9. Dezember 2012

*2.Advent *

Nun haben wir schon den 2. Advent
...drum wünsche ich uns allen,
einen schönen und besinnlichen
Adventssonntag


Von den Adventsgestecken war noch soviel
schönes "Grünzeug" übrig ....und so habe
ich noch ein Wandgesteck
und ein Körbchen davon dekoriert....
 
 
 
.....vor der Haustür

 
.....seitlich gesehen
 

Es treibt der Wind im
Winterwalde


Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird;
und lauscht hinaus. Den weissen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)


******
Genäht habe ich auch ein bisschen;-).
Der *Sewing Room Sew Along*
ist zwar beendet, doch

Liz hatte ihre gesammelten
tollen Links in ihrem Blog eingestellt
...und so hatte
ich spontan das Bedürfnis,
dieses Brillenetui zu nähen;-)

 
Vorderseite

 
Rückseite

 
...das Geburtstagsgeschenk für Regina,
ist hoffentlich pünktlich angekommen...;-)

 
.....und dieser kleine Wandquilt von Petra,
hat nun auch sein Plätzchen im Flur gefunden....
 
***
 
 
AMCs wurden auch wieder getauscht;-)
im Monatstausch bei den Quiltfriends,

....habe ich gestern diese schöne Dezemberkarte
von Dosy (Doris)bekommen....
herzlichen Dank, liebe Doris.
 
 
...und die "Zimtsterne" habe ich
an *Daphne* (Marlis) versandt.
 
Bedanken möchte ich mich noch herzlichst
für eure
 Treue, lieben Kommentare und Besuche
auf meinem Blog....
 
Macht`s juut...;-)

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Dein Talent ist ja unermesslich. Das Gesteck
    und mein absoluter Favorit der Korb vor der Tür sind wunderschön. Von Deinen Nähkünsten will ich gar nicht reden.

    Auch Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen zweiten Advent.
    Herzliche Grüße
    von Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,

    ich wünsche Dir auch einen schönen zweiten Advent und ich gebe zu, ich bin etwas neidisch auf so viel wunderschöne Deko. Sicher sieht es sehr sehr gemütlich bei Euch aus.
    Die Karte mit den Zimtsternen gefiel mir besonders gut. So eine achöne Arbeit.

    Lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    Dein Körbchen und das Wandgesteck sind wunderschön.
    und auch alle genähten Sachen sind wieder wunderschön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Ist wieder so richtig schön, was Du da gemacht hast. Die Gestecke sind wirklich toll geworden und wirken sehr einladend an der Tür.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia, dir auch einen schönen 2. Advent. Du warst aber fleißig dein Wandgesteck ein Traum, so etwas mag ich gerne .Dein Brillenetui ist wunderschöön geowrden deine Amc klasse , deine Geschenke super. !!:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Euch auch einen schönen 2. Advent. Deine Gestecke sind wunder wunderschön.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Klaudia, deine Gestecke gefallen mir sehr gut und das Gedicht gehört zu meinen Lieblingsgedichten. Auch dein Brillenetui ist klasse geworden.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    sind Deine Gestecke schön geworden. Das Brilenetui gefällt mir sehr gut, und die Zimtsternekarte macht Lust auf Plätzchen, sehr schön ist sie.
    Dir einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    vielen Dank für das schöne Gedicht von Rilke, das ich noch nicht kannte. Hier ist es z.Z. genau so wie beschrieben.Die Tannen (vielmehr Fichten) rauschen hinter dem Haus und es herrscht ein dolles Schneetreiben.
    Deine Gestecke gefallen mir sehr gut und ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen zweiten Advent.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. hallo Klaudia,

    ohhhhh wie schön du dekoriert hast, ich schaue mir das die Woche dann mal an *hihi*

    Klasse auch das Gedicht von Rilke....ich hab es diese Woche schon einmal gelesen...

    Und die schönen AMC`s....herrlich!

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent!

    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,

    die Weihnachtsgestecke sind wunderschön.
    Auch die genähten Sachen sehen Klasse aus.
    Wünsche dir ebenfalls einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hej du Liebe,

    einen zauberhaften 2. Advent wünsche ich dir und deinen Lieben,
    deine Gestecke sind zauberhaft und deine Näharbeiten einfach wunderschön.

    LG Inga

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia,
    schön deine Gestecke, gefallen mir sehr :-)
    Und auch die Karten und das Brillenetui sind sehr schön.
    Danke fürs zeigen und für das schöne Gedicht.
    Liebe Adventsgrüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    Deine Deko-Ideen, die Du aus den Resten gezaubt hast sind genau die richtige Wegbegleitung für Rilkes "Im Winterwalde". Tolle AMC habt ihr getauscht. Auf Zimtsterne Karten stehe ich besonders und greife gleich mal schnell zum nächsten Keks...*lach.
    Dirliebe Grüße und einen schönen 2. Advent.
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    zu schön Deine Adventsdeko aus Resten.
    Schön sind auch Deine Karten und das Brillenetui.
    danke für das schöne Gedicht zum Winterwald.

    Einen schönen zweiten Advent
    von Uta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    das Körbchen gefällt mir super gut!
    Und deine Näharbeiten sind auch wieder so schön! Der Wandquilt gefällt mir besonders gut!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia ,
    Rilke beschreibt genau die Stimmung , die wir hier am Wochenende hatten .
    Deine Gestecke aus den " Resten " sind zauberhaft geworden & deine Näharbeiten einfach nur himmlisch .
    Ich wünsche dir eine feine Adventswoche ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. hallo liebe klaudia,
    deine quilts sind wunderschön. ber deine hausdeko hat es auch in sich. sooo schön - richtig in meinen farben für mweihnachten! ganz wunderbar.
    alles liebe und bis bald

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...