29. Oktober 2017

Sets around the year- Nr 7- November


Heut ist schon wieder der Vierte, 

bzw. letzte Sonntag, im Monat

- und wieder ist Zeigetag bei  Valomea`s Aktion

"Sets around the year"



Für mein "November- Tischset", fiel mir das schöne
Muster "Sharp Chevrons" ein
- welches ich im letzten Jahr schon einmal nähte und für gut befand.

Nachtrag:
Hier findet ihr die PDF Datei zum Download, des Musters

Also habe ich meine Papier Vorlagen heraus gekramt
und keine Restchen auf Papier genäht....dabei kann man wieder sehr schön, kleinste Reste verarbeiten....


Nur die elendige Puhlerei danach, die mag ich nicht so sehr


- denn das Zimmer sieht danach aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen...;-)
Aber was soll`s, da musste ich durch...


Weiter ging es dann mit einer grünen Batik-Umrandung!
Habe ich schon geschrieben, das ich Batiks sehr mag;-)


- ich weiß allerdings garnicht so genau,
 warum ich immer wieder zu Grün oder Rot greife;-)?


Mir gefällt`s
- auch wenn mein Muster nicht ganz die Mitte gesehen hat;-)
Gequiltet habe ich im Nahtschatten
 und außen, die Linien des Musters verlängert.

******

Ich wünsche dir einen schönenSonntag
 und einen wunderschönen Feiertag
- den du vielleicht auch traditionell mit der Familie verbringen wirst.
Geniesse die gemeinsame Zeit.


LG Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Dein Set gefällt mir sehr gut, besonder die leuchtenden, kräftigen Farben für November gefallen mir gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Das war es wert, dieses Muster noch einmal zu nähen. Danke für den Tipp!
    Und warum du immer wieder zu rot oder grün greifst: Zu grün kann ich nichts sagen -obwohl es das ja sogar bei mir gibt-, aber rot ist eben genial und geht IMMER!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia, die Mühe hat sich gelohnt, das Set ist wunderschön geworden. Das Muster finde ich sehr ansprechend und die Farben, in denen Du genäht hast, auch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow Klaudia,
    das ist ja klasse, sieht ganz super aus, eigentlich viel zu schade um versuddelt zu werden.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, du hast dir den grauen November bunt gemacht - und eine tolle Idee zur Resteverwertung.
    LG und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Klaudia,
    Dein Set passt zum heutigen Sturmwetter denn es ist viel Bewegung drin (in dem Muster und draußen).
    Aber wo hat Dein "Muster nicht ganz die Mitte gesehen?" Ich finde keinen Fehler.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so hübsch und fröhlich aus - gefällt mir sehr

    Wie gerne würde ich unseren Essplatz auch so ausstatten, aber es gibt nur Plastiksets, zum abwischen, weil Schatzi recht viel kleckert

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hey Klaudia, das ist ein geniales November Set geworden 👍
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne bunte Arbeit. Lg aus einem stürmischen und regnerischen Wien

    AntwortenLöschen
  10. Das ist gut geworden, die Entscheidung das auf Papier zu nähen war gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Prima sieht dein Tischset aus. Und das bunte ist einfach super für den grauen November.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    Grün geht immer! Bei mir auch *lach*.
    Das Set sieht toll aus. Restestreichen hätte ich auch noch genug ....
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia,
    klasse sehen deine Chevrons aus. Der November kann bunt immer vertragen.
    Rot und Grün Vorliebe? Vielleicht hast du ja Weihnachtselfengene? *g*
    Ungeliebtes Papier entfernen: Ich ziehe das genähte Stück erstmal kreuz und quer, dabei löst sich das meiste Papier schon von alleine. Und bei den verbleibenden Miniresten ist eine Pinzette sehr hilfreich.
    Einen schönen Sonntag noch und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    ein schönes Set! Der "Saustall" hat sich auf jeden Fall gelohnt. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  15. 3 mal Daumen hoch. Sonntagsgrüße von Rela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia, dein Set sieht wunderschön aus, richtig farbenfroh.

    So hübsch und einzigartig. Mir gefällt's...

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  17. Klasse! Einfach klasse sehen deine Sets aus. Das sind Farbtupfer für diese Jahreszeit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    dein Tischset sieht toll aus und mir gefallen die kleinen Zwischenstreifen sehr gut. Das Entfernen des Papieres empfinde ich auch immer als lästig, aber in diesem Fall war es die Mühe auf jeden Fall wert.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Klaudia,
    da hast Du wieder tief in die Restekiste gegriffen - eine tolle Verwendung.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    Deine kunterbunten Reste sind mit dem grünen Batik eine wunderbare Symbiose eingegangen. Hast Du die Papierschnipsel inzwischen erfolgreich wieder eingefangen...*lach* ? Ja, das ist schon eine blöde Arbeit am Ende, dieses Rausgepuhle.....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    Was für ein farbenfrohes Tischset.
    Ich mag die Reste Verarbeitung sehr. Viele stapelboxen gefüllt damit dürfen sich mein eigen nennen.
    Kann ich mir das Muster irgendwo runteraden.Es gefällt mir sehr gut. Meine Vorschreiberinnen haben dir ja schon tolle Tipps zum papierentfernen gegeben. ....
    Liebe Grűße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      ich hatte es mir als PDF Datei abgespeichert...sende mir doch eine Mail, dann schicke ich es dir zu...

      LG KLaudia

      Löschen
    2. Ich habe es als Nachtrag, oben im Posting eingefügt!

      Löschen
  22. Liebe Klaudia,
    ich bin ein Fan des Chevron-Musters und habe großen Respekt vor deiner Arbeit, die auf mich (Nähanfängerin) extrem kompliziert wirkt. Aber du hast das Muster so exakt ausgearbeitet, das begeistert mich. Tolle Leistung!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    da ist Dir ein tolles Tischset von der NähMa gehüpft. Der grüne Batik paßt perfekt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia
    Wunderschön ist dein Tischset geworden, was man doch schönes aus Resten zaubern kann.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  25. Mit den bunten Reststückchen schlägst du dem Grau des Novembers ein Schnippchen. Ein tolles Set ist dir da gelungen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...