21. Juli 2014

" Spiderweb "

Juchhuuu...meine Ufo ist vollendet...das Top ist fertisch;-)
Gestern hat es mich nochmal gepackt...denn ich wollte den "Spiderweb - Quilt unbedingt beenden.

Bei der
 unerträglichen Hitze  (für mich jedenfalls),konnte ich mich gut, (ohne schlechtes Gewissen zu haben), in mein Nähzimmer zurück ziehen;-)
Einen Teil vom bunten Rand, musste noch zusammen genäht werden ...und auch die blauen, schmalen Streifen geschnitten und angenäht werden.



Wer 2012 mitgenäht hatte, weiß vielleicht noch, das der hellblaue Stoff, aus Feuerwehr-Hemden, meines GöGa besteht.
Leider war mir zwischenzeitlich der Stoff ausgegangen;-) ich hatte keine lange Bahnen für den Rand .....und so ist daraus erstmal ein Ufo geworden.
Doch da gab es eine ganz liebe Freundin, die ihrem GöGa nachträglich ein nicht mehr passendes abluchsen konnte...und so konnte ich mein Speiderweb-Top beenden. 

Liebe Petra, ganz herzlichen Dank nochmal.




                 ...die Nähte sind hier noch nicht ausgebügelt..das kommt heute dran;-)

Bevor ich ihn beenden konnte, habe ich allerdings noch einige Stunden damit verbracht, Nähte nach zu nähen.
Als ich damit begann, hatte ich kein 0,75 cm Nähfüßchen und so wurde halt pie mal Daumen genäht;-) (immer mittig auf dem Stoffrand)....es kam zwar schon irgendwie hin, aber eben nicht ganz genau.

Bei der neuen Maschine war gleich solch ein Füßchen dabei...und so habe ich alle Längsnähte nochmal gerade nach genäht...teilweise musste ich dafür auch auftrennen.

Beim Nähen habe ich ich dann auch noch ein paar Teilchen entdeckt, wo die Naht nur sehr knapp kantig gefasst war....ärgerlich.

Doch auch das ist behoben...diese Stoffteilchen, sind nun durch etwas größere ersetzt... und die Nähte gesichert!



Ach es ist einfach herrlich, ein großes Ufo fertig werden zu sehen..

Mit dem Quilting werde ich mal in mich gehen;-)
...oder beraten lassen...und demnächst
zeige ich euch dann, den fertigen Quilt! ;-)




ICH WÜNSCHE EUCH EINE SCHÖNE WOCHE

Kommentare:

  1. Hallo Klaudia
    Das Top sieht schonmal Kasse aus und so wie ich dich kenne wird der fertige Quilt auch etwas besonderes.
    Feuerwehrhemden habe ich von meinem Vater auch noch liegen, leider reichen sie nicht für einen Quilt.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Klaudia,
    der Quilt ist wunderschön geworden! Fröhlich bunt, passend für den Sommer :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    ein wirklich tolles Top! Da fühlt man sich gleich ne Runde besser, wenn so ein großes Projekt fertig ist.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    der ist wunderschön geworden - der Feuerwehrquilt! Ich finde solche Streifenränder auch immer sehr schön, gerade für so bunte Tops.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Einen wunderschönen guten Morgen,
    Dein Quilt ist sehr sehr schön, ich kann mir vorstellen wie du dich freust wieder ein UFO fertig gestellt zu haben und bin schon auf das Endergebnis nach dem Quilten gespannt.
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  6. Hej liebe Klaudia,
    also dieser Quilt eignet sich ja perfekt zum Picknick machen im grünen oder zum baden gehen....

    Hab einen schönen Montag!

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Klaudia,
    wow, ich gratuliere dir ganz herzlicht zu diesem tollen Top!!!! Was für eine Arbeit, die vielen Nähte nochmals zu kontrollieren und dann auch noch teilweise zu trennen, aber die Mühe hat sich wirklich gelohnt, das wird ein herrlicher Quilt.
    Hoffentlich wird die Hitze bald beendet sein, hab eine schöne neue Woche und liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Fantastisch,wunderschön,da darfst du stolz sein auf dich,
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    wow, ich gratuliere dir zu dieser wahnsinnigen Arbeit! Dein Quilt ist eine Wucht!!!!!! Traumhaft schön und wundervoll bunt! Ja, manchmal ist schönes Wetter einfach zu schön!!!!!!!!!! oder besser gesagt zu heiß war es, für unsere Verhältnisse! Du hast diese Temperaturen jedoch gut zu nutzen gewusst :-)
    Wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. der quilt sieht wieder herrlich aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. ein Spyder... der gefällt mir seeeehr gut... und echt ne tolle Arbeit.. Gratuliere... bin auf dein Quilt Ergebniss gespannt...
    Sunshine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Klaudia,

    Kompliment, das sieht klasse aus!

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein tolles Top und hat - wie man lesen kann - viel Arbeit gemacht. Und jetzt dranbleiben und aus einem fertigen Top wird ein ganzer Quilt. Der wird so schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    Ein ganz dickes Lob für dieses wunderschöne Top!!!!
    Herzliche Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Klaudia, toll! Ich bin sehr gespannt, wie es nach endgültiger Fertigstellung aussieht. Eine schöne Woche und
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    dein Top ist einfach traumhaft schön geworden.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  17. Toll!
    Ich liebe ja dieses Muster!!
    Als ich irgendwann mal einen Spiderweb geseen hab, MUSSTE ich es einfach versuchen und so bin ich überhaupt erst zum Patchwork gekommen :-)
    Seehr schön dein Ex-UFO :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Klaudia, der sieht ja klasse aus und die tollen Farbe so frisch durch den weißen Hintergrund, super geworden. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Klaudia,

    wunderschön dein Top. Super Resteverwertung.
    Freue mich schon auf dein Quilting.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    dein Top ist toll geworden und bin nun sehr auf dein Quilting gespannt.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    Das Top sieht sehr schön aus. Gefällt mir.
    Eine gute Idee, alte Hemden dazu zu verarbeiten.
    Bei mir liegt auch noch ein Spiderweb angefangen ind er Ufokiste.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg
    Ich komme zur Zeit mal wieder ins Internet und das muß ich gleich ausnutzen.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Klaudia,
    was für eine schöne Decke und ich denke, Du hast einige Stunden damit zugebracht. Hammer !
    Aber die Mühe hat sich gelohnt, finde ich.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,

    ganz toll schaut dein UFO aus.
    Einfach wunderschön und farbenfroh.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    Dein Spider Web Topp sieht super aus! Dass Du noch blauen Hemdenstoff auftreiben konntest ist ein Glück, es sieht mit dem blauen Hintergrundstoff sehr schön aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein herrliches Top liebe KLaudia- und der "Rest" wird schon auch noch... Hab eine schöne Woche - liebe Grüße Gaby ;o)

    AntwortenLöschen
  26. Oh da kriege ich ein schlechtes Gewissen. Der liegt bei mir auch noch als Ufo rum.
    Schön sieht deiner aus! Bin auf dein Quilting gespannt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,
    der ist ganz wunderschön geworden. Und das bei dieser Hitze zu machen, ist wirklich eine reife Leistung und verdient ein extra großes Lob. Ich habe auch noch so ein altes Ufo. Da fehlte ein Stoff für den Rand. Jetzt hast Du mich angespornt den endlich mal fertig zu machen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  28. Ein wunderschöner Quilt ... ich liebe Spidrwebs!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,
    Dein Spiderweb Top sieht klasse aus, wäre ich nie drauf gekommen, das der blaue Stoff Hemden waren. Eine super Verwertung auch.
    Schön, dass es jetzt fertig ist und die Umrandung sieht einfach toll dazu aus.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Klaudia,

    was für ein tolles Top, Gratulation!!! Sieht echt klasse aus.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  31. Herrje, der ist aber toll geworden. Ein Muster was mich sehr fasziniert. Einfach toll
    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  32. hallo liebe klaudia, bin jetzt gerade fertig geworden mit dem nachlesen.... ich muss sagen, du bist ganz schön fleisig und kreativ gewesen. diese decke hier ist der reine wahnsinn - wunderschön !!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Klaudia,
    oh, ja, dieses Top gefällt mir auch sehr gut. Super!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Klaudia !
    Dein Spider web sieht klasse aus !!!
    Das die Hemden gereicht haben habe ich ja schon auf FB. gelesen :-)
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  35. Der Quilt ist ein richtiger Hingucker! Eine tolle Arbeit!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Klaudia,
    wunderschön sieht Dein Spider aus, so schön farbenfroh, freue Dich nun nur noch quilten und er ist dann bestimmt noch schöner.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Klaudia,
    so mag ich die "Spiderwebs" auch. Ein toller Quilt und ich bin gespannt, wie du ihn quilten wirst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Klaudia,
    super sieht dein Quilt aus. Auch die Randlösung und der blaue Streifen machen das Top perfekt. Ich bin schon gespannt, wie du quilten wirst. Ach ja, der Spiderweb steht auch noch auf meiner To do-Liste...
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  39. Die Arbeit hat sich gelohnt,

    ich bewundere immer wieder deine Kreativität und Ausdauer.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschön, Dein Top!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  41. Dein Spiderwebtop sieht richtig toll aus. Wozu Feuerwehrhemden nicht alles gut sind.
    Deine Rose ist traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  42. Gratulation, daß du das Top jetzt beenden konntest. Ich mußte kurz lachen, denn mein Spider-Top (seit 2 jahren beendet) soll demnächst ein Quilt werden.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...