12. September 2013

* GRÜN im Grün *


Herzlich bedanken, möchte ich mich für eure
lieben Kommentare zu meinem letzten Post,
- ich habe mich sehr gefreut...!
 
****
Passend zum frischen , noch nassem
Buchsbaumgrün vor meiner Haustüre
... zeige ich euch heute mein zweites LiBellchen.
 

Es hat einen Durchmesser von ca. 12 cm
 



Leider waren mir die grünen kleinen Perlen ausgegangen
...und bis ich passenden Nachschub gefunden hatte
...das hat gedauert;-)
- doch nun ist sie seit gestern Abend fertig.
 
 

  ...sie wird nun neben dem ersten LiBellchen, ihren Platz finden!
... da ich aber  noch keinen Haken dort habe, kann ich sie noch nicht nebeneinander zeigen;-)...

Damit geht`s heute zu RUMS...mal schauen,
was die Anderen so gewerkelt haben;-)


 
Herzlich willkommen heißen,
möchte ich noch, alle Neuen und auch "anonymen Leserinnen",
und die sich über BlogLovin eingetragen haben
...ich freue mich, auf eure Kommentare
und Interesse an meinem Blog!

*****
Spruch des Tages:
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume
muss man haben.

Hans Christian Andersen
 


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    wow dein grünes Libellchen ist wunderschön geworden. Bringt mich glatt auf die Idee wiedermal loszulegen, das Wetter für Handarbeiten ist nun auch hier im Süden eingezogen, Regen, Kälte richtiges Kaminwetter.
    Freue mich schon auf weitere Schätzchen, die du hoffentlich noch zaubern wirst.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Die sind beide sehr hübsch, aber auch der Stoff unter dem "Eierlibellchen".

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Allerliebst ist dein grünes Libellchen und den schönen Spruch habe ich mir gleich abgespeichert!Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia, oh das sieht aber schööön frisch aus, so ein zartes grün, toll. Ich mag die vielen Perlen und Ornamente die drauf gestickt wurden. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia,

    dein Libellchen sieht Klasse aus.
    Ganz toll verziert.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderschön! Hast du dafür auch eine Anleitung? Das würde mich so anmachen...tolle Anregung!

    Leibe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen,

      um deine Frage zu beantworten...ich habe leider keine direkte Anleitung, denn ich habe sie auch irgendwo auf einem Blog gesehen...und dann einfach mal ausprobiert und nach meinen Vorstellungen, bestickt und verziert.

      Ich weiß aber, dass es tolle Bücher dafür gibt...vielleicht gogglest du einfach mal?;-)

      LG Klaudia

      Löschen
  7. Hallo liebe Klaudia,
    also dein Libellchen hast du ganz zauberhaft in Bildern gezeigt.
    Um ehrlich zu sein ,erschien es mir auf dem ersten Foto als sei der Durchmesser 2 Meter gross....erstaunlich, dachte ich.
    Aber darunter lüftest Du das Geheimnis...lach.
    Ich wünsche Dir einen schönen tag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Schön ist Derin neues Libellchen geworden und sehr dekorativ mit dem Buchsbaumgrün.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    sehr schön sind die Libellchen!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    Wunderschöne Libellchen, das Grüne sieht so sommerfrisch aus.
    Finde ich bewundernswert, dass Du keine Vorlagen(Bücher) für diese entzückenden Libellchen hast und diese so schön werden. :-)
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    dein Libellchen ist wunderhübsch geworden und vielleicht bekommen wir ja noch ein Foto zu sehen, wenn beide beieinander hängen, das wäre schön. Genauso wie dein Spruch des Tages. Danke!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia, das herrliche Grün erfreut diese ganze Blogseite und ich bin ganz begeistert von deinem Libellchen zu lesen. Was du alles tolles werkelst gehört gelobt und deshalb von mir den Daumen hoch, alles sehr schön.
    Bis auf bald ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia
    Dein zweites LiBellchen ist wunderhübsch geworden, gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Die LiBellchen sind wunderschön!
    Der Spruch des Tages ist mal wieder super!
    Herzliche Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  15. Wow, so schöne Libellchen! Die habe ich auch schon lange nicht mehr genäht.

    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    bitte kläre mich mal auf. Was ist ein LeBellchen?
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerlinde,

      sorry, komme jetzt erst zum Antworten
      ...ein LiBellchen wird in Formen, etwa in Oval, Rund, Rautenmässig, oder auch eckig gearbeitet.
      Sie werden entweder gelieselt, aus Rauten oder Hexagonen,...
      oder so wie meine die du hier oben siehst,...wo die Stoffteilchen aneinander genäht sind. Später dann werden sie bestickt, mit Perlen aufgeschmückt, mit Bändchen, Federn ect....wie man es gerne möchte....und dann erfreuen sie einen, zB. im Fenster, als Hängerchen;-).
      Es gibt auch ein ganz tolles Buch dazu...musste mal bei "FrauGoggle" schauen;-)

      LG Klaudia

      Löschen
  17. Ohhh, ist das ein tolles LiBellchen! Das Grün ist einfach herrlich, und es ist so schön bestickt :o) Traumhaft!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. sowas habe ich bisher noch nicht gesehen, sehen toll aus. Werde gleich mal weiter hier stöbern..
    schönen Sonntag noch

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...