4. Februar 2013

**Herzstücke**

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr schon bei 
*Nana*  lesen konntet, hatte sie aufgerufen, doch  ein besonderes Stück zu zeigen, welches einem sehr am Herzen liegt.Grit und Sigrid und einige mehr, sind ihr bereits gefolgt
...und so habe ich auch überlegt, welche Teile
mir besonders am Herzen liegen...!
Es gibt viele...auch kleinere Projekte, die ich einfach sehr mag...
...doch mein absoluter Favorit, ein Herzstück.... ist mein zweiter Quilt- der Sampler-Quilt!
Bei diesem Quilt habe ich einiges gelernt....und er hat mir viel Freude gemacht.



 
Diesen Sampler hatte ich für meine Tochter genäht...
Begonnen hatte ich ihn, vor langer Zeit in einem Patchwork-Kurs, den ich in regelmässsigen Abständen, mit meiner Freundin besuchte.
Dann hat er längere Zeit, als Ufo verbracht

...und nur, weil ich mich an die Randgestaltung nicht heran traute....und Angst davor hatte, das es hinten und vorne nicht zusammen passen würde (...im Nachhinein war es  eigentlich einfach und es passte auch alles...;-) )
...aber so ist es halt manchmal.
Ich kann euch garnicht sagen, wie stolz ich war,
als er endlich fertig war.






Aber auch mein 1. Quilt,
 
 
"zwar ganz einfach" in der Form,  nämlich einzelne Quadrate aus übrig gebliebenen Kleidungsresten , aneinandergenäht
(nicht so, wie  wir heute nach einer schnelleren Methode arbeiten würden;-))
.
...als Rückseite hatte ich ein Bettlaken (neu) aus Omas Zeiten verwendet!
Diese Decke, das war mein *
 Beginn zu Patchwork 
*....und auch darauf bin ich mächtig stolz.
Im ersten Post kann man es auch nachlesen...;-)



Nicht zu vergessen  meinen Kuschelquilt, den
*IRISH CHAIN*, den ihr im Blog-Header seht...
Ihn hatte ich zum erstenmal ohne Hilfen, nach einer Anleitung aus einer Patchworkzeitschrift genäht. Es war schon eine Herausforderung ....und ich weiss noch wie stolz ich war, dass es so gut geklappt hatte;-)


Kleinere Projekte, die mir sehr am Herzen liegen....sind zB.


dieser kleine Wandquilt,
bei dem ich zum ersten mal Maschinenquilten
ausprobiert hatte
oder dieser Wandbehang "ADVENT"
 
....mit Applikationen und Handstickerei
(das Letztere, welches mir garnicht so liegt)
 
****
Wenn ich so recht weiter überlege,
waren auch viele meiner AMCs "Herzstücke"
Vor Kurzem dachte ich , für die vielen AMCs
hätte ich schon einen riesengroßen Quilt, neu nähen können;-)
....aaaber, dann hätte ich nicht die vielen Ideen und Materialien ausprobieren  können;-) ....und auch die Freude wäre mir nicht zuteil geworden, sie zu verschenken....und schöne Karten retoure zu bekommen.
Ganz zu schweigen, von den vielen
netten Blogfreundschaften, die sich daraus entwickelt haben;-)

...also mache ich damit noch ein bissel weiter,
wie bisher...oder?  ;-)

Begrüßen möchte ich Annette...fühl dich herzlich
willkommen hier, ich freue mich auf einen schönen
Austausch mit dir...
 
Schönen Start in die neue Woche....

Herzlichst grüßt euch
Klaudia

Kommentare:

  1. Dein Sampler ist wunderschön geworden, die Farben wirken so gedeckt und er sieht gut gequiltet aus. Toll. Da kann ich gut verstehen, dass dein Herz dran hängt! Aber auch alle anderen Stücke gefallen mir gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Klaudia, Du Frühbloggerin,

    schön sind Deine Herzstücke.
    Die Randgestaltung Deines Samplers gefällt mir sehr gut. Deine Tochter wird sich gefreut haben

    LG und eine schöne Woche
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe klaudia,
    ich kann gut verstehen, dass du diese tollen Arbeiten als Herzstücke bezeichnest.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    schön,dass Du auch Deine Herzstücke zeigst. Sie sind wunderschön und ich kann verstehen, wie stolz Du darauf bist. Und immer stellt man sich einer neuen Herausforderung, wie Du auch bei Deinem Advent, der super gelungen ist. Schön!!!

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich, daß Du uns auch Deinen Herzensquilt zeigst und ich kann das wirklich gut verstehen... er ist aber auch schön und echt besonders. Auch deine allererste Arbeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöööne Herzenssachen ich finde die sind mit Liebe und Leidenschaft am Hobby genäht, toll!!
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    Dein Sampler ist ein wunderschönes Stück, er gefällt mir sehr. "Irgendwann" schaffe ich es auch noch mal, einen zu nähen. Aber auch Deine anderen Herzensstücke gefallen mir ausgesprochen gut. Ich finde es vor allem schön, wie man sich selbst an seinen Sachen freut und sie einfach genießt. Ich finde auch Deine Entwicklng vom ersten Quilt bis heute sehr bemerkenswert. Ich komme gerne bei Dir vorbei.
    Dir eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    das sind ganz tolle Arbeiten, die Du hier zeigst! Der blaue Quilt ist wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Moin Klaudia,
    das ist aber viel Augenfutter. Total toll Dein Sampler. Ich wollte so etwas schon immer mal nähen, aber.........es kommt meistens anders als man denkt :-)
    Auch die anderen Sachen sind wunderschön.
    Wünsche Dir weiterhin eine kreative Zeit.
    VG aus Ostfriesland
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Handarbeiten gibt es wieder bei dir zu sehen! Der Sampler ist aber auch was ganz Besonderes, v.a. die Randgestaltung hat sich gelohnt. Wunderschön!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,

    wie der Name schon sagt, Herzstücke, sie wachsen aus dem Herzen für unser Hobby direkt ins Herz hinein.

    Schön, dass du deine besonderen Herzstücke zeigst.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    es geht mir ein wenig wie dir. Es war so megaschwierig zu überlegen, was einem nun besonders am Herzen liegt, am liebsten möchte man den ganzen Strauß auslegen.
    Dein Sampler ist raumhaft schön und dass dein erster Quilt einen besonderen Platz bei dir hat, ist klar!
    Die Irish Chain bewundere ich immer, wenn ich auf deinen Blog komme und habe Lust bekommen auch eine zu nähen...mal sehen.
    Aber auch deine "Kleinigkeiten" sind sehr, sehr hübsch...ja...was wären wir ohne Kreativität.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Sehr inhaltvolle Herzstücke!
    Das gefällt mir eh immer gut.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Komisch, daß es meistens die ersten Sachen sind, die einem am Herzen liegen. Aber auch zu verstehen, denn so wie dabei wird es nie wieder sein, ist man hinterher doch schlauer.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Klaudia, du hast wunderschöne Herzstücke....und die allerersten sind immer die Liebsten!
    liebe grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hach, da wird mir ja ganz warm ums Herz!
    Du hast aber auch schöne Sachen schon gemacht!
    Schon wahnsinn, wenn man überlegt wie schnell man sich immer schwerere Sachen zutraut oder?
    Das hätte ich mir so vor einem Jahr niemals gedacht...
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Deine Quilts sind ja ein Traum! Insbesondere der Kuschelquilt lässt mich von einer Begeisterung in die andere fallen.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Lieblingsstücke hast du,

    und schön, dass du sie nochmal gezeigt hast.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  19. These projects are absolutely beautiful!!

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...