4. August 2014

* Hexagons *



Hallo und einen herzigen Gruß
 aus dem Norden 

... ich wünsche allen, eine schöne neue Woche.

Heute morgen ist es hier, nach "drei Tropfen Regen"
angenehm abgekühlt....

****




In der FB-Patchwork-Gilde Gruppe, war am Wochenende
 das Thema Hexagons in allen Variationen angesagt....und so besann ich mich auf meinen Beginn damit.
Meine allerersten Erfahrungen, die ich mit dem "Lieseln" gemacht hatte, zeigte ich dort
...und so möchte ich sie auch hier im Blog nach holen...




Dieses Kissen ist aus den gelieselten Hexagons entstanden.
Größe 40 x 40 cm...
Es waren meine ersten Original Patchwork Stoffe,
 ca. Anfang der 90 er Jahre, im vorigen Jahrhundert;-)....

Es ist gelieselt, Hand appliziert und auch die
ersten Hand - Quiltversuche, sind darauf verewigt ;-)
...lang lang ist`s her!

Denn dieses Kissen, ist mittlerer weile, genau wie die Stoffe,
über 20 Jahre jung...und ich mag es noch immer....!

Drum darf es auch gleich 
ein wenig, im
 August - Headerbild 
verweilen...;-)

Eine weitere kleine Hexagonarbeit war u.a.
dieses Big- Nadelkissen...


 Eigentlich hatte ich schon so einige Hexas für eine große Blumenwiese fertig...die ich aber mittlererweile teils für anderes verwendet habe....(weil ich sie als Blumenwiese doch nicht beenden wollte)
Doch als ich am Wochenende dort, die vielen schönen Hexagonarbeiten sah
...kam ein kleiner Gedanke auf, es vielleicht doch nochmal
 mit dem Lieseln aufzunehmen.

 - naja ich warte es mal ab
...ob der klitzekleine Gedanke,.... ein Größerer wird ;-)


Hexablumen,
einmal in der Kantenlänge von 1 "  und 1 cm.


***
Heutiger Tagesspruch:

"Der Glücklichste ist nicht nur glücklich

 wenn er glücklich ist,


er ist bereits dann glücklich 

wenn er nicht unglücklich ist"

-Claus Evels-



Herzlichst eure Klaudia




Kommentare:

  1. Liebe Klaudia
    Dein Hexagonkissen ist wunderschön. Zum in die Ecke legen viel zu schade.
    An den ersten Patchworksachen hänge ich auch.
    Ich habe auch noch viele Hexagonblüten in einer Kiste liegen, die ich mal zu einer Decke verarbeiten wollte.
    Bisher habe ich noch nicht den richtigen Hintergrundstoff gefunden und wie ich die Blüten platzieren will.
    Vielleicht hole ich sie mir mal aus der Versenkung raus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Sei herzlich gegrüßt Ingeburg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    dein Kissen ist wirklich gut gelungen, leider bin ich nicht sehr begabt, was das Handarbeiten anbelangt.
    Auch bei uns ist es kühl und regnerisch, aber trotzdem bin ich glücklich :-)
    Einen wunderschönen Wochenbeginn für dich.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Dein Hexagon Kissen ist sehr schön,und die Stoffwahl hast du super getroffen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Hexagon-Arbeiten sind doch immer schön. Dein Kissen darf sich ruhig sehen lassen, auch wenn es nicht Deine neueste Arbeit ist.
    Und Dein Spruch des Tages regt zum Nachdenken an. Vielleicht sollte man einfach ein wenig bescheidener und dankbarer sein. Dann könnte man auch viel öfter glücklich fühlen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    Aus Hexagons kann man viel machen, Du zeigst schöne Dinge daraus. Dein heutiger Spruch gefällt mir sehr gut -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Der Kissen ist so schön in Pastelfarben. Und wie kannst du so winzige Hexagonsblümchen nähen?
    Bei uns macht die Hitze Rekorde...
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    Das Hexagon-Kissen ist wunderschön!
    LG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia,

    ein schönes Hexagonkissen.
    Dein Header gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Dein Hexagon-Kissen ist wunderschön und dein Spruch gefällt mir.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    das Hexakissen ist wunderschön und absolut zeitlos. Ich würde auch an solchen Dingen hängen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    schön ist dein Hexagonkissen. Auch ich habe solche Schätzchen und hüte sie auch demnach!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    Dein Header sieht super aus und das Hexagonkissen hat definitiv einen Platz dort verdient.
    Eine schöne Erinnerung an die Anfangszeiten.
    Toller Spruch, paßt heute absolut bei mir.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  13. Ach du liebe Klaudia,
    jetzt musste ich gleich so richtig schmunzeln.... über deinen Tagesspruch, der ist ja super!
    Deine Arbeiten wieder zauberhaft.... vor allem das Nadelkissen hat es mir angetan!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    das Kissen mit den Hexagons ist sooo schön geworden! Und der Spruch des Tages, der gefällt mir auch sehr gut!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, diese Lieselarbeiten bei dir zu sehen. Das schöne an den Hexies ist, sie passen fast in jede Tasche.
    LG Trillia

    AntwortenLöschen
  16. ein wunderschönes Kissen ♥ und ein toller Header ♥
    viele liebe Grüße
    Gesine,
    die gerade noch mit dem Lieseln liebäugelt ...

    AntwortenLöschen
  17. Hej liebe Klaudia,
    dein Tagesspruch ist wieder super :-)

    Und der Polster natürlich....

    Viele , viele herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Ich bewundere die Geduld für diese kleinen Teilchen
    danke auch für Deinen Kommentar zu den Tula Blöckchen
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia, Dein Kissen sieht so schön aus, es hat diesen neuen Platz voll verdient, Schön Deine Header.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    das ist ein sehr schönes Kissen - so sanfte Farben und der Sampler in deinem Header ist einfach wunderbar!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,

    die Farben deines Patchworkkissens sind sehr harmonisch, ist doch egel wie ailt - Hauptsache schön.
    Und Lieseln macht doch so einen Spaß, weil man es immer und überall zwischendurch machen kann.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...