28. Mai 2014

Das Kreativ-Projekt... Es geht rund !

Heute sind wir angekommen, beim
 4.Teil des Kreativ-Projekts 



 In diesem Monat war als Thema vorgegeben:

Es geht rund ! ;-)

...und wie das rund ging...*lach*......doch schaut selbst, wenn ihr mögt



Als ich das Thema las...dachte ich ...ohh diesmal ein Leichteres ;-)
....das hätte ich mal nicht denken
sollen...es war zwar vom Thema her leichter...aber machte es keineswegs einfacher.
Ich hatte viele Ideen....vom runden Kissen bis.....ect.

Ja zunächst wollte ich noch ein rundes Kissen nähen....aber das war mir dann irgendwie
zu langweilig, für das so ausbaubare Thema....
Je weiter es in den Monat hinein ging, und je weniger ich mich entschließen konnte
...je kribbeliger wurde ich....weil ich noch nichts fertig hatte,
 geschweige denn, ...überhaupt angefangen hatte.
(am liebsten habe ich es nämlich , wenn ich sofort anfangs dazu komme,
es zeitlich schaffe und es fertig habe...kennt ihr das auch? )


Dann hatte ich meine zündende Idee!



Lange schon, wollte  ich einen Sprüche- Quilt nähen...
Hmmm.... tja, warum sollte ich sie eigentlich nicht rund nähen...waren meine Überlegungen?

....jaa und so habe ich mich für ein paar Sprüche entschieden...(es sind noch nicht unbedingt meine Lieblingssprüche, doch mehr hätten darauf nicht ausgesehen...)


In meiner Euphorie dachte ich nämlich an ganz viele einzelne Sprüche....doch STOPP
....ich darf ja höchstens eine Größe von 50 x 50 cm, als Endergebnis haben.

Puuh, gerade so eingehalten....


Nun ja, so habe ich mich für diese sechs entschieden...
und so sieht`s nun aus...
es folgt eine kleine Bilderflut,.... ich hoffe ihr haltet durch...;-)







- Detailaufnahme -

                                                                   - Details -

Für den Hintergrund habe ich mich für Mutter`s neutrales,
weißes Leinen entschieden....
Öfter wurde einiges hin und her gelegt...fotografiert,
 (damit ich`s bloß nicht vergesse, wie ich`s gelegt hatte)...;-).

 Die Hauptfarben standen relativ schnell fest...es sollte in Weiß, Türkis
und Braun- beige, sein 
...zumindest Schwerpunkt mäßig
.....und ich wollte keine äußere Rahmung.


- Detailaufnahme -




- Rückseiten-Label -

Verarbeitete Materialien:
Leinen, Stoffe, Batics, Yojos, als i-Tüpfelchen etwas bunte Filzwolle,
Gardine, Knöpfe, Wolle.
- Freihandquilting -

Nicht das ihr denkt, es sei schief...nein ist es nicht,.... doch ich konnte es
irgendwie nicht besser aufs Foto bekommen...
Schön, das ihr bis hierhin durch gehalten habt;-)


Ich wünsch Euch weiterhin eine schöne Woche,und morgen einen tollen Feiertag!

Bleibt schön fröhlich....und genießt jeden Tag!

Eure Klaudia


Kommentare:

  1. Liebe Klaudia. Ich mag solche Sprüche auch sehr gerne und die Idee und die Verwirklichung, sie so einzubinden finde ich super.Dein Miniquilt sieht toll aus.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt sieht gaaaaanz toll aus!!!! Eine Superidee hast du gehabt!!!!

    Liebe Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,

    eine vollkommen gelungene runde Sache.Die Farbauswahl wirkt frisch und fröhlich. Ich denke ich werde es in Natura bewundern können.

    Liebe Grüße (trotz Dauerregen)

    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Das hast Du wieder einmal sehr kreativ und schön umgesetzt. Es ist schon toll wenn man so eine Herausforderung meistern kann -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja , da ging es ja wirklich rund! ;-) Das hast Du wieder bravourös gelöst und sehr aufwändig gearbeitet, liebe Klaudia!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    also das ist einfach super gelungen, ich würde es einrahmen und an die Wand hängen, diese Vielfalt
    an Materialien miteinander in Einklang zu bringen - toll.
    Auch für dich einen schönen Feiertag, hoffentlich bei Sonnenschein.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    eine ganz tolle Idee und Umsetzung. Super!!!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia, diese runde Collage ist einfach herrlich und so wunderschööön, super auch die verschiedenen Materialien. Klasse :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch alles in allem ein runde Sache geworden, super!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Das lief ja wirklich rund - sieht cool aus! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Eine wirklich runde Sache;-)
    Deine Idee mit den Sprüchen finde ich richtig toll und das Bild gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    das ist ja eine ganz tolle und detailreiche, liebevolle Arbeit geworden. Schön, dass es bei Dir so schön rund ging!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia,

    ganz tolle Umsetzung. Die Sprüche gefallen mir alle sehr gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Ha runde Kreise hatte ich auch auf dem Radar, aber deine mit den Sprüchen toppen sie auf jeden Fall. Cooler Material- und Farbenmix. Insgesamt eine runde Sache!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    da ging es ja wirklich richtig rund bei Dir! Eine tolle Arbeit!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Nachmittag und Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    ach.... das hast du ja wieder super umgesetzt... ich bin sprachlos ab deiner großen Phantasie! Die Farb- und Materialwahl ... und die Sprüche finde ich einfach genial...besonders der vom zu kurzen Leben!!! :-))) Gratuliere du bist einfach super!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Super!!!
    Hast du die Sprüche etwas mit der NäMa "geschrieben"????
    Dein Quilt gefällt mir echt total gut!
    Ich habe auch eeewig hin und her überlegt...
    Und dann auch wieder umüberlegt *lach*
    ABER das Ergebnis zählt!
    Und dein Ergebnis ist TOLL!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    du bist echt ein sehr kreativer Mensch. Toll!!

    Ich wünsche dir morgen auch einen ganz wunderbaren Feiertag.

    Bis bald
    Deine Tina
    *wink*

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    Du hast das Thema sehr schön umgesetzt.
    Sprüche in Kreisen und dazu Materialmix, es hat etwas künstlerisches.
    Gut gemacht!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    da warst Du ja wider sehr kreativ unterwegs, sehr schön umgesetzt, das Thema, die Sprüche finde ich besonders schön, aber auch Dein ganzer Post drumrum ist einzigartig, wie immer bei Dir.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin begeistert, gefällt mir super gut!!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Klaudia,
    musste doch gleich mal gucken wer mich da besucht hat und so einen lieben Kommentar da gelassen hat. Dankeschön ,habe mich sehr darüber gefreut:-)))

    Also ich muss schon sagen...ne schreiben ....du bist ja wirklich seeeehr kreativ und deine runde Sache gefällt mir echt sehr. Toll wie du deine Fantasie so ausleben kannst.
    Habe schon so einiges bei dir entdeckt und werde mich in aller Ruhe bei dir umsehen auch um mir Anregungen von dir zu holen. Natürlich nur wenn es dir recht ist. Ich freue mich schon auf die stöberei bei dir:-))

    Liebe Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    sehr sehr hübsch ist Dein Mai Projekt geworden, tolle Umsetzung und ein Haufen Arbeit. Aber kreative Arbeit ist ja gar nicht wirklich Arbeit.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    Super Idee: Du bist wirklich sehr kreativ! Dein Materialmix ist einfach genial!
    GLG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,
    das Thema ist Du perfekt umgesetzt und mir dabei eine tolle Idee gegeben. Herzlichen Dank. :-)
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,

    Du bist sehr kreativ und hast es toll umsetzt. Dein freihandquilten finde ich immer wieder sehr schön. ich freue mich auf deine nächsten Projetkte.
    Mach Dir einen kreativen Tag.

    Liebe Grüsse Chriss

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,
    deine Umsetzung des Themas finde ich sehr liebevoll und inspirierend. Dass du schöne Sprüche in deine Rundungen gesetzt hast ist eine ganz, ganz tolle Idee und Alles zusammen wirkt so harmonisch und eben ganz "Klaudia". Das ist eine richtig, richtig schöne Arbeit und jetzt bin ich dran mir zu denken, dass es schön ist 12 verschiedene Quilts zu haben und nicht nur einen mit 12 Themen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Klaudia,
    Deine Umsetzung mit den Sprüchen gefällt mir sehr, Du bist auch sehr kreativ mit der restlichen Gestaltung gewesen, echt klasse.
    Euer Gemeinschaftsprojekt ist wirklich sehr spannend.
    Danke für die tollen Bilder.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  29. DU kannst tolle Ideen haben! :o)
    ... einfach toll!
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  30. deine Umsetzung gefällt mir echt toll.... überhaupt... deine Arbeiten gefallen mir alle sehr gut...

    bin gespannt was du uns sonst noch so zeigst in zukunft
    Sunshine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Klaudia,
    das Thema des Monats Mai hast Du ganz wunderbar umgesetzt, mir gefällt vor allem die Farbzusammenstellung in Kombination mit den Sprüchen. Super!!!
    Dir ein schönes Wocheende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Klaudia,
    Wunderschön wie du diese Aufgabe umgesetzt hast... grandios..
    Ich bin begeistert. .
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Klaudia,
    das ist aber mal ein tolles Projekt, manchmal muss man erst 2 - 3 x darüber schlafen, aber dann hat man die zündende Idee! Weiterhin viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Klaudia,
    Dein Quilt ist eine richtig runde Sache geworden. Besonders gut gefällt mit, dass Du so schöne Sprüche dazu kombiniert hast. Die Quiltarbeit in den im Hintergrund liegenden Kreisen, unterstreicht noch einmal und hebt die Sprüche wunderbar in den Vordergrund. Für mich hast Du die Aufgabe hervorragend gelöst. Klasse gemacht. Und nun steht bestimmt schon die nächste Aufgabe vor der Tür....

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Klaudia
    Heute komme ich endlich dazu, mir " Dein Rundes ", mit Ruhe anzusehen ....
    Da hast Du Deine wunderbaren Ideen, total toll umgesetzt ...= ein grossartiges Ergebnis erzielt.
    Glückwunsch !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  36. Dieser Miniquilt ist super schön geworden. Hut ab.

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...