13. September 2013

*ROT, ist angesagt;-)*

***
 Schon öfter habe ich hier im Internetten und in der Bloggerwelt
runde Kissen gesehen und dachte mir,
das wäre doch mal eine schöne Alternative zu den Quadratischen, auf meiner Couch .
So habe ich nun mein erstes Rundkissen genäht.
 
Man könnte es auch glatt als Yoga-Kissen verwenden;-).
 
Es hat einen Durchmesser, von ca 38 cm.
Die seitliche Höhe ist ca. 10 cm.
 

- es strahlt so frisch, zwischen dem Grün

 
- unsere beiden Süßen Molly und Ronja,
 wollten natürlich auch gleich mit aufs Bild
... erst mal strecken...und Morgengymnastik;-)
 
Zunächst habe ich mir eine Papierschablone zu geschnitten
...und schon ging`s los...!
Meine kürzlich bestellten roten Stoffe wurden dafür angeschnitten
...obwohl ich sie eigentlich viel lieber nur angeschaut hätte,
 ohne sie zerschneiden zu wollen;-).
 
 
Um die Oberseite und die Seite zu verstärken,
habe ich  wieder Bodenvlies verwendet (den vom Diskounter;-) ).
Die Oberseite und Seite habe ich zu einem Sandwich gesteckt und
mit einem Freequilting versehen.
 
 
Als Inlett hatte ich noch ein dickes, rundes Daunenkissen,
 
...es ist damit, so richtig schön prall geworden.
 

Auf der Rückseite, wurde ein Reißverschluss eingenäht,
damit ich den Bezug auch waschen kann.
 
 
(Kleines Update, heute 9.15 Uhr):

Jahaa...so kann`s einem gehen...;-)
eigentlich sollte dieser Post erst später erscheinen...*lach*
Ich habe mich  beim Schreiben;-), wohl ein wenig im Datum vertan
...aber das macht ja auch nix !
 
***
.... zu meinem  gestrigen Post,
bin ich ja noch ein Foto schuldig;-)

 - hier sehr ihr nun  beide LiBellchen nebeneinander hängend im Fenster.
 
 
- mein  Blick aus dem Wohnzimmerfenster
- in die grüne Oase;-)
 

 

...ein kleiner Einblick in mein WiP
 
 
...ich hoffe, ich bekomme es baldigst fertig gestellt.....;-)
Könnt ihr erraten, was es ist?
 **
 
Herzlich begrüße ich Christine von mysewingstuff und
Christine von crazyanhalt, sowie Sunshine (o.Blog),
freue mich, über eure Kommentare und Interesse an meinem Blog.


Übrigens....

heute ist Freitag der *Dreizehnte*!

...seid ihr  etwa Abergläubisch...???  


 -  I nitt  ;-)
 


Kommentare:

  1. Das Kissen ist wunderschön geworden und das Rot "knallt" so richtig toll!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann es erraten! Und wenn ich mal ganz viel Zeit übrig habe (nach meinen WIP's), dann mache ich auch mal Buchstaben...
    Ein tolles Kissen!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, das ist aber ein tolles Kissen und so groß!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Oh rot! Rot geht ja immer :-)
    Man schade, dass das nicht in mein Wohnzimmer passt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. liebe Klaudi, neidisch guck, ist das schön, will dir gern glauben, das du die Stöffchen nur ungern zerschnitten hast;
    Superduperherrlichschööön.
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kissen, gefällt mir gut! LG Retroline

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaudia
    Wou, das Kissen ist ja ne Wucht und dann noch in meiner Farbe, klasse gefällt mir .
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia
    Dein Kissen ist wunderschön geworden und sieht auch super praktisch aus.
    Dein WIP ist bestimmt ein Herbstwandbehang?
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Rot ist immer angesagt ! LOL
    langsam kommt die Herbst ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist dir wirklich gut gelungen und irgenwie wirkt es sehr orientlisch. Mir ergeht es mit schönen Stoffen oft genauso.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia, was bist du fleißig und so schöne Sachen hast du wieder genäht das Kissen ist eine Wucht , richtig klasse . :-)) Tolle Farbe !!
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Ui, das Kissen sieht toll aus, das ist Dir super gut gelungen!☺ Rot ist doch immer schön!
    Grüßle und ein sonniges Wochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Dein rotes Kissen ist ja der Wahnsinn! Ein richtiger Hingucker - super schön!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. sieht sehr edel aus Dein neues Kissen,wie immer bei Dir :sehr geschmackvoll ausgesuchte Stoffe
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  15. Wow ein tolles Kissen. Das würde auch noch gut auf mein Messingbett mit dem roten Lasagnequilt passen. Dein WIP hat bestimmt etwas mit Herbst zu tun; vielleicht ein Wandbehang????
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    ads Kissen ist so schön geworden, erinnernt mich an früher, wo solche Rundkissen irgendwie überall zu sehen waren :O)
    Was das WIP gibt, keine Ahnung, auf jeden Fall was mit Zahlen drauf, oder?
    Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Klaudia,

    wow!! Ein supertolles Kissen.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    du werkelst den Herbst, oder???
    Dein Yoga-Kissen ist wunderbar, toll, echt???
    Und die Libellchen sind ein schöner Anblick in dem grünen Fenster.
    Hab ein gutes Wochenende.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  19. Ein schönes großes Kissen hast Du da gemacht, die Rottöne sehen super aus, und die Libellchen im Fenster gefallen mir auch sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  20. wow, ein echter Hingucker dein Kissen. Tolle Farbe. Das Herbstliche Teil schaut klasse aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  21. Rot ist eine tolle Farbe und dein Kissen sieht damit klasse aus! Und natürlich wird es eine Herbst ;-). Und die beiden Libellchen sehen schick aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das Kissen sieht super edel aus!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    das runde Kissen ist toll geworden. Mir geht es auch so mit den Stoffen, sie müssen erst gut ablagern bevor ich sie zuschneiden mag.
    Die Libellchen haben einen würdigen Platz gefunden.
    Ich wünsche Die ein schönes Wochenende.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    das Kissen ist einmalig schön. die roten Stoffe finde ich total hübsch.
    Einen schönen Sonntag und
    liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, dein Kissen ist toll geworden. Rot finde ich super. Interessant das Vlies ... aha! Und die Libellchen find ich entzückend. Was für eine Arbeit.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  26. Hui ist dies ein gigantisches Kissen. ..viel Spaß damit
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  27. Hui ist dies ein gigantisches Kissen. ..viel Spaß damit
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Klaudia.
    Schick sieht dein Kissen aus schön groß und sehr gemütlich zum kuscheln. Tolle Farben und schöne Stöffchenzusammenstellung.
    Angenehmen Sonnatg und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Klaudia,
    super das Kissen - der Knaller - ich finds richtig klasse!!!
    Und ins Träumen gerat ich bei deinen schönen LiBellchen, dafür hat mir diesen Sommer die Ruhe gefehlt, macht nix, dann eben nächstes Jahr...
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Auch mir gefällt das Kissen ganz super. Ich mag die Farbe, passt echt gut.
    Dir ein "danke" für die schöne Blume bei Deinem Kommentar. Die ist wunderschön.
    Libellchen schaut nach ganz viel Arbeit aus. Ist so wunderschön geworden. Ich weiss nicht ob ich so was hübsches machen könnte....
    ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Klaudia,
    ein großes Kompliment für das wunderschöne
    Kissen. Die Farbe und die Stoffe harmonieren wunderbar.
    Ich wünsche dir viel Freude an dem schönen Stück.

    Liebe Grüße schickt dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  32. Wow, was für ein schönes rundes Kissen, ergänzt die Kissen-Linkparty perfekt.
    Ein rundes muss ich unbedingt auch mal machen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...