27. November 2012

Votes for woman, Block 11

Mein 11. Block vom Votes for Woman !

Widmen möchte ich diesen Block,
den Frauen  (natürlich auch den Männern)
die ihre Arbeitskraft ehren- oder hauptamtlich,
   den " Deutschen Tafeln "
zur Verfügung stellen.
Ausschlaggebend für meine Widmung,
war wieder mal ein  TV-Film, der mich sehr berührte.

 

 
Darin ging es u.a. um Kinder aus
"sozialschwachen Familien",
die u.a. ihr Mittagessen u.v. m. bei den
ortsansässigen "Tafeln" einnahmen
und eben von diesen Frauen herzlich umsorgt werden.

Sie helfen diesen Menschen,
eine schwierige Zeit zu überbrücken
und geben ihnen dadurch Motivation für die Zukunft.
Gegründet wurde die Tafel, bereits im
Jahre 1993 von einer Berliner Frauengruppe.
Die Geschichte der Tafel
findet ihr hier.

 
******
 
Eine weitere schöne AMC-Karte
bekam ich von Sabine (Quiltbiene)

...meine Karte vergas ich zu fotografieren,
ihr werdet sie demnächst bei
Biene sehen
 

und vom Tausch, im "Patchwork-und Quiltforum",
bekam ich diese Karte von *Bine66*
 
Herzliches Danke an euch Zwei!

Kommentare:

  1. Ein schönes frisches blau dein Haus, toll ich mag die Kombination, deine AMC sehen toll aus ob geschenkte oder selbst gemachte.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Das Haus ist super geworden.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Der Schulhausblock paßt wunderbar zum Post (bzw. umgekehrt). Und wie man am Header sieht, bist du voll auf Advent eingestellt :-).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Bewundernswert, wie Du die Blöcke Deinen Gedanken dazu anpasst, alles passt perfekt, es ist schön diese Geschichte zu verfolgen. Die AMC's sind wieder einmal erste Sahne -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Dein 11 Block sieht toll aus, schöne leuchtende Blautöne.
    Deine geschenkten AMC sind ja sehr schön.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    auch ich bin immer wieder angetan von Deinen Blöcken und Deine Gedanken dazu!
    Die AMCs sind auch wieder so schön!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    ich bewundere Dich, wie Du zu jedem Block eine so passende Geschichte findest. Du hast natürlich recht, es gibt so viele starke Frauen die eine Ehrung verdienen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia

    Dein Votes for Women ist wieder toll geworden. Mich inspirieren deine Gedanken zu den einzelnen Blöcken immer sehr, vorallem erinnerst du oft an Menschen, die man in der Hektik des Alltags leicht vergistt. Danke dafür und liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,

    auch dieser Block gefällt mir sehr gut, ganz toll finde ich dieses mal die Widmung, und fühle ich mich angesprochen, denn ich arbeite seit fast 3 Jahren ehrenamtlich für die Tafeln :-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöner und treffender quilt, liebew klaudia! deine arbeiten sind einzigartig.
    liebe grüße sendet dir
    margit

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöner und treffender quilt, liebe klaudia.
    deine argbeiten sind einfach herrlich.
    herzliche grüße sendet dir
    marigt

    AntwortenLöschen
  12. Diesen Schirm hätte ich gut in Marseille gebrauchen können! ;-))

    Du hast Deinen Post wieder toll kombiniert!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...