20. Juli 2014

"Sommer"



Heute "nur" mit einem 
Sommergedicht,
denn alles andere kann ich noch nicht zeigen;-)

Ich bin der Sommer.
In erbsengrünen Hosen
und kirschrotem Wams
ziehe ich lustig einher.
Heb ich den Finger,
blüh'n Rosen
Heb ich die Hand,
rauscht die Welle im Meer.
Spiel ich die Flöte
tanzt der Delfin
duftet's nach Wiesengrün
und Jasmin.


Mascha Kaléko

...es ist sehr drückende Luft, (für mich jedenfalls kaum ertragbar)
...und so habe ich mich in mein Nähzimmer zurück gezogen...
was macht ihr gerade , bei der Hitze?

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Auch bei uns ist sehr heiß, allerdings stark windig, habe vor später auch zu nähen aber jetzt genieße ich noch die frische Luft -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hab mich hier ins PC-Zimmer geflüchtet, bei uns ist es absolut windstill bei 31° und dunkelgrau und das schon seit Stunden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klaudia, ich sticke bei dem Wetter und gehe dafür rein. Danke für den Spruch. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Hej liebe Klaudia,
    so eine schöne Blumenwiese....
    Da würde ich mir jetzt gerne ein paar Blümchen pflücken :-)

    Wir waren heute zum grillen eingeladen bei Freunden...Es war sehr lustig aber sehr heiß :-)
    Gegessen hab ich auch zu viel ;-)

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    bei uns war es gestern so heiss und drückend! Doch heute ist es gerade mal 14 Grad kühler geworden und wir hatten den ganzen Tag Regen!
    Ein wirklich liebliches Sommergedicht hast du uns aufgeschrieben! Danke! Ich liebe Gedichte und entdecke bei dir immer wieder mir unbekannte! So schön.
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klaudia,
    ein schönes Gedicht. Bei uns hat es sich ein bisschen abgekühlt und etwas geregnet.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Heiß heiß heiß,
    Vielen lieben Dank für das schöne Gedicht
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    mir ist es auch zu heiß, darum bin ich nur ganz kurz in meiner Kreativecke...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...