20. Januar 2011

...ein paar weitere aus meiner Sammlung...;-)

....heute habe ich Lust,
euch ein paar weitere Puppen, meiner Sammlung vorzustellen...

 ...dieses ist "Mecki", er hat es sich ganz schön bequem gemacht, in seinem Strandstuhl...;-)
 "Küßchen"...:-), hatte ich euch schon mit anderer Kleidung vorgestellt...

...diese drei  zusammen, sind "Trixi, Lenchen und Mecki"
Bei allen vier Puppen, wurde der Kopf, die Arme und Beine, aus "Bisquiltporzellan" hergestellt,  die Rohmasse wird dabei mehrmals geschliffen, bemalt,  mehrmals gebrannt, wieder bemalt, bevor sie ihren entgültigen Gesichtsausdruck haben.
Damit die Puppen besser in Stizposition gebracht werden können, habe ich sie mit einem Stoffkörper ausgestattet.
Um  den Gesichtsausdruck natürlicher erscheinen lassen, haben sie "Glasaugen" eingesetzt bekommen(kein Plastik)...auch haben sie  alle Naturhaar ...
Die Kleidung ist selbst entworfen und aus vielen Stoffresten genäht ....!


Kommentare:

  1. Du bist ja eine richtige Puppenmutti! Hast Du denn noch mehr Puppen?
    Sie sehen sehr echt aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Du kannst ja wirklich alles. Und so schööööön sind Deine Puppen geworden. Das klingt aber nach mächtig Arbeit und verlangt sehr, sehr viel Geduld.
    Deine AMC-Sammlung ist ja riesig. Vielleicht kannst Du Deinen Mann ganz lieb aktivieren, Dir eine größere Pinwand zu bauen.
    Dir noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz interssantes Hobby - sehr aufwändig und abwechslungsreich. Dafür braucht man wohl besondere Geduld?
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Deine Puppen sind entzückend, da liegt viel Arbeit und vor allem Liebe drin -
    herzlichst
    Hanna

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...