21. Juli 2012

Kein Wunder...


das mein „Maschinchen“ nicht mehr so richtig schnurren wollte
...es ging "nix" mehr!?!
Ich habe neu eingefädelt, die Spule herausgenommen und alles
nachgeschaut...und auch weiter unten geschaut....
und bin des Übeltäters fündig geworden;-)

.... es hatten sich Fusseln und Stoffpartikeln abgesetzt
...da ist es doch kein Wunder dass sie nicht mehr arbeiten möchte, oder?
Manchmal denke ich einfach  nicht daran;-(
Jedenfalls nach einer gründlichen Auspinselung
(Druckluft hatte ich leider nicht parat)
....schnurrt sie nun wieder wie am Schnürchen;-)

Viel Freude machte es mir, diesen *Mug Rug* 
für Roswitha zu kreirren....


...ganz fertig

..sah es dann so aus!
Detailfoto der AMC
****
Heute habe ich noch ein kleines Rezept
aus meiner "schnellen Küche" :

*Vollkorn-Pfannkuchen mit Gemüsefüllung*:
(mein Mann und ich essen es sehr gerne )
Man nehme für ca 4 Personen:
250 g Weizen  (ich schrote ihn in der Getriedemühle, gibt es aber auch schon geschrotet zu kaufen...zumindest bei uns)    
4 Eier,                              
1gestr.Tl Salz
Milch

Alles verquirlen bis es ein dickflüssiger Teig entstanden ist.
Etwas ruhen lassen.

In der Zwischenzeit Gemüse  putzen, kleinschneiden wie z.B.:
Blumenkohl,
Erbsen und
Möhren

...andünsten,
...einen Stich Butter o. Kräuterbutter dran geben.

Pfannkuchen langsam in der Pfanne von beiden Seiten ausbacken,
...auf eine Hälfte Gemüse verteilen
und die andere Seite darüber klappen.

Guten Appetit!

Macht`s juut und schönes Wochenende ;-)
Klaudia

Kommentare:

  1. Oha!!!! Na, da hat sich die Reinigung ja wirklich gelohnt. Gerade vor dem Quilten ist es immer gut, wenn man sie einmal durchpinselt. Kleiner Tipp: wenn Du dann mal Druckluftspray hast, mach links die Klappe auch ab oder vorne das Stück, so kann der Dreck dort besser rausfliegen.

    Die MugRugs sehen super aus und so wundervoll gequiltet. Wo hast Du quilten gelernt? Dein Rezept klingt auch lecker.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ja die liebe Nähmaschine, schön wenn sie nun wieder schnurrt.
    Das Rezept hört sich sehr lecker an.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Ich bewundere gerade Deine
    AMC's; auch der MugRug kann
    sich sehen lassen. Gefällt mir.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das kenne ich! Hatte ich kürzlich auch. Bin immer wieder erstaunt, was sich so alles unter der Stichplatte ansammelt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Dieser "Bubbles" Mugrug gefällt mir ausgesprochen gut! Ich bewundere immer das Free motiom Quilting....ich kanns einfach nicht...heul...oder meine Maschine kanns nicht...oder es ist eifach nicht mein Ding.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das kenne ich auch, hab schon mal ne Filzmatte unter der Stichplatte vorgeholt und das Beste, ich dachte, die gehört dahin, das war bei meiner 1 Nähmaschine. die hab ich tatsächlich fein säuberlich wieder eingesetzt bis meine Mutter meinte, das kannste wegschmeißen, das is Dreck, da war ich noch tödlich beleidigt*kicher* !
    Die Karten sind ja wieder klasse geworden.
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  7. Unsere Maschinchen sind uns dankbar wenn wir sie gut pflegen und ab und zu auch streicheln :-))
    Meine 12 jährige hat immerhin inzwischen 817 Stunden genäht und dabei fast 18 Mio. mal die Nadel bewegt. Pflege lohnt sich doch.
    Einen sonnigen Sonntag wünscht dir
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Man glaubt nicht, was sich so alles ansammelt. Das Rezept liest sich sehr interessant.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Woowww, woowww wunderschöne AMCs zeigst du wieder, einfach fantastisch die vielen Möglichkeiten die es gibt sie zu gestalten. Auch der MugRug sieht wunderschön aus.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir war letztens ein richtig fester Fussel- _Teppich_ unter dem Transporter, da war dann auch Schluß mit lustig: "Rien ne vas plus!"
    Meist findet man den Übeltäter ja.
    Ob ich Dein Rezept heute noch schnell mal nachmache?;-) Denn morgen darf ich nichts essen ;-(

    Eine gute Woche wünsche ich Dir!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...