2. November 2013

November-Farbkleckse - 2

Einen schönen Farbklecks im November,
finde ich Blumen, besonders die Sonnenblume,
....das leuchtende Gelb, erfreut einfach die Seele
 

 
...und als 2.Buch,
möchte ich euch heute
"Quick Quilting" vorstellen.
 
Gebundene Ausgabe: 130 Seiten
Verlag: BLV Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN 3-405-15304-2
 
 
Dieser Leitfaden hat Quilt Ideen für Betten, Kindergärten, Kissen und Wandbehänge,
mit Hand und Maschine Applikation, genäht, Quilten, Blockhaus-Muster,
Irische Kette und andere beliebte Techniken.
Es gibt 20 Projekte , angefangen von Bettquilts, Wandbehänge, Kissen und Taschen 
mit voller Schritt-für-Schritt-Erklärungen.
 
... u.a.hatte mich das Titelbild
 damals inspiriert, es zu kaufen.
 
Ich denke, es ist ein tolles Buch für Anfänger.
Es hat eine ausgezeichnete Abschnitt über die Grundlagen der Stoffauswahl, Bau-und Ausbauarbeiten. Alle Quilts können mit der Maschine durchgeführt werden. Es gibt viele tolle Farbfotos und Diagramme. Es gibt ein paar Kissenbezüge, ein Tischläufer, eine Tasche und Quilts von mehreren Größen. Die Einfachheit der Konstruktion mit der Stoffauswahl kombiniert müsste jede angehende Quilt maker inspirieren.
 

http://faulengraben.blogspot.de/
 
 
Beim Bummeln auf den Blogs,
bin ich über diese tolle Linky-Seite gestoßen...
 
 Sabine von contadinasway stellt dort
 
 
... dort werden  Nähzimmer  u.a. vorgestellt.
Ich mag ja solche Seiten sehr und schaue sie mir gerne an, kommentiere
 und lasse mich inspirieren .
 
http://contadinasway.blogspot.de/p/blog-page_21.html
*Klick ins Bild*
 
 
...hier ist heute nasskaltes und trübes, Herbstwetter ;-)
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Schön, Dein Farbklecks, Bücher kann man auch nie genug haben -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia, die schöne Sonnenblume macht gleich gute Laune :-)).
    Vielen Dank für die Buchvostellung.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. danke dir für die Inspiration und einen weiteren schönen Farbklecks
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. This sunflower bring me sunny days.Have fun with your new book!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    eine tolle Idee mit den November- Farbklecksen. So lernt man viele Bücher kennen, bei denen es sich lohnt, sie zu kaufen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Auch ein schönes Buch! Kenne ich nicht, aber wer kann schon alle tollen Bücher kennen.
    Und bei der Machtzentrale schaue ich mal rein! Leider ist meine ja nur ganz klein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia, bei uns ist das Wetter auch besch... - halt November. Da tun so ein paar Farbklekse unheimlich gut.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt ein tolles Buch - und ne klasse Idee von dir das vorzustellen.

    herzliche Grüsse
    Sunshine

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch habe ich auch vor Urzeiten gekauft und habe zu Anfang viel daraus gelernt. Nunmehr ist es in die zweite Reihe gerückt.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Die Sonnenblume gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...