26. Januar 2014

...mein * Friesenhaus * WiP ...ist fertig;-)


...eigentlich ist mein Quilt schon ein paar Tage fertig
...aber ich wollte noch auf das richt`ge Wetter zum Fotoshooting warten;-)
....doch es kam irgendwie nicht;-)


Ach, ich freue mich so...das "Friesen Häuschen" ist fertisch
und heute könnt ihr es auch von vorn sehen....;-)
Ich mag sehr gerne Friesenhäuser...nun hab ich eines gewerkelt
... und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Vor längerer Zeit schon, habe ich mich bei Moni,
in ihr schönes Häuschen verliebt;-)...
 (leider bloggt Moni seit längerer Zeit nicht mehr),
Seitdem steht es schon auf meiner To-do-Liste .

Letzte Woche flog mir beim Durchwühlen einer Kiste,
ein Stück altes Leinen in die Hände,
 
und schon hatte ich dieses Bild - Haus/Garten,
....wieder vor Augen und im Kopfe;-).



Und Rums war`s soweit...;-)
... der Hintergrund (weißes Leinen) war gefunden.
...die anderen Stoffe fanden sich auch
- Applikationen wurden vorbereitet und aufgestickt
- und dann begann die hauptsächliche Arbeit - das Freihand-Quilten

Größe ist ca.42 x 42 cm


Leider kommen die Farben bei Innenaufnahmen nicht so gut heraus..


- einen Teil dieser Rückseite kennt ihr ja schon;-)


....doch die Vorderseite gefällt mir weit besser;-)


- auf der Rückseite habe ich noch ein Label angebracht.




- nach der Weihnachtsdeko, durfte er nun in unser Wohnzimmer einziehen....!!!

****
Begrüßen möchte ich  Anneliese hier auf dem Blog, fühle dich herzlich willkommen!

...macht et juut und habt es fein...;-)

Kommentare:

  1. Dein Friesenhäuschen ist ein Traum! Wunderschön!
    Jetzt muss ich erst mal gucken, was es bei Dir noch alles zu entdecken gibt.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Das ist schön geworden, da würde ich sofort einziehen -
    schönen Sonntag und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke sofort an Sylt, wenn ich dein Häuschen sehe! Das ist ganz wunderbar geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia
    Das ist ja ein nettes Friesenhäuschen, das bringt mich auf eine Idee, jetzt fehlt mir nur noch die Zeit.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. In dieses schöne Häuschen würde ich doch direkt einziehen wollen. Hast du wieder, (oder wie immer ;-) )
    prima hinbekommen.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ah, wie niedlich - in so ein Häuschen zu wohnen könnte ich mir leicht vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  7. OOhhhhhh.........Klaudia...........wie schön!! Deine Quilt-und Stickerei finde ich einmalig!
    Wunderbar!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,

    das ist ja wunderschön geworden. Tolle Arbeit, Glückwunsch dazu.

    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,

    danke für den lieben Gruß. Dein Friesenhaus ist ja wunderschön geworden, besonders schön finde ich die Stickerei. Das Maschinenquilten fasziniert mich, seit ich im Herbst in einem Kurs dafür war. Muss aber noch üben, aber wird schon.

    Ganz liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia.
    Das sieht ja schön aus dein Quilthäuschen. So verträumt wie ein Großmütterchenhaus.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Du Frühaufsteherin,
    das kann ich gut verstehen, daß Du Dein kleines Friesenhäuschen liebst. Es ist sehr schön geworden und gefällt mir auch gut.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja super aus und sowas gefällt mir immer unglaublich gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    das Friesenhaus ist wunderschön, ein ganz toller kleiner Quilt. Die Blumen und Wiese sind ein kleines Kunstwerk, hast Du diese gestippelt? Viel Spaß an diesem Quillt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. das ist ja ein ganz bezaubernder wandbehang geworden - den würd ich sofort bei mir aufhängen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  15. Auf Deiner Seite ist es immer so spannend, ständig neue tolle Dinge gibt es hier zu entdecken! Klasse!
    LG Treffy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Klaudia, suuuper das Haus ist sooo schööön und das Farbenfrohe mag ich richtig gerne, toll geworden. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    deine Freude kann ich sehr gut nachempfinden, wenn etwas, was man lange schon nähen, sticken, applizieren, arbeiten wollte und es im Kopf als Traum herumgespukt ist...nun Wirklichkeit geworden ist. Dein Friesenhaus ist aber auch zu schön geworden und ich würde auf der Stelle dort einziehen. Und erst der zauberhafte Garten...da kann man seine Seele baumeln lassen und...von neuen Träumen träumen. Mach´s gut und ich freue mich auf die neue Herausforderung und dass du dabei bist. Idee habe ich heute Nacht auch schon eine gehabt :-)))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön! Da träumt man gleich von Urlaub an der Küste! :)
    Was hast Du denn für das Gras eingearbeitet? Ist das Filz oder Seide?
    LG und einen schönen Sonntag!
    Rike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,

    was für ein schönes Friesenhäuschen mit vielen tollen Details - insgesamt ein wunderschönes und einmaliges Kunstwerk und ein Stück Norden, den Du Dir in Dein Wohnzimmer geholt hast. Gefällt mir sehr gut und ich bewundere Deine Quilt- und Stickkünste.
    Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Allerliebste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    Is des schön geworden..so ein schönes Friesenhaus..wie die Rückseite schon versprach...ist die Vorderseite traumhaft schön
    Dir einen schönen kreativen Sonntag
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön und so liebevoll gestaltet!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    schau mal es hat geklappt, ich freue mich.
    Danke für Deinen lieben Kommentar. Ich liebe auch Friesenhäuser und Deine ist ganz besonders schön geworden, der Vorgarten sieht so schön naturgetreu aus, ganz wunderbar ergänzt auch durch das quilten.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht Dir
    Uta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,

    Boah ist das Häuschen schön geworden, da möchte man gleich einziehen und mit einer Freundin davor sitzen und einen Kaffee schlürfen. Selbst die Rückseite sieht der hammer aus.
    ich freue mich auf deinen nächsten Projekte.

    Ich wünschen Dir einen kreativen Wochenanfang

    Chriss

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,

    dein Friesenhäuschen ist wunderschön. So liebevoll im Detail.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Oh dein Häuschen ist wirklich echt schön geworden!!!!
    Da freue ich mich ja umso mehr auf dein neues Projekt :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe Patchworkdecken und alles andere, was mit dieser Technik hergestellt wird. Aber mir fehlt die Ausdauer dafür. L.G. Anke

    AntwortenLöschen
  27. wow..zauberschön...wann wird nun endlich Sommer :o))...die Temperaturen sagen uns was anderes :o((...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  28. wow - das haus ist wunderschön geworden, liebe klaudia! ein meisterstückchen ;-)
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,

    wie die Damen schon vor mir geschrieben, wunderschön....ich bin hin und weg von so einem schönen Friesenhaus und so perfekt der schöne Garten und so gar mit Sonnenblumen. Einfach wunderbar!!!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Klaudia,
    das ist wunderschön dein Friesenhäuschen. Es macht Lust auf den Frühling. Bei uns ist noch kein Winter gewesen. Heute ist es sehr warm gewesen und die Sonne hat geschienen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  31. ich kann mich nur anschließen, der kleine Wandbehang ist ein richtiges Kunstwerk. Das Gras mit dem Blumen einfach zauberhaft. Ich werde auf Deinem Blog wohl auch mal in der Historie stöbern. Die Neuigkeiten bekomme ich durch die Verknüpfung aktuell mit.
    Herzliche Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Klaudia,
    Dein Friesenhäuschen ist wunderschön geworden, mit so vielen kleinen Details, ganz zauberhaft.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Klaudia,
    so ein wunderschönes Friesenhaus. Das würde bei mir auch einziehen dürfen.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Klaudia,
    das Friesenhaus ist so schön geworden!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  35. Wow ist das Friesenhäuschen schön geworden. Macht sich sicher prima im Wohnzimmer.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Sieht aus wie gemalt!
    Nein, schöner!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Klaudia,
    Sieht einfach WUNDERSCHÖN aus, dein Friesenhäuchen! Es macht GUTE LAUNE... und vorallem Hoffnung auf den Frühling...
    Ganz liebe Grüsse vom Gardasee
    Deborah

    AntwortenLöschen
  38. Sehr schön! Und so viele liebevolle Details! Gefällt mir sehr gut!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  39. Dein Wandbehang ist wunderschön. So viel Liebe zum Detail.
    Tolle Arbeit.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Klaudia,
    dein Friesenhaus sieht wunderschön, urig und gemütlich aus. Von der Rückseite bin ich ebenso beeindruckt! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  41. Dein Friesenhaus sieht nach Urlaub aus! Ich finde es wunderschön!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  42. Ein Kunstwerk! So wunderschön. Das muss viel Arbeit gemacht haben.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Klaudia,
    echt friesisch und gar nicht herb sondern ganz lieblich ist Dein Friesenhaus geworden. Jetzt mit einer Tasse friesischen Tee und einem Schuß Sahne drin im Garten sitzen, dass wäre was. Hab viel Spaß an Deinem Häuschen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  44. hui, ein total tolles Häuschen. Wirklich eine Wucht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  45. das ist dir wirklich gut gelungen, und da steckt eine Menge Arbeit drin. Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  46. In so süße Haus will ich leben :-)

    AntwortenLöschen
  47. Dein Friesenhaus ist ein Traum *_* Total schön das macht gleich Lust auf Frühling und Sommer.
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  48. Ein wahres Traumhaus ist das geworden. Es sieht zauberhaft aus und ist mit viel Liebe gearbeitet. Das sieht man auf den ersten Blick.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  49. Woowww, wunder- wunderschön ist dein Friesenhaus geworden, gefällt mir sehr gut.
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  50. Oh ja, dein Häuschen ist wirklich ein Traum geworden. Grad auch die Details gefallen mir sehr gut. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, was mit der Nähmaschine gezaubert werden kann.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  51. oh my goodness! those sewn houses are absolutely amazing! what a piece of art and i love all the details of and around the house!

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...