29. September 2013

*Weißquilt ist fertisch;-)*

Ich konnte es nicht lassen;-)....gestern waren eigentlich andere Dinge dran, aber ich musste ihn unbedingt fertig quilten....meinen Weißquilt....doch nun erstmal von vorn...;-)

Vor ein paar Jahren bekam ich viele schöne alte LEINEN-Handtücher geschenkt, einige kaufte ich mir selbst hinzu, um eine große Vielfalt an verschiedenen Mustern zu bekommen.....Lange schwirrte mir eine Idee im Kopfe.
Im letzten Jahr begann ich das Projekt...jedoch  war immer anderes wichtiger und so bekam ich es nicht zu Ende ...

Aus den Handtüchern schnitt ich je ein Quadrat und nähte es zu einem Nine-Patch zusammen.
Ich hatte noch eine alte, hässliche alte Webdecke, mit schöner weißer Plauener Spitze liegen...die Decke mochte ich nicht, aber die Spitze....also hab ich sie vorsichtig abgetrennt.


Das sollte nun die Mitte, für meinen kleinen Quilt
 ( Mitteldecke ca. 90 x 90 cm ) werden...
Als ich die Decke vor ein paar Tagen wieder in die Hände bekam, war mir alles noch ein wenig zu kahl..!
Doch dann fiel mir ein, dass ich noch schöne "Plauener Spitze" von Regina liegen hatte.....und so habe ich mir die Rosenmotive für die Ecken herausgesucht....und appliziert.

Dann kamen die Überlegungen, wie will ich es quilten...auf jeden Fall wollte ich jedes einzelne Quadrat anderes quilten....;-)
...und so sind nun einige Kreise, Kringel, und andere Muster entstanden...

Da ich mich aber noch nicht so sicher fühle....habe ich zunächst weiß auf weiß angefangen, doch das konnte man kaum sehen...und so bin ich auf Ton in Ton übergegangen - Weiß - hellbeige.


Durch anklicken der Fotos werden sie vergrößert dargestellt!



 
 
Fotografisch festhalten ließ es sich nicht so einfach...leider!
 
 
...für den Rand, hatte ich ein gestreiftes Leinen-Handtuch gewählt...
welches gut, für das spätere Quilten war, um die Orientierung des Musters zu behalten:-)
Beim Quilten habe ich gemerkt, wie anstrengend es für die Augen ist,
auf weißem Untergrund, mit weißem Garn zu quilten.
 
 
 
 
- Rückseiten -Detail -
 
 

 
Heute morgen, konnte ich noch bei
strahlendem Sonnenschein
und blauem Himmel,
ein paar Fotos im Vorgarten schießen....und hoffe,
 dass sie ein bisschen besser zu erkennen sind...
 
 
....habt weiterhin einen schönen Sonntag...:-)

Herzlichst Klaudia

Kommentare:

  1. Sehr hübsch ist das, prima gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Tischdecke? sieht richtig edel aus.

    das das anstrengend für die Augen war kann ich mir sehr gut vorstellen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klaudia,
    Dein Weißquilt ist ganz wundervoll geworden und wir sicher ein Hingucker in Deiner Wohnung werden.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Ein Traum in weiß, daran wirst Du viel Freude haben -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden... irgendwann muß ich quilten auch mal ausprobieren.

    Dir noch einen schönen Sonntag.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      dann wirst du entdecken, wieviel Spaß es macht!;-)

      Löschen
  6. Liebe klaudia
    Dein weißquilt ist einfach toll. Eine super tolle idee, die du hattest, genial umgesetzt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen sonntag.
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. uii - das gefällt mir sehr gut... in meiner UFO Kiste ist auch noch ein angefangener Weissquilt... ich glaube ich muss mir eine ToDo-Ufo-liste 2014 anlegen... ;-)
    herzlichst sunshine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    weiß ist wirklich eine undankbare Farbe um sie zu fotografieren.
    Aber trotzdem kommt Dein Weißquilt gut zur Geltung, er gefällt mir sehr gut. Welchen schönen Platz hast Du ihm zugedacht?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,

      er wird auf meiner alten, umgebauten SINGER-Nähmaschine seinen Platz finden (jedoch war es dort zum Fotografieren nicht der geeignete Ort)
      LG Klaudia

      Löschen
  9. Ich liebe Weißquilts. Deiner ist wunderschön geworden.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    schwer zu fotografieren, aber sehr gut zu erkennen, wie schön dein kleines Weiß-Quiltchen geworden ist.
    Viel, viel Freude damit beim Auslegen, beim Betrachten...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schöner Quilt mit dem Spitzeneinsatz. Ich liebe diese Weissquilte.
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  12. DAs sieht so schön aus, einen Weißquilt mache ich irgendwann auch noch.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,

    der ist wunderschön, wobei er in Natura sicher noch viel besser aussieht.
    Ein Prachtstück !!!

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia, wunderschön Dein Weißquilt und so schön dezent gequiltet, passt super zu den applizierten Blumen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Ich war ja gespannt, was du wieder zauberst. Das ist sehr schön geworden. Nachdem ich die Fotos vergrößert hatte, konnte ich dein quilten sehr gut erkennen. Respekt ist ja ganz aufwändig und wunderschön.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Klaudia,
    da bin ich mal "kurz in Urlaub" und finde nach meiner Rückkehr eine wunderbare Posting-Flut von dir vor, toll, was du in der Zwischenzeit alles gearbeitet hast, danke für die tollen Fotos.
    Aber dein Weißquilt ist so schön geworden, dazu gratuliere ich dir ganz herzlich!!!!
    Danke auch für deinen Besuch bei mir, viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Einfach wunderschön Klaudia und wenn Du noch Plauner Spitze brauchst, ich habe noch reichlich, gebe gern was ab.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    das ist eine ganz bezaubernde Decke geworden!
    Sieht richtig edel aus!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,

    dein Weißquilt sieht wunderschön aus. Sehr edel.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Klaudia,
    dein Quilt sieht sehr edel aus..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Klaudia,
    ein toller Weißquilt ist das geworden.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöööön und das quilting ist toll, sehr gut gefallen mir auch die Blumen, ich finde die Sonne lockt auch dazu so etwas schönes zu machen. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  23. was für ein schöner Quilt, tolle Arbeit, gefällt mir sehr,
    wünsche dir ne schöne Woche, bis später, Christine

    AntwortenLöschen
  24. Das gefällt mir sehr sehr gut. Mit der Spitze sieht es sehr edel aus und auch ein wenig vintage, echt schön. Mein Kompliment und eine schöne Woche! LG Retroline

    AntwortenLöschen
  25. wunderschön ganz edel, gefällt mir.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  26. Eine wunderbare Idee und ganz toll umgesetzt! Gefällt mir sehr gut!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, was für eine tolle Arbeit. Die Idee mit der Spitze ist genial. Ein bezauberndes Teil mit ganz viel Charm.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  28. Das mußte natürlich erst fertig werden!! Klasse Arbeit!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,

    wunderschön, ein Traum in weiß ;-) kann ich sicherlich in Natura sehen.

    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...