10. August 2014

Spiderweb - Ufo beendet ;-)


Im Posting vom 21.Juli, hatte ich Euch ja von meinem fertigen Spiderweb -Top  berichtet..!
Zu dem Zeitpunkt hatte ich bei Katrin ( Cattinka ) von ihrem "Girls Day Out Quilt" gelesen, der so schön gequiltet war...und so schaute ich mir gleich die Seite von Quilt-Oase an, die Katrin verlinkt hatte

Schnell war ich mir sicher, was ich wollte...und so hatte ich mich mit Sabine, per Mail und Telefonat über Muster usw. ausgetauscht...
Die blauen Zwischenräume, wollte ich gerne mit Spinngeweben gequiltet haben....und den Rand in einem anderem Muster.
Bereits am nächsten Tag wurde der Spiderweb vorbereitet und mit meinem Rückseitenvlies, zu Sabine geschickt.
Ach es ist immer sehr aufregend für mich, einen fertigen Quilt auf dem Postweg zu versenden..(sozusagen aus den Händen zu geben)!







Doch es ist alles  prima und blitzschnell verlaufen....denn bereits am vergangenem Mittwoch konnte ich den Spiderweb wieder in den Händen halten...und das Schöne ist, nun ist er fix und fertisch;-) und kein UFO mehr.

Heute morgen hat es dann auch endlich mit Fotos im Freien geklappt
;-), denn mein "Halter", mußte erst von seiner Männer-Kegeltour aus Prag, zurück sein;-)


                       ...bei diesem Foto sind die Farben so, wie sie auch real sind


...ich habe hier eine kleine Bilderflut erstellt....






...leider blendet die Sonne ein wenig, ich hoffe ihr könnt es trotzdem erkennen



Mein Rückseiten-Fleece, war leider nicht ganz ausreichend...und so hat Sabine, 

es auf ein richtiges Maß zum Quilten verändert....und ich finde es sehr gut gelöst.
Herzlichen Dank, liebe Sabine.








Sabine hat ihn soo schön gequiltet ....ich finde ihn einfach wunderschön.


Hier noch ein paar Eckdaten:

Größe des Quilts: 2 m x 1,70 m
Entstanden aus Resten und ein paar Feuerwehrhemden;-)
Rückseite: Polar-Fleece von Kunst und Markt
Longarm gequiltet von Sabine Feldmann (Quilt- Oase)

Bei FB, hatte ich Sabines Seite "geliked" ( wie es sich so schimpft) und somit bekomme
ich ja dann automatisch alle Neuerungen von ihr angezeigt...
Letzten Sonntag schaute ich nichts ahnend bei FB...und was sehe ich dort
...ein kleines Video....hmmm, dachte ich, das ist doch mein Quilt..???
Richtig, ....es war mein Quilt;-)

video

Innenteil

video

..und hier wird der Rand  gequiltet


Da hatte ich irgendwie noch nicht registriert, dass es von Sabine eingestellt war
...es zeigte meinen Quilt bei der Bearbeitung
....gleich holte ich meinen GöGa dazu...und begeistert schauten wir
 es uns ein paar mal an.

Ach ich habe mich sehr gefreut direkt sehen zu können, wie der Quilt bearbeitet wird.

Nun freue ich mich sehr...wieder ein Ufo (unfertiges Objekt) vollendet zu wissen....;-)
doch es liegen immer noch ein paar.....aber alles zu seiner Zeit,
manches muss halt ein wenig reifen;-)


Allen einen schönen Sonntag weiterhin....


Kommentare:

  1. Klasse Klaudia!!!
    So ein schöner Quilt und das Quilting macht ihn perfekt!!!
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll, Dein Restequilt, frabenfroh und voller Leben. Das Muster steht auch auf meiner Arbeitsliste. Mal schauen ob ich es auch zu einen genau so schönen Spiderweb-Quilt bringe wie Du.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Quilt, bunt und doch sehr stimmig in den Farben und Muster!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Cool, das mit den Videos. Dein Spider sieht klasse aus und nun überlege ich doch, ob ich meinen nicht auch weggebe zum Quilten.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia

    wunderschön ist dein Quilt geworden. Das Quilting passt super zum Quilt.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia
    toll ist Dein Spider Web geworden. Das Quilting paßt prima und auch die Rückseitenlösung sieht sehr gut aus.
    Viel Freude daran.
    LG
    Jeannette
    ...lieben Dank auch für Deine schnelle Antwort Gestern...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaudia,

    so eine schöne, bunte und fröhliche Decke habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  8. Schön und bunt wie das Leben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    ich wusste dass Sabine Deinen Quilt sehr schön quilten wird und mit den kleinen Videos hat sie Dir noch ein zusätzliches Geschenk gemacht. Ich bin begeistert wie es geworden ist, nun hast Du einen super Spider Web Quilt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Dein Quilt ist super toll geworden und es ist doch immer wieder befreiend wenn ein UFO beendet wird:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia, was ist das für ein Traumhafter Quilt, wunderschöön auch das quilting, da kommt alles gut zur Geltung, das Video ist eine schöne Erinnerung dazu , toll :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Oh Klaudia, das ist ein wunderschöner Quilt, nicht nur das gequiltete. Die Farb- und Musterwahl ist ein Traum. Ich bin ganz begeistert.

    LG und einen schönen Sonntag
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Spider-Quilt!!! Superschön ist er genäht und gequiltet!!!
    Viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  14. WOW - liebe Klaudia, der Quilt ist super schön geworden und das Quilting dazu einfach perfekt!!
    LG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  15. Der ist wirklich schön geworden. Meiner schlummert ja auch noch :-( Aber vielleicht hole ich ihn im Rahmen meiner Resteverwertung auch mal wieder raus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Wie cool ist das denn! Alles - der Quilt, das Muster, die Videos - da kannst Du Dich echt dran freuen.
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Decke. Sie ist wirklich richtig schön geworden. Von vorn' und von hinten!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    ein wunderschöner Quilt!! So schön bunt und ein super Quilting!
    Lg Beate

    AntwortenLöschen
  19. Der Quilt ist ein Prachtstück und das tolle Quiltmuster paßt perfekt. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  20. wie spannend und aufregend so ein Quilt aus den Händen zu geben ... aber das Ergebnis ist umwerfend schön! ♥
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  21. wow wow wow
    Ein wunderschöner Quilt - ich bin begeistert.
    Und dann auch noch so professionell gequiltet, alles in allem ein Kunstwerk

    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia, der Spider-Web ist in jeder Hinsicht wunderschön ... Gerade habe ich mir Jelly Rolls von Amy Butler bestellt, weil ich mir daraus (irgendwann) auch einen SpiderWeb nähen möchte ... Spannend ... ;))) Mit liebem Gruß Kirsten

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,

    wo ist er denn, wo ist er denn.... ??? ;0)
    Jetzt bin ich ganz fix zu dir gedüst damit ich das gute Stück nicht verpasse.
    Was soll ich sagen? Ich bin schlichtweg begeistert. Ganz, ganz toll schaut dein Spider aus.

    Und ich kann dich so gut verstehen, wie sich das anfühlt wenn man seinen Quilt aus der Hand gibt.
    Ein wirklich aufregendes Erlebnis! Den Austausch mit der Quiltern habe ich jedoch sehr genießen können.
    Welches nicht nur die Spannung sondern auch die Vorfreude immens gesteigert hat.

    Wenn es bei dir wie bei mir war als der Quilt vom Quilting zurück kam.
    Na, das fühlt sich doch an wie nach einer Geburt!

    GLÜCK PUR!!!!

    Ich gratuliere Dur von Herzen zu diesem super schönen Spider <3

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    wunderschönb ist dein Quilt geworden. Tolle Farben.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Klaudia
    der Quilt ist ja der wahnsinn, soooo toll, ich komm mit meinem nicht wirklich weiter,
    aber wenn ich deinen so fertig seh, muss ich wohl wirklich mal weiter machen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,
    ich bekomme meinen Mund fast nicht mehr zu!!!!! Ohhhhhhhhhhhhh....... dein Quilt ist umwerfend wunderschön geworden! Gratuliere zu diesem Meisterstück :-)
    herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,
    das ist wiedermal ein Quilt der mir sehr, sehr gut gefällt. Ich finde Muster, Farben und Quilting sind perfekt. Einfach nur klasse.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. hallo liebe klaudia-
    endlich habe ich wieder ein bissl zeit um zu bloggen und zu schauen.... und was sehe ich da!!! das ist ja ein wahnsinnsteil. WUNDERBAR. ich bin sprachlos, so herrlich finde ich diese decke. großes kompliment.
    bis bald und alles liebe -
    margit

    AntwortenLöschen
  29. Wow, dein Spiderweb ist ein Traum ja und nun hast du ja auch Zeit meinen Spiderweb fertig zu näjhen...lach....
    Wirklich wunderschön und das Quilting passt perfekt.
    Liebe eGrüße Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Klaudia,
    Dein Spiderweb ist eine Augenweide, schon vor dem Quilting aber jetzt erst Recht, mir gefällt das Spinnengewebe besonders gut.
    Freue Dich dass Du ihn nun fertig hast, bei mir stehen auch gleich mehrere UFOS in der Reihe in warten, denn WIP`s gibt es ja auch noch.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Klaudia,
    Dein Spiderweb ist wirklich wunderschön geworden.Und das Quilting paßt perfekt.
    Ich überlege auch schon, ob ich mich daran mal versuche.
    Man kann so viele Reste dabei verwenden. Das reizt mich total. Leider hab ich im Moment zuwenig Zeit, aber ich werde es mir vormerken. :0)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Klaudia,
    dein Spiderweb in Kombination mit dem Quilting ist wirklich super schön geworden! Es ist doch toll, wenn man seinen Quilt life in Bearbeitung sieht.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  33. Die Decke ist wunderschön geworden! Ihr beide habt tolle Arbeit geleistet. LG Karen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Klaudia,
    was ist Dein Spider-Quilt doch schön geworden. Das Quiltung dazu ist absolut passend und gibt dem Quilt auch noch eine supercoole Rückseite. Meinen Spider hab ich schon lange verschenkt, doch wenn ich Deinen so sehe, dann könnte ich..... vielleicht. doch noch mal...einen für mich.... hm, mal sehen, was draus wird.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  35. your spider web quilt is lovely............

    AntwortenLöschen
  36. Ein Traum und bestimmt eine reine Fleißarbeit, Kompliment♥
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...