25. Oktober 2012

Für Malala: *Rocky road to Kansas * Block 8

 Mein 8. Block vom *Votes for woman*
ist geschafft...
ähnelte er doch sehr dem 2. Block
....doch diesmal hat es mit der Y-Naht
gut geklappt, ...eigentlich
auf Anhieb;-)...*freu*
Bei diesem Block war ich mit den Farbkombis
mal ein bisschen mutiger;-)!

*****

Widmen möchte ich  diesen Block, einem 15-jährigem,
mutigem Mädchen aus Pakistan …
Sie heißt "Malala".

Sie kämpft dafür, dass pakistanische Mädchen zur Schule gehen dürfen
- keine Selbstverständlichkeit in ihrem Heimatland.
  Malala setzt sich in ihrem Land für die Rechte
von Mädchen und Frauen ein.
Letzten Samstag hat mich ein Beitrag im TV,
in dem es um dieses 15 jährige Mädchen ging,
zum einen,
sehr beeindruckt wie mutig sie doch ist,
...aber auch betroffen gemacht!
Irgendwie bekam ich diese Bilder und Worte nicht mehr aus meinem Kopf.
(Diese Geschichte steht für mich stellvertretend,
für vieles andere Unheil, welches in der Welt geschieht)

Nachzulesen ist die ganze Geschichte hier:
 
oder
 
"Malala"
wünschte sich doch einfach nur
.....zur Schule gehen zu können!!!
Täglich habe ich gegoggelt, ob es ihr besser geht?
Gestern konnte ich lesen, dass es ihr GsD etwas besser geht
und sie wieder gesund wird.

Liebe "Malala",

ich bete weiterhin,
um vollständige Genesung für dich!

Kommentare:

  1. Du bist aber fleißig! Schön ist dein Block geworden.
    Ich habe nun endgültig beschlossen nicht mitzunähen. Habe einfach zuviel anderes!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wunderschöner Block geworden.
    Die Geschichte von Malala hat auch mich tief beeindruckt!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Block in schönen Farben. Er erinnert mich ein bisschen an einen Spider Web Block.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Ein Block `mit Hintergrung`finde ich sehr,sehr gut . Schöne Farben hast du dafür ausgesucht , Klaudia


    LG, Rena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    So schön wie der Block, so tragisch die Geschichte dahinter. Ich finde, Du hast alles gut ausgedrückt und Dein Quilt wird ein ganz besonderer -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    diesen 8. Block habe ich schon auf verschiedenen Blogs gesehen. Aber keiner hatte auf mich so eine tolle Wirkung wie Deiner. Sind es die Farben die mich so erfreuen oder ist es die Geschichte von Malala die mich so beiendruckt? Ich weiss es nicht. Vielleicht beides, denn Dein Block und die Geschichte sind einzigartig.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaudia,

    schön ist dein Block geworden.
    Ganz tolle Stoffe.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Wieder ein super Block, und die Farben sind wunderschön.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Der Block ist wunderschön geworden. Und Du widmest ihn einem wirklich tapferen und mutigem Mädchen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traum in Blau. Scöner Block mit schönen Stoffen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia,
    auch ich habe heute abend einen Bericht über das tapfere Mädchen gesehen und finde es ganz rührend, dass Du den Block dem Mädchen widmest.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Auch ich bin sehr beeindruckt von dem Mädchen, Klaudia, toll, dass du deinen schönen neuen Block ihr gewidmet hast. Deine Namensbänder sind auch so schön geworden, danke für den Link und auch für deinen lieben Kommentar bei mir,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Ich bete mit dir um Malas Genesung. Auch ich habe das Schicksal dieses Mädchens verfolgt und bewundere sie für ihren Mut. Sie hat mehr Mut als viele Erwachsene, das sollte uns alle zu denken geben.
    Dein Block ist wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  14. Ja, das ist eine tragische Sache.
    Dein Block strahlt schön wie ein Stern.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...