23. Mai 2014

Men`s Kulturtasche

Herzlichst bedanken möchte ich mich für eure Gratulationen und lieben Worte,
zu meinem neuen Schätzchen
....es macht Spaß auf ihr zu nähen...und erste Ergebnisse werde ich demnächst zeigen
....doch zuvor
habe ich eine Männer-Kulturtasche genäht.....

Kürzlich musste mein Mann für ein paar Tage ins KH
...und er wollte seine schon in die Jahre gekommenen Leder -Kulturbeutel mitnehmen

Nnneiin,... das ging ja gar nicht:-)


Spontan habe ich ihn, mit dieser Jeans-Kulturtasche überrascht....


- Rückseite -



- innen habe ich Wachstuch verwendet, damit sie auch mal schnell auswischbar ist -


Den ausgedachten Schnitt hatte ich auf ein Stück Bodenvlies vom Discounter 
gezeichnet und danach den Jeans-und Wachstuchstoff zugeschnitten.
- beide Oberseiten auf das Vlies freihand gequiltet,
- ein paar Labels von einer alten Jeans auf die Vorderseite appliziert
- und auf die Rückseite habe ich noch eine ausgeschnittene Tasche gesetzt.

Beim Wenden, war es zwar ein wenig sperrig,
 durch das Wachstuch und der etwas steifen Baumwoll Jeans
....dadurch hat sie jedoch eine gute Stabilität bekommen und ist standfest;-)

Die Größe ist ca 30 cm breit, 18 cm hoch und ca 7 cm tief
..fast so wie die alte Kulturtasche.

Mein Mann, ist ein begnadeter Abnehmer, meiner Kreationen;-)
...und hat sie sehr gerne mitgenommen ...

****


Vor ein paar Tagen bekam ich Post aus Lettland.
Rita hat mir diese zauberhafte Frühlingskarte geschickt und noch
 eine ATC dabei gelegt. Herzlichen Dank dafür....

*****

Zitat des Tages:

Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne.
Menschen können nicht Mensch werden ohne die Wärme der Freundschaft.

Phil Bosmans


...in diesem Sinne;-)

Kommentare:

  1. uuiii - die ist ja toll - mein Neid ist Dir gewiss. Vllt. sollte ich doch mal mein Glück versuchen und die NäMa mit einem Zauber belegen in der Hoffnung das wir uns dann einig werden .......

    Grüzlies, Sasse

    AntwortenLöschen
  2. oh, ist die Toll - da bin ich echt Neidisch drauf. Ich glaube ich muss mich doch mal mit meiner NäMa zusammen raufen ..... Grüzlies, Sasse

    AntwortenLöschen
  3. Lieb Klaudia,
    das ist eine sehr attraktive Männer-Kulturtasche.
    Mit gefällt die Verwendung der alten Labels und die Jeanstasche auf der Rückseite.
    Vielen Dank für Deine netten Worte zu meiner Neuen!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Genauso ging es mir mit Herrn Brummel, verstehe Dich total! ;-)
    Er ist ganz toll geworden, der Jeanskulturbeutel!
    Ich wünsche Euch, daß er angenehmere Einsätze bekommt.


    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia, die ist klasse geworden. Du hast ja recht, wir (ich jedenfalls) nähen immer Dinge für Frauen, warum nicht auch mal für Männer. Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber auch ´ne tolle Kulturtasche.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Das ist deie perfekte Kulturtasche für einen Mann, Du bringst mich da auf eine Idee, hoffe ich schaffe es noch vor dem Urlaub.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Männertasche!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Jööö die ist aber schick!!!

    Deine Tina
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Eine hübsche Männer-Kulturtasche hast Du da gemacht!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. jetzt schwebt mir dein Zitat noch im Kopf herum ... dabei wollte ich doch was zur tollen Tasche schreiben ...
    sehr cool sieht sie aus :o) so in jeans und mit original Tasche und Labels ... dein Mann hat´s schon echt gut mit dir ;o)
    viele liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Gesine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    eine tolle Männerkulturtasche. Ich muss auch unbedingt mal eine Jeans recyceln.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Kulturtasche- Schade, dass ich nicht nähen kann.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Woowww, bist du mega fleissig gewesen.
    Wunderschöne Sachen konnte ich nun bei dir bestaunen.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen, wie ich sehe habt ihr euch schon gut angefreundet.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. Der Kulturbeutel ist ganz toll geworden. Eine gute Idee eine Jeans für den Beutel zu verwenden.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Klaudia,

    diese Kulturtasche ist echt der Hit!! Super-Männer-tauglich.......würde ich mal sagen!!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  17. Schick schaut sie aus, die neue Kulturtasche deines Mannes. In Jeans ist sie absolut männertauglich und wenn er sie mag, umso besser.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    wunderschönes Täschchen, jetzt ist dein Mann standesgemäss unterwegs.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Die Kulturtasche ist toll!! Neeee....da musste auf jeden Fall ne' Neue :) her!!
    Finde ich klasse, dass dein Mann das auch gut findet!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Klaudia!
    Die Kulturtasche ist super geworden, hast Du prima hingekriegt! Kompliment!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Klaudia,
    die Kulturtasche ist toll! Ich hoffe, deinem Mann geht es soweit gut und es ist nichts ernstes.
    Deine lettischen Kunstwerke sind ja auch wunderschön!!! :)
    Und vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich bin inzwischen zu Hause und habe meine Decke schon genauestens unter die Lupe genommen. :)
    LG und ein schönes Wochenende!
    Rike

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Klaudia, die Kulturtasche ist toll und schön das dein Göga auch etwas neues hat , die meisten *brauchen* ja nie etwas, aber so will man sie auch nicht losschicken, hoffe dein Göga und der Kulturbeutel ist gut wieder Zuhause gelandet ?
    Ein schönes WE.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Super!!!
    Da hat er sich sicherlich gefreut!
    Ich find ja auch die Rückseite genial!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia
    Das ist doch ein herliches Teil - gerade für einen solchen Anlass, ein kleiner Seelentröster.
    Ich hoffe aber, dass Dein Mann diese schöne Taschchen, jetzt nur noch für Urlaubsreisen und dergleichen nutzt,
    und natürlich, dass es ihm inzwischen wieder gut geht!
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  25. Da hat Dein Mann aber Glück gehabt ,das Du sooo kreativ bist und solche schönen Sachen Nähen kannst.
    Liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia
    Ich hoffe deinem Mann gehts wieder gut! So ein KH Aufenthalt ist ja nie angenehm, aber mit dieser wunderschönen Tasche hatte er einen so schönen Begleiter! Sie ist wirklich ganz toll!
    Herzllichst Rita

    AntwortenLöschen
  27. Ich freue mich dafür, dass meine Karten zu dir glücklich angekommen sind. An diesem Sonntag müsste ich weißgrüne Karte machen, weil der ganze Löwenzahn verblüht ist.
    Die Männer brauchen auch was Schönes, obwohl das auch praktisch ist.
    LG am Sonntag
    Rita

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Klaudia,
    das ist eine sehr schöne Männer-Jeans-Kultur-Tasche und noch schöner, dass deine Kreationen einen Abnehmer haben, der sie zu schätzen weiß :-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,
    das hört sich so einfach an, wenn man deinen Beitrag liest. Ruckzuck mal schnell einen Kulturbeutel für den lieben Mann fürs Krankenhaus genäht…. Für mich allerdings wäre das schon eine größere Sache und ich bewundere alle, die das mal so kurz nebenbei erledigen können.
    Das mit der aufgenähten Jeanstasche und den Emblems gefällt mir gut. So habe ich früher auch oft die gestopften Stellen an den Hosen meiner Kinder aufgehübscht. Sah hinterher oft attraktiver aus als vorher *zwinker*
    Ist fein geworden, der Kulturbeutel. Richtig flott! Und ich finde die Höhe auch praktisch.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Klaudia,
    toll ist der Kulturbeutel geworden. Jeans ist richtig "man-like". Ich hoffe heute, dass es deinem Mann wieder gut geht.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Klaudia, einfach toll was Du machst .... (irgendwie schreib ich immer das gleiche, aber Du handarbeitest wirklich super!)
    ich wünsch Dir eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Klaudia,
    auch ich finde den Kulturbeutel richtig schick, der ist Dir super gelungen.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Klaudia,

    diese Tasche ist wirklich gelungen und dein Mann hat sie doch sehr gerne mitgenommen, vielleicht hilft es ja auch, ein wenig schneller gesund zu werden wenn die Liebste sowas schönes näht :-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...