1. Oktober 2013

*Blogdatensicherung*

 
Heute mal ein ganz anderer Post...;-)

 
 
 
Wie oft macht ihr eine Datensicherung eures Blogs,
ein sogenanntes Back-up ?
Bei mir war es schon `ne ganze Weile her...*schäm*
 
Erst Pam `s Posting gestern,
hat mich wieder daran erinnert.

Sie hat eine gute Beschreibung dafür geschrieben
....und sogleich habe ich mein Blog-Back-up,
auf die externe Festplatte gespeichert

...man weiß ja nie;-)
...und hoffe nun,
dass ich wieder öfter daran denken werde,
es zu aktualisieren...;-)!


Es wäre doch zu schade,
wenn durch SPAM oder andere Probleme,
der Blog einfach verschwunden wäre, oder sonstiges
damit geschähe, oder?
 
 
  ...mit einem Klick aufs Bild,  geht`s zur Beschreibung
um es leichter zu verstehen,
habe ich mir die Seite zunächst auf Deutsch übersetzen lassen.
 
Man könnte auch noch den Blog-Hintergrund sichern,
doch das ist mir nicht so wichtig,
da ich es doch ab und an, gerne mal verändere.
 
 
******
 
In meinem heutigen Tagesspruch
geht es um Freundschaft:
 

Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen.
Sie kann manchmal knarren,
sie klemmt hin und wieder,
aber sie ist nie verschlossen.
(unbekannt)
 

Kommentare:

  1. Bei mir war´s das letzte mal in Juni... ja, könnt´ ich mal wieder machen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke für den Hinweis! Da stehen mir ja gleich die Haare zu Berge und ich muss mich mal mit der Thematik auseinandersetzen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Ähm... ja, noch nie... Aber ich werde es wohl gleich mal in Angriff nehmen.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Uups ich habe das noch nie gemacht :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ja und was machst Du dann mit dem XML Dokument dass dabei heraus kommt? Kann man das denn überhaupt irgendwo öffnen?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      nein, das braucht man ja so auf der Festplatte nicht öffnen, ...wenn es aber ggf.benötigt wird, wird es in einen neuen Blog importiert, und so sind die Daten wieder da....so habe ich es jedenfalls heraus gelesen.

      LG Klaudia

      Löschen
  6. Habe gerade nachgelesen , den Blog kann man ja sichern , aber die Bilder müsste man mit Hand später wieder einfügen ???
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      ich habe nochmal bei Pam nachgefragt


      Hi Pam,
      danke für das Tutorial zur Datensicherung.

      Ich habe mal eine Frage dazu....werden dann nur die Daten gesichert, oder auch die dazu gehörigen Fotos?

      Hi Pam

      thanks for the tutorial for backup.

      I have a question .... only to the data is backed up, or the accompanying photos?

      engl.Übersetzung lt.Google:
      Hi Pam
      thanks for the tutorial for backup.

      I have a question .... only to the data is backed up, or the accompanying photos?


      und sie schreibt:

      Hi Klaudia,

      The photos for each post are backed up as well. As far as I can tell, the only things that aren't backed up, are what's in the sidebar. Thanks for the link back on your site… it's brought some traffic to TMW.

      Have a great day.

      Cheers,
      Pam

      was wohl soviel heißt:;-)
      Hallo Klaudia,

      Die Fotos sind für jeden Posten als gut gesichert. Soweit ich das beurteilen kann, sind die einzigen Dinge, die nicht oben gesichert, was in der Seitenleiste. Danke für den Link zurück auf Ihre Website ... es einige Besucher auf TMW gebracht.

      Haben Sie einen großen Tag.
      cheers,
      Pam

      Löschen
  7. Huch, das hab ich noch niemals nie gemacht.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. hab ich auch noch nie gemacht

    danke für den hinweis

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Link und die Info... das werde ich auch mal machen müssen...

    Herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für den schönen Spruch und das mit der Blosicherung muß ich auch mal machen, danke für das erinnern. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für den Hinweis, das muss ich auch mal wieder machen!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  12. Upps, das habe ich auch noch nie gemacht. Danke für den Tip/Hinweis.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir macht das mein Mann, zum Glück. Der Spruch gefällt mir auch sehr gut -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, das man das machen kann. Nun ist mein Blog gespeichert.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Ganz lieben Dank für den Tipp!!!! Ich denke, DAS wird ich nun auch endlich mal wieder machen! Wäre wirklich ärgerlich, wenn auf einmal alles weg wäre :-(

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  16. Ähem, hab ich noch nie gemacht und auch noch nie was von gehört oder gelesen...bei Gelegenheit wird ich das dann auch machen, kann aber so´n Kram nicht gut leiden, weil ich mir da (zu Recht) immer total doof vorkomme.
    Danke auf alle Fälle für´s Thema!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  17. Ähm räusper, muß so im Frühjahr gewesen sein.
    Sollte ich wieder machen, Danke Dir fürs Erinnern!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia!
    Vielen Dank für den Tipp. An so etwas habe ich überhaupt noch nicht gedacht. Aber wie ich so lese, bin ich da wohl nicht die Einzige, die sich darüber bisher keine Gedanken gemacht hat.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...