den unterschiedlichsten Breiten. Werde gleich mal schaun wir das genäht wird. Dein Quilt ist wunderschön geworden, ebenso deine Karten.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...