20. Februar 2013

22. Block > * Jack`s Delight*


Heute zeige ich euch

Block 22  * Jack`s Delight*
vom BoW
*Votes for woman*,
...so langsam nähere ich mich dem Ende der
aufzuholenden Blöcke;-)

Diesmal möchte ich ihn den Frauen widmen,
die sich unermüdlich für die Aktion
 „Herzen gegen Schmerzen“,
engagieren...
 
Die Initiative stammt ursprünglich aus den USA und findet
auch in Deutschland immer mehr Verbreitung:
 Freiwillige nähen ehrenamtlich für Frauen,
 die an Brustkrebs erkrankt sind,
bunte Herzkissen,…. die an die betroffenen Frauen
in Krankenhäuser verschenkt werden.

 „Die Kissen helfen bei der Wundheilung und außerdem
tun sie der Seele gut.
Sie werden aus gespendeten Materialien hergestellt.
Immer mehr Menschen helfen dabei,
Herzkissen zu produzieren.

Frauen treffen sich, um sie gemeinsam zu nähen.
Diese Kissen werden dann später Krankenhäusern
 der Region übergeben.
“Die Patienten im Krankenhaus tragen diese Kissen
unter der operierten Seite am Arm.
Das soll den Lymphfluss beschleunigen bzw. helfen,
dass die Lymphen abfließen.
Mit den selbst genähten Herzen machen Frauen,
vielen Frauen, die wegen Brustkrebs in Behandlung sind,
eine große Freude…..
…sie sind ein Symbol für Herzlichkeit
 und Menschlichkeit, für Hoffnung und Zuversicht
und sollen den betroffenen Frauen zeigen
 "Du bist nicht allein!".

Diese Herzkissen sind ein Geschenk
an die betroffenen Frauen, für Körper und Seele!
Zu den Anfängen dieser Aktionen,
könnt ihr Hier mehr erfahren.

Herzkissengruppen findet man in fast ganz Deutschland
Hier sind sie nach PLZ aufgelistet.

Ich finde es eine tolle Idee und habe auch schon
 auf einigen Blogs davon gelesen
und weiss, dass viele Bloggerinnen diese
Aktionen bereits unterstützen
...das werde ich auch tun
***
...habt einen schönen Mittwoch,
liebe Grüße Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Das ist wieder ein sehr hübscher Block geworden. Bei den Herznäherinnen bin ich mit meiner Gruppe auch dabei, das ist wirklich eine gute Aktion -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Dein neuer Block ist wunderschön geworden. Auch Deine Ausführungen, wem Du sie widmest, und die Aktionen, auf die Du auf merksam machst, find ich gut!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Welch schöne Geste & Unterstützung . Die betroffenen Damen haben so wenigstens auch ein wenig das Gefühl , dass es in der " gesunden " Welt Frauen gibt , die an sie denken .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia, der Block sieht wunderschööön aus.
    :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt, das ist eine tolle Sache mit diesen Herzen und auch, daß Du diese Frauen nun lobst für ihre Arbeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Dein Lob an die vielen Herzkissennäherinnen!!! Das ist wirklich eine tolle und äußerst sinnvolle Aktion!!! Und Dein Block ist auch wieder richtig schön geworden!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaudia,
    Dein Blöckchen ist sehr schön geworden. Und die Widmung eine prima Idee. Man liest allenthalben darüber und ich finde es toll, dass Du Dich beteiligen wirst. Hab gerade mal nachgelesen, ob in der Nähe hier so eine Nähgruppe existiert.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,

    Ich kenne diese Herzkissenaktion auch , eine prima Sache!
    Wir nähen in unserer Patchworkgruppe zur Zeit immer die Treny
    Taschen auch für brustkrebskranke Frauen, in die sie dann die Drainageflaschen stellen. Diese Aktion kommt auch gut an.
    Dann haben wir uns mal an den Frühchenquilts beteiligt, oder Kissen fürs Frauenhaus genäht. So können wir doch durch unser Hobby anderen Menschen in einer schweren Zeit etwas Freude
    Spenden.

    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...