3. November 2013

"Ge- Quilttetes" und Farbklecks No. 3

Hallo Ihr Lieben,

mein "neues" Headerbild" zeigt,
wie es derzeit schon bei uns ausschaut...
viel Laub macht sich breit...;-)

--------------♥♥♥---------------
Für ein neues, kleines Projekt
bin ich dabei, Blöcke "Freihand" zu quilten ...
dies sind meine bisherigen Resultate


 

Verwendet habe ich dafür weißes Leinen,
...die Blöcke sind ca. 20 x 20 cm groß.


 
Etwas mutiger bin ich nun mit farbigem Garn geworden,
jedoch musste ich mich ganz schön konzentrieren,
denn Fehlstiche sind hier schneller sichtbar;-)

... bisher hatte ich ja immer im gleichen Farbton
zum Stoff gequiltet.

 
.... ich übe weiter
...denn das gibt mir mehr Sicherheit beim Quilten
 und es macht Spaß ;-)
...und später kann ich dann auswählen,
welche Muster ich für das neue Projekt wähle...


Linking up to FMQ Friday at the Freemotion Quilting Project
 

--------------♥♥♥---------------

Mein November-Farbklecks No.3,
zeigt  heute
ein Patchworkbuch,
von
Christa Rolf

  • Verlag: OZ creativ; Auflage: 1., Aufl. (Juli 2003)
  • Hardcover
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3898583139
  • ISBN-13: 978-3898583138

  • Das habe ich mir vor noch gar nicht langer Zeit gekauft,
    weil mich das Titelbild so anlachte;-)
    Sehr schöne Projekte werden darin gezeigt
    und beschrieben...s.a.u.
     
     
     
    In ihrem neuesten Buch "spielt" die Autorin und Designerin Christ Wolf mit Quadraten und Dreiecken. Die Autorin zeigt Anfängern wie auch Könnern, wie man die beliebte Grundformen immer wieder neu kombinieren und für Wandbehänge, Decken, Plaids und Accessoires für sich selbst umsetzen kann.
     Der Schwerpunkt des Buches liegt auf dem Quilten mit der Nähmaschine.
    Ob Muster wie Quadrat, Lone Star, Block of Month, asymmetrische Sterne,
     Tarpunto oder Log Cabin.
    Bei 16 wunderschönen Modellen mit ausführlichen Anleitungen
     sowie einem 13-teiligen Lehrgang ist für jeden Patchworker- und Quiltergeschmack
     etwas Interessantes und Nützliches dabei.
    Die farbigen Schemazeichnungen erleichtern Zuschnitt und Nähen erheblich
    und die Schwierigkeitsgrade sind symbolisch gekennzeichnet.
     
     
     
    So das waren meine ersten 3 Farbkleckse,
    ich weiß aber noch nicht, ob ich es zeitlich jeden Tag schaffen werde,
    einen Farbklecks  zu zeigen....
     mal schauen;-)
    Bücher hätte ich genug;-)
    --------------♥♥♥---------------
     
    Mein Spruch des Tages:
     
    *Klick*
     
    ...einen schönen Sonntag,
    wünscht euch
    Klaudia



    Kommentare:

    1. Liebe Klaudia,
      Übung macht den Meister, das zeigen Deine Blöcke deutlich, da ist einer schöner als der andere. Das Buch stellst Du sehr gekonnt vor, man kann sich richtig vorstellen wie es ist und der Spruch ist genial -
      liebe Grüße
      Hanna

      AntwortenLöschen
    2. Die Leinenquadrate sehen toll aus, gefällt mir!
      Schönen Sonntag! LG Carolin

      AntwortenLöschen
    3. Dein Quilting zeigt aber schon den Profi .... ich wünschte ich könnt das auch ... und vielen Dank für deine bisherigen Farbkleckse, sie sind auch alle sehr schön.
      Schönen und Sonntag und liebe Grüße von mir

      AntwortenLöschen
    4. Das hast Du freihand gemacht oder auch was vorgezeichnet? Sehr schön sieht das aus.

      Nana

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Nana,

        Die Kreise im ersten Foto, habe ich vorgezeichnet!

        LG Klaudia

        Löschen
    5. Ein schöner Novemberklecks. Das Kissen in dem Buch könnte mir auch gut zu Gesicht stehen!
      Und deine Freihandquiltversuche: Daumen hoch. Die sind doch schon klasse! Bin mir nicht sicher, ob ich das so hinbekommen würde!

      Gruß Marion

      AntwortenLöschen
    6. Hallo Klaudia,

      kannst du schööööööön quilten!! WOW!

      Liebe Grüße
      Angi

      AntwortenLöschen
    7. Das ist ja toll, was du da gequiltet hast. Deinen Header habe ich schon bewundert und dieses Buch werde ich mir mal bestellen.
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
      Lg Marianne

      AntwortenLöschen
    8. Vielen Dank Klaudia für dein schönes Herbstbild, ja ich mag den Herbst :-)).
      Dein quilting sieht schon gut aus, der Novemberklecks, toll :-))
      LG Sanne

      AntwortenLöschen
    9. Hallo Klaudia,

      ganz tolle Quiltarbeit.

      LG Manuela

      AntwortenLöschen
    10. Hallo Klaudia,
      deine Quiltarbeiten sehen aber super aus! Da bin ich echt gespannt, was du daraus später zaubern willst...
      Liebe Grüße
      Trudi

      AntwortenLöschen
    11. Liebe Klaudia,
      Du entwickelst Dich so langsam zur wahren Meisterin des Freihandquiltens. Ich freue mich schon auf die "Endprodukte". Danke für den Literaturtipp.
      Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Roswitha

      AntwortenLöschen
    12. Liebe Klaudia,
      zauberschönes Freihandquilting hast du gemacht, bin schon auf das fertige Projekt gespannt...
      herzlichst Steffi

      AntwortenLöschen
    13. Hallo Klaudia,
      da sind ja richtig gut gelungene Muster dabei. Ich traue mich auch immer nicht, in Kontrastfarbe zu quilten, aber es ist sicher Übungssache!
      LG
      Valomea

      AntwortenLöschen
    14. Liebe Klaudia,
      deine kleinen Quilt-Quadrate sehen einfach klasse aus. Du kannst das richtig gut. Hut ab, das sieht so schon sehr schön aus und ich bin gespannt, was du daraus machen wirst. Der Spruch von Tucholsky...ja so ist es gelegentlich, nicht?
      Hab einen guten Wochenstart, dein Header-Bild ist übrigens auch sooo schön!!!
      L.G.
      sigisart

      AntwortenLöschen
    15. Das ist ja auch wieder sehr interessant.
      Deine Quiltblöckchen zauberhaft.
      Bin sehr gespannt was es wird.
      Ganz liebe Grüße, Christine

      AntwortenLöschen
    16. Hallo Klaudia,
      ich finde deine Quiltübungen klasse. Ich würde alle für dein neues Projekt nehmen. Die sehen allesamt toll aus.
      Liebe Grüße Heike

      AntwortenLöschen
    17. Liebe Klaudia,
      Deine Quiltblöcke sind sehr gut geworden!
      Du bist schon sehr sicher im freihandquilten.
      Lg
      Ucki

      AntwortenLöschen
    18. Hallo Klaudia,

      deine "Quiltübungen" können sich sehen lassen. Da hast du ja schon sehr schöne Muster gequiltet. Block Nr. 3 gefällt mir sehr. Bin schon gespannt auf das fertige Projekt.

      LG
      Andrea

      AntwortenLöschen
    19. Liebe Klaudia,

      da bist du sehr mutig gewesen beim Freihandquilten, aber es sieht alles so genau aus, bei mir würde das sicher aussehen, als wäre ein Hahn drübergelaufen, ich muss noch viel üben.

      Liebe Grüße
      Renate

      AntwortenLöschen
    20. Hallo Klaudia!
      Ich habe mich immer schon mal gefragt was quilten eigentlich genau bedeutet (ohne aber irgendwas nachzulesen oder so ;-). Ich denke, auf deinem Blog werde ich es jetzt erfahren, freu mich schon!
      Für mich sieht es jetzt erstmal nach viiiiel Arbeit aus...ich bin gespannt!
      LG
      Sandra

      AntwortenLöschen
    21. Deine Quiltblöcke sind richtig schön. Oh ja, das macht Spaß.

      AntwortenLöschen
    22. Hello Klaudia,

      These are really pretty designs, and they look great together.

      Love from England,
      Muv

      AntwortenLöschen

    ♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
    Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

    printfriendly

    Print Friendly and PDF

    Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...