4. Oktober 2012

...die blaue Version geht weiter;-)




 *New Jersey* ...heisst Block Nr.5
von  *Votes for woman*


***
Widmen möchte ich diesen Block,
meiner vor 6 Jahren, verstorbenen Tante,
die einen besonderen Stellenwert in meinem
Leben einnahm und mich viele Jahre meines
Weges begleitet hat
und wie eine große Schwester/ Freundin für mich war!
Sie hat trotz ihrer frühkindlichen Behinderung,
ihr Leben angenommen ...und das Beste daraus gemacht hat.
Danke, das DU für mich da warst !
 

Im Gegensatz zum 4.Block.
...hat es mir diesmal wieder Spaß gemacht
...er wurde mit der Maschine genäht
(und selbst das Umrechnen von inch in cm ging flott;-))
...unbedingt musste auch der
blaue Paisleystoff mit hinein.

Hilfreich fand ich diesmal,
das kleine Tutorial von Ellen,
...welches Regina im
"Frauenrechte- Blog" vorgestellt hatte.
Danke Regina!

 
... die 5 bisherigen Blöckchen
auf einem Blick!
***
Herzlich willkommen heißen möchte ich Sabine aus Ö.
Schön dass du meinen Blog gefunden hast
...ich hoffe du fühlst dich wohl hier!
 
Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Nicht nur der Block, auch die Geschichte dahinter ist wohl einmalig, so wird dieser Quilt etwas ganz Besonderes -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Der Block ist super, da sind ja wunderbare Stoffe mit eingearbeitet.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Deine Blöcke sind wunderschön!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe klaudia,
    der Block ist super schön geworden.
    Und alle zusammen sehen schon richtig Klasse aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Klaudia
    Habe die letzten Tage Dir versucht einen Kommentar zu hinterlassen und bin immer wieder "rausgefallen"...
    Auf Deine Frage bezüglich Hortensien. Ich habe alle frisch verarbeitet. Die gehen sehr gut zum trocknen. Was durchaus sein kann ist, das nicht alle in den Farben bleiben und braun werden. Man kann diese später durch eine Weihnachtskugel sehr schön ersetzen.
    Herbstliche Grüsse an Dich
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klaudia,
    die 5 Blöcke auf einmal sehen schön aus, und das mit der runden Mitte auf dem letzten Block hat ja auch prima geklappt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Ganz schöne Blöcke hast du genäht .
    freue mich schon auf Weitere !


    LG, Rena

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia ,
    sehr rührend finde ich , dass du diesen Block deiner Tante gewidmet hast . Mittlerweile kommt ja ein schönes Teil zum Anderen & fügt sich zu einem herrlichen Ganzen zusammen ♥
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Deine blauen Blöcke sehen wunderschön aus! Du nimmst für die Blöcke so schöne Farben und Muster!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    Hut ab, das sind tolle Blöcke, die es aber auch ganz ordentlich "in sich" haben - du es sie prima gemeistert! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia, wunderschön sehen sie zusammen aus, deine 5 tollen Blöcke, jeder für sich ist klasse geworden. Auch dein Mützchen und die niedlichen Kleinigkeiten von Posting zuvor gefallen mir sehr .... und natürlich dein neues Header-Fotos !!!
    Danke auch für deinen Kommentar bei mir, viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Klaudia,

    boah, was ich bei Dir doch Alles versäumte, nur weil ich mal ein paar Tage inselig war! Da hatte ich jetzt aber viiiel Schönes nachzustöbern und zu bewundern,
    und das da oben sind ja wahre Träume in blau!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia,

    erst mal gefällt mir dein 5. Block sehr gut, tolles Foto mit den 4 anderen. Gleichzeitig hast du in deinem neuen Outfit den Herbst schön eingefangen...tolles Foto ;-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ein schöner Block und eine liebenswerte Idee ihn deiner verstorbenen Tante zu widmen. Es ist sehr rührend.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  15. Welch prachtvolle blaue Stoffe! Der Block ist toll geworden.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...