21. Januar 2011

...mmmmmh, sind die lecker....

....Gestern abend vorbereitet....
....heut morgen, frisch auf den Frühstückstisch....;-)

....hier habe ich die Rohlinge geformt
und in Kürbiskerne, Sesam und Sonnenblumenkerne gewälzt...

...und so schauen sie nach dem Backen aus
....und sie schmecken echt lecker....
dazu frische Kräuterbutter...mmmmmmmh, ein Gedicht !!;-)

Rezept für Dinkelbrötchen:

750g Dinkel fein mahlen,
420 ml lauwarmes Wasser,
1 Würfel Hefe
2 TL Salz
alles zusammen vermengen und ca 5 kneten, oder mit `ner Küchenmaschine kneten lassen,
entweder über Nacht gehen lassen,...
oder  ca 15 Min gehen lassen, mit nassen Händen kleine Brötchen formen ,
in Sesam, Mohn, Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen o.ä. wälzen,
und auf ein gefettetes Backblech setzen. Mit Wasser bestäuben.
Im vorgeheiztem Backofen bei 250°C 10 Minuten backen,
danach weitere 10 Min. auf 200°C backen. Nochmal mit Wasser bestäuben.

Guten Appetit!
aus: *Streicheleinheiten**Von der Kunst schmackhafte Brot-und Aufstriche zu zaubern*
von Ilse Gutjahr /Erika Richter
 
...mit diesem Spruch, wünsche ich euch einen schönen Freitag....

Kommentare:

  1. Mmh, lecker sehen Deine Bröthen aus. Ich liiiebe Körnerbrötchen! Und natürlich am besten ganz frisch und knusprig. Offensichtlich hat es Euch gut gemundet.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
  2. Klaudia, ich komme, oder sind die schon alle wech? Ich komme grad vom Laufen und hab´so´n Hunger.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Woow, die sehen ja zum reinbeissen aus!!
    Ganz toll und die Kerne sind ja auch so gesund!
    Wünsch Dir eine ganz gute Zeit, Liebi Grüessli Rita

    AntwortenLöschen
  4. Oh lecker.
    Da hätte ich auch gerne reingebissen ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja oberlecker aus und machen garnicht soviel Arbeit, das rezept schreibe ich mir gleich mal ab.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Klaudia ,
    die sehen ja lecker aus , aber ganz genau schaue ich nicht hin , bin gerade auf Diät :o))

    LG
    Rena

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...