3. Februar 2013

*Votes for woman Block 17 *Mother's Delight*

Beim Frauenrechte Quilt ,
ist der 17. Block *
Mother's Delight* fertig geworden... Ich habe ihn über Papier gearbeitet...da ich mir dachte, das es mit den kleinen Teilchen und Spitzen einfach sauberer gelingt....und was denkt ihr ist mir dabei passiert ;-) ?


Genauuuuu...ihr habt es bestimmt schon erraten...;-)
 

....beim Zusammenlegen der Teile, habe ich festgestellt,
dass sie Spiegelverkehrt waren...
Nun habe ich mich damit angefreundet...er bleibt nun wie er ist....!


 
Diesen Block möchte ich "Lena" widmen, die am 31. Januar Geburtstag gehabt hätte, wäre sie nicht viel zu früh, vor 7 Jahren, von uns gegangen.
Vielleicht ist sie nun von "oben" weiterhin mein guter Engel ...;-)!
Meine Erinnerungen gehen bei dieser "Hommage" an meine Tante, in die Kindheit zurück.
Lena war eine wichtige Person in  meinem Leben, ...in einer Großfamilie aufzuwachsen war nicht immer einfach...!
Sie war ein Teil dieser Großfamilie....ca 17 Jahre älter als ich...und es war oft so, als wäre sie meine große Schwester.
 Die Gedanken....und Erinnerungen an sie begleiten mich heute noch, fast täglich.
Sie hat mir in früheren Jahren oftmals, in viellerlei Situationen beigestanden, ....war eine "Hausaufgabenbetreuerin" für mich und vieles mehr... sie war für mich da,  war einfach eine gute Zuhörerin,
die aber auch mal kritisch sein konnte!
Einige Jahre, haben wir sogar das Schlafzimmer zusammen geteilt...und somit wusste sie vieles von mir...und ich von ihr
Z.B.....von ihrer Erkrankung, geprägt durch die frühe Behinderung, die sie seit ihrem 9. Lebensjahr "ertragen" musste.

Wir hatten ein gutes vertrauliches Verhältnis, welches ich in diesem Sinne, so zu meinen Eltern nicht aufbauen konnte.
Vielleicht bin ich deshalb heute dankbar, dass es Lena, in meinem Leben und unserem Hause gab.
Danke Lena, dass du solange für mich "da" sein konntest
...und wir dich solange begleiten durften.





 
Nun wünsche ich euch weiterhin einen schönen Sonntag....sogar die Sonne blinzelt gerade ein bissel durch die Wolken....;-)

Kommentare:

  1. Hallo,

    den Quilt finde ich fantastisch so wie er ist.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Über Lena hätte ich noch lange weiterlesen können...

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klaudia,

    ein Block wieder schöner als der andere, auch dein "seitenverkehrt" kann sich sehen lassen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Danke das Du uns Lena vorgestellt hast....
    ....nur so leben unsere liebsten weiter!!!

    Einen schönen Sonntrag wünsche ich Dir,

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die Vorstellung von Lena, der Block ist klasse, die Farben heben sich sehr gut ab und nicht alles muß perfekt sein.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte doch gar nichts bemerkt von dem fauxpas, wenn Du nicht extra drauf hingewiesen hättest! ;-)

    Lena ist auch für mich ein wichtiger Name (Tochter), und Deine Geschichte kann ich gut nachvollziehen!

    Liebgruß zum Sonntag,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaudia,
    recht hast du mit deinem Block, ich hätte ihn auch so gelassen und die Geschichte von Lena hat mich ein wenig nachdenklich gemacht.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    mir gefällt Dein Block genauso wie er ist, ich hätte es nicht mal gemerkt. Ich freue mich, dass Es Lena für Dich gab (gibt).
    Dir noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    Lena hast Du einen besonders schönen Block gewidmet und wie ich lese war sie auch ein ganz besonderer Mensch -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia,
    einen schönen Block hast Du Deiner Lena gewidmet. Mir gefällt das besondes schöne strahlende Blau - passt sehr zum Stern :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia
    Die Geschichte von Lena hat mich gerade sehr berührt! Schön, dass sie dich ein Stück auf deinem Lebensweg begleiten durfte!
    Dein Blog gefällt mir sehr - aber schmunzeln musste ich doch: genau das ist mir auch passiert!!
    Einen schönen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  12. Der Block gefällt mir sehr gut. Der Fehler fällt so gar nicht auf. Und daß Lena auch am 31.1. Geburtstag hatte, welch Zufall.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...