4. November 2013

November- Farbklecks No.4

Beim heutigen Farbklecks möchte ich euch wieder
ein Patchworkbuch  von Christa Rolf vorstellen
...welches in meinem Regal steht.

Ich muss gestehen, manchmal kaufe ich mir Patchworkbücher,
einfach um mich daraus inspirieren zu lassen
...aus manchen, habe ich noch nie etwas genäht...aber ich schaue sie halt gerne an;-)
 
*Patchwork:
Künstler und ihre Werke. Design und Technik*

 

  • Gebundene Ausgabe: 126 Seiten
  • Verlag: OZ creativ; Auflage: 1., Aufl. (August 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3898586227
  • ISBN-13: 978-3898586221
  • Kurzbeschreibung

    August 2004

    Die bekanntesten Künstlerinnen der deutschen Patchworkszene gewähren Einblicke in ihr Werk und geben ihr Wissen und Können weiter. 14 bekannte deutsche Textilkünstlerinnen stellen jeweils einen "Meisterquilt" vor und erklären Hintergründe und Technik der Entstehung. Die 14 vorgestellten Arbeiten stehen dabei für unterschiedliche Techniken: von traditionell bis modern, gegenständlich oder abstrakt, geometrisch und frei gestaltet. Alle Beiträge enthalten übersichtliche Skizzen und Arbeitsfotos sowie ausführliche Erklärungen der jeweiligen Künstlerin. - Ein sehr schönes Buch, das einen Überblick über die ganze Bandbreite der Möglichkeiten textiler kreativer Ausdrucksmöglichkeiten gibt. Empfehlenswert!

    Aus einer Kundenrezension:
    Dieses Buch ist ist sehr vielfältig, informativ, ganz verschiedene Arbeiten mit sehr guten Anleitungen. Eigentlich kein Anfängerbuch, aber bestens geeignet dem geneigten Leser den Drang zum Patchwork zu entfesseln. Grundlagen finden sich reichlich in zahllosen anderen Büchern oder auch in PW-Zeitschriften. Eine Sammlung so vieler schöner Quilts in verschiedenen Techniken, mit gut verständlicher Anleitung ohne entbehrlichen Ballast ist eher selten. Jeder Quilt trägt unverkennbar eine eigene Handschrift, trotzdem ist das Buch aus einem Guss.

    Quelle: Amazon


    --------------♥♥♥---------------
     
     
    Mein Spruch des Tages:
     

    Gib
    Acht
    auf Dich

    denn das Wertvollste im Leben
    bist Du

    schau
    mit festen Blick
    in Deinen Spiegel
    in Deine Augen

    sie sind einzigartig
    ein Spiegel Deiner Seele
    im Spiegel vor Dir

    der sich jeden Morgen wünscht
    Dich lachen zu sehen

    er könnte Dein Freund sein
    der Spiegel

    © Engelbert Schinkel
     
     ********
     
    Herzlich willkommen SaTe, Angi und Andrea
    ...schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt !
     
     
     
    Wünsche euch, eine schöne neue Woche




    Kommentare:

    1. Hallo Klaudia,
      das Buch sieht interessant aus und das Thema finde ich klasse, mal kein Buch zum reinen Nacharbeiten.
      Liebe Grüße
      Trudi

      AntwortenLöschen
    2. Auch diese Buch befindet sich in meinem Besitz. Und auch ich mag es sehr. Viele der vorgestellten Ideen gefallen mir. Und ich habe mir natürlich auch Anregungen daraus geholt und auch nachgearbeitet, wenn auch nicht 1:1. Danke für deine Spiegelworte.

      LG, Petruschka

      AntwortenLöschen
    3. Liebe Klaudia,
      dieses Buch steht auch in meinem Bücherbord. Es
      ist eine gute Inspirationsquelle; gerne
      blättere ich darin um mir Anregungen zu holen.
      Viele Grüße
      Elisabeth

      AntwortenLöschen
    4. Liebe Klaudia,
      Du stellst wirklich interessante Bücher vor, das kenne ich gar nicht, danke. Dein Spruch ist einfach umwerfend -
      liebe Grüße
      Hanna

      AntwortenLöschen
    5. Dieser Gezeitenquilt ist ja wundervoll.

      Nana

      AntwortenLöschen
    6. LIebe Klaudia,
      schön, dass Du so tolle Bücher vorstellst. Dein Spruch des Tages ist ganz wunderbar.
      Sei ganz lieb gegrüßt
      Roswitha

      AntwortenLöschen
    7. Hallo Klaudia,
      Quiltbücher kann ich mir auch zu jeder Tageszeit ansehen. Und das ganz besonders an so grauen Novembertagen.
      Ob man immer etwas daraus näht, nun das steht auf einem anderen Blatt. :-))
      Liebe Grüße
      Renate

      AntwortenLöschen
    8. Hallo Klaudia,
      das Buch muss ich mir merken. Auch wenn ich wenig Patchwork mache, sind doch einige Bücher zu diesem Thema in meinem Regal, aber diese würde prima dazu passen :-)
      Liebe Grüsse Hannelore

      AntwortenLöschen
    9. Hallo Klaudia,
      das Buch scheint sehr interessant und inspirierend zu sein. Ich muss googlen, ob es im Handel noch erhältlich ist.
      LG
      Alexandra

      AntwortenLöschen
    10. Liebe Klaudia,
      ich finde man muss auch nicht aus jedem Buch etwas nacharbeiten. Wenn es das Herz erfreut, dann ist es schon genug.
      Danke für die Vorstellung!
      Liebe Grüße
      Marle

      AntwortenLöschen
    11. ein tolles Buch, auch wenn es für dich mitunter nur zur Inspiration gedacht ist; dein Spruch gefällt mir;
      LG Christine

      AntwortenLöschen

    ♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
    Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

    printfriendly

    Print Friendly and PDF

    Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...