30. Juli 2013

Zeit, für ein neues Kissen!

 
Gestern hat es hier GsD geregnet bzw. gewittert
und für 
 Abkühlung gesorgt.
- und der Sommer kommt schon bald zurück und das ist auch gut so ...nur muss es für mich,
nicht immer gleich sooo heiß werden  ;-)


****
Zeit, für ein neues Kissen
... diesmal nicht für mich;-)
...denn es ist eine Auftragsarbeit,
für eine junge Dame ;-).

Muster, Stoffe, Farben waren mir überlassen.
..so nach dem Motto:
"Du machst dat schon ;-)!"

Hmmm, da hab ich erst mal ein wenig gegrübelt

 ....und in den Stoffen gewühlt ;o)
und hoffe nun, das die Farben und Muster

 auch ankommen werden..

 


 
- In die Rückseite habe ich einen
verdecktem  
Reißverschluss eingenäht -
 
 
Leicht quilten, wollte ich das Kissen auch
...und so hab ich mir vorher einiges vom *
Freemotionquilting* ,
auf Leah Day`s Blog angesehen,

 
...es sollte nur nicht zu starr werden
...sondern schön griffig bleiben
....und so habe ich mich,  für das obige Muster entschieden.
- im Hintergrund seht ihr,
die fertig gequiltete "Sandwich-Rückseite" des Kissens.
 
 
...zudem fand ich noch dieses schöne Quiltmuster.
Die Spirale hatte es mir angetan
.....doch sie war gar nicht so einfach ,wie ich es mir vorstellte
...es bedarf also auf jeden Fall noch viel Übung
.... hier schaut es noch ein wenig kriggelig aus
und ist noch nicht das,
was es werden sollte.
Doch ich habe Hoffnung... das wird schon noch;o)
....jedenfalls hat mir das Freequilting, wieder sehr viel Spaß gemacht....;o)

 
 
Liebe Urlaubsgrüße hat mir Petra,
aus ihrem Lieblings-Urlaubsland geschickt,
... eine schöne Überraschung - 
über die ich mich sehr gefreut habe !
Danke !
 
***

Ein Herzliches Willkommen auch an die neuen Leserinnen,
ich freue mich, dass euch meine Seite gefällt!!


Kommentare:

  1. Hallo KLaudia,
    Deine Freequilting-Karte ist super geworden, so im Kontrast sieht man halt jeden Abschwenker, aber ich finde das total beeindruckend, soll ja auch nicht aussehen wie mit der Maschine gestickt!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia,
    das Kissen ist sehr hübsch geworden!
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. boah, ich bin hin und weg. Dein Kissen und dein Quilting sind total toll. Für mich noch ein Wunder. Lach, so richtig gequiltet hab ich noch nie.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Du hast die schönen Stoffe mit dem Muster gut zu Geltung gebracht. Dein Quilting passt gut dazu.
    Dein Probestück mit dem komplizierten Quiltmuster sieht schon richtig toll aus.
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  5. Mit dem Wetter sprichst du mir voll aus dem Herzen. Bei uns haben sie da oben im Himmel gestern auch ganz wild gekegelt! Das Kissen ist wunderhübsch. Du wirst damit bestimmt viel Freude bereiten. Du hast es so schön gequiltet.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr hübsches Kissen ist das geworden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Das Kissen und die Quiltübungen sind richtig schön geworden. Das Kissen hat eine tolle Farbzusammenstellung.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  8. hallo Klaudia,

    da wird sich deine Auftragsgeberin aber freuen, denn das Kissen sieht richtig toll und farbenfroh aus.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Klaudia, ich finde das Kissen richtig edel was für tolle Stoffe. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    Das Kissen gefällt mir sehr gut, wird bestimmt auch gut ankommen. Das Quiltmuster gefällt mir auch, das kann man gut umsetzen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia,
    das Kissen sieht ganz klasse aus und wird sicher Anklang finden.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz tolles Kissen. Sehr schöne Stoffe hast du verwendet.
    Ich denke die Auftraggeberin wird zufrieden sein.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Klaudia, das Kissen ist toll geworden und die junge Dame hatte recht. Du machst dat schon :-)
    Deine Quiltarbeiten sind richtig gut. Es sieht wirklich so einfach aus und wenn man dann anfängt, ist es eben kein Bleistift in der Hand.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes Kissen hast Du da gezaubert. Die junge Dame freut sich bestimmt. Und das Spiralquilting finde ich auch super.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    schön ist das Kissen geworden und auch die AMC Karten gefallen mir richtig gut. Deine Quiltarbeit finde ich schon richtig toll! Ich habe mir den Film auch schon angeschaut und bin von den Spiralen fasziniert.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Klaudia,
    das Kissen ist wirklich schön geworden - eine tolle Geschenkidee. Und das Quilting sieht wunderbar aus, die Spiralen gefallen mir, sie sind schon was besonderes.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Klaudia
    Das Kissen ist sooooo schön. Die Farben erinnern sehr an Wasser und Sommer.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, dein Kissen ist klasse geworden. Die Stoffauswahl finde ich toll. Und deine "Spiralen" sind super.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    dein Kissen gefällt mir sehr gut und hat etwas sehr Erfrischendes an sich.
    Das Quilting hast du toll hinbekommen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Hi Claudia!
    Your pillow is really lovely! Grear job. I use Leah's website too all of the time!
    Esther, The Netherlands
    esthersipatchandquilt at yahoo dot com
    ipatchandquilt dot wordpress dot com

    AntwortenLöschen
  21. hallo klaudia,
    das kissen ist toll geworden - die farbzusammenstellung ist ein hammer! super.
    liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  22. Dat hast Du jut jemacht: schöne Stoffe mit schönen Farben und Mustern zu einem stimmigen Muster kombiniert. Ich mag solche einfachen Log-Cabins.
    Um Deine Quilterfahrung beneide ich Dich, finde da nicht so recht den pragmatischen Einstieg.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...