29. Januar 2014

*Sehnsucht nach dem Frühling*



Ein ganz herzliches....


möchte ich euch für eure lieben Kommentare, zu meinem
"frischgebautem" Friesenhäuschen sagen....
ich bin ganz überwältigt...und freue mich sehr darüber!
********


Zur Zeit arbeite ich an geheimen Dingen und kann gerade noch nichts Fertiges  zeigen....
doch ein kleines Gedicht habe ich noch,
welches auch meinem Gefühl entspricht....






Sehnsucht nach dem Frühling

O, wie ist es kalt geworden

Und so traurig, öd' und leer!

Raue Winde weh'n von Norden

Und die Sonne scheint nicht mehr.


Auf die Berge möcht' ich fliegen,

Möchte seh'n ein grünes Tal,

Möcht' in Gras und Blumen liegen

Und mich freu'n am Sonnenstrahl;


Möchte hören die Schalmeien 

Und der Herden Glockenklang,

Möchte freuen mich im Freien

An der Vögel süßem Sang.


Schöner Frühling, komm doch wieder,

Lieber Frühling, komm doch bald,

Bring' uns Blumen, Laub und Lieder,

Schmücke wieder Feld und Wald!


Ja, du bist uns treu geblieben,

Kommst nun bald in Pracht und Glanz,

Bringst nun bald all deinen Lieben

Sang und Freude, Spiel und Tanz.


August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (ca. 1827)



Mit einem ersten Frühlingsblüher (oben), hat mich meine Freundin gestern überrascht
....es bringt gleich ein bisschen Farbe in die Küche...;-)
....und machte sich gut, bei unserem gemeinsamen  Frühstück.

Nach dem heutigen Zahnarztbesuch, war ich "fix und fertig"
...denn es war "aalglatt"  auf dem Parkstreifen, vor der Praxis,
 ...sodass ich das Auto kaum verlassen mochte.
Vielleicht muss ich dazu schreiben, dass ich seit ein paar Jahren im Winter ,
 (seitdem ich gestürzt bin)
...leider immer wieder unter Angst-Panik-Attacken bei Glätte leide
....und darum ist gerade,  meine Sehnsucht nach Frühling sehr groß,
obwohl mir die winterliche Atmosphäre sehr gefällt,
 aber eben, nicht wenn`s glatt ist;-)

Ansonsten hatte ich  für heute entschieden, dass bei dem frostigem Wetter
( hier gerade mit eisigem Ostwind) ..., es wohl am Besten wäre,
... einen richtig deftigen Linsen Eintopf zu kochen.

...und was habt ihr so gekocht ?

Begrüßen möchte ich herzlich Manuela, Inge, Anke und Heike,
....ich freue mich, dass ihr  meinen Blog gefunden habt...;-)
und wünsche euch viel Spaß und stöbern auf dem Blog!

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Du arbeitest an etwas das ist geheim?!? Meine Geheimsache habe ich fertig. Der erste Gedanke ist der Beste hatte ich gedacht und sofort gezeichnet und genäht. So einen Blumenstrauß werde ich Morgen auch kaufen, obwohl es bei uns nicht sehr kalt ist. Hier war es bisher tagsüber noch nie unter 0°C. Meistens ist es auch schön sonnig. Zahnarztbesuche sind anstrengend und ich bin jedesmal heilfroh, wenn ich ihn hinter mir habe. Ein schönes Gedicht hast wieder gepostet.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Schön Dein kleiner Frühlingsblüher. Das gibt doch gleich einen kleinen Lichtblick.
    Ja so ein deftiger Eintopf bei diesem Wetter ist doch sehr angebracht. Heute gibt es nur Labskaus, aber letztes Wochenende habe ich einen großen Topf Erbsensuppe gekocht.
    LG und guten Appetit
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    Vielen Dank für das schöne Frühlingsgedicht....deine Angst wegen Sturzgefahr verstehe ich gut
    dir noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Ein sehr schönes Gedicht, obwohl ich die kalten Tage immer genieße, sie geben mir viel mehr Zeit zum nähen. Bei uns gab es heute Pasta mit Pesto -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    Ich verstehe Deine Angst sehr gut....
    Bei uns gab es heute, wie bei Hanna, auch Pasta mit Pesto!!!
    Danke für das schöne Gedicht, und hoffentlich kommt der Frühling bald..
    Ganz liebe Grüsse
    Deborah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klaudia,
    Dein Friesenhaus habe ich heute erst bewundert - es ist wirklich ein Traum - da bekommt man Lust auf Urlaub.
    Der Winter ist ja noch nicht so lange - ein bisschen halte ich noch aus . Den Frühlingsgruß finde ich natürlich trotzdem schön.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, was bin ich gespannt!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    ich kann Deine Sehnsucht nach Frühling gut verstehen. Ich mag den Winter nicht so gerne. Ich habe liebe den Frühling und den Herbst, bin auch kein Sommerkind. Egal, wir müssen da nun einmal jedes Jahr durch.
    Bei uns gab es heute Grünkohl mit Mettwürstchen, das Leibgericht meines Mannes.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia, ein schönes Gedicht, ich mag auch den Winter aber sehne mich trotzdem nach dem Frühling. Bei uns gab es gestern Steckrübeneintopf.
    Dein Frühlingssträußchen brind den Frühling in die Küche.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    ich kann Dich gut verstehen mit Deiner Sehnsucht nach dem Frühling! Ich war heute beruflich in Berlin und habe bitterlich gefroren. Das muss ich nicht haben. ;o)
    Ich bin schon sehr gespannt, was Du da im geheimen werkelst!
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia, vielen Dank für das Gedicht und der Frühlingsgruß sieht so schön aus, toll das man nette Freunde hat, ich glaube so etwas brauche ich auch.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    das Gedicht ist schön, ich kenne es und es war fein es wieder zu lesen. Deine Sehnsucht nach dem Frühling verstehe und teile ich :-), auch wenn ich kaltes, knackiges, sonniges Winterwetter schon mag...
    Und was habe ich gekocht? Einen Wintergemüse-Auflauf, was sehr lecker war (und heute auch noch sein wird).
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,

    oh wie ich das kenne mit den Panik-Angst-Attacken, wenn man sich einmal auf Eis gelegt hat.
    Das Gedicht mag ich auch und drücke mit dir zusammen die Daumen, dass bald der liebe Frühling kommt.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Der Tiger hat sich auch schon mal abgelegt,
    verstehe Dich gut.
    Zum Essen? Du hast mir grade den richtigen Tip
    gegeben. Da dank' ich doch schön!;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...