5. März 2017

"Eiskönigin"

Im diesjährigen Fasching meiner kleinen Enkelin,
 war die "Eiskönigin", der Renner, ...eine große Favoritin.


Natürlich wollte auch Lotta eine Eiskönigin sein...;-)!


Ein ganz bezauberndes Kleidchen haben die Eltern gekauft, mit einer Schleppe....

Da sie viel zu lang war, habe ich sie gekürzt...und als ich so das Reststückchen in der Hand hielt...wußte ich, was ich noch daraus nähen wollte (denn dafür brauchte ich nicht viel;-)).

Dieses ist mein Ergebnis - das Kleid ist appliziert und mit dem glitzerndem Tüll vervollständigt....auch hat sie eine Schleppe bekommen.



Das Schwierigste war das Gesicht, nämlich die Augen und den Mund schön hin zu bekommen
(freihand gequiltet) -  bei den Haaren und dem Zopf, ging es dann schon leichter;-)

Details:
Größe: ca 20 x 30 cm
Applikation und FMQ


Die Einfassung des kleinen Wandquilts, habe ich in Lottas Lieblingsfarbe Lila genäht....und da sie auch die Farbe Pink sehr mag, habe ich noch zwei auffällige Neonpinkknöpfe aufgenäht...ich glaube, kleine Mädels mögen das, oder was meint ihr?

Ich glaube, es wird ihr gefallen, 
- demnächst darf sie den kleinen Wandquilt in Empfang nehmen ;-)
...und ich freue mich schon auf ihr Gesicht;-)


*****


...gestern habe ich noch diese schöne Frühlingskarte von Denise, aus Luxemburg bekommen!
Danke, liebe Denise für die schöne Karte.


...und passend zum kommenden Frühling 


*****

Achja, meine Verlosung läuft noch, 
vielleicht möchte noch jemand mitfeiern...;-)



Hier gelangt ihr weiterhin zur Verlosung,
anlässlich meines
 7.Bloggeburtstages!!!

Seid herzlich gegrüßt und einen schönen Sonntag, wünscht euch,
Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    deine Eiskönigin ist ganz entzückend, ich bin mir sicher das sich deine kleine Lady darüber sehr freuen wird.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. schön ist sie geworden, deine kleine Eiskönigin
    Meine Enkelinnen waren das im letzten Jahr

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    die Eiskönigin ist ganz bezaubernd geworden.
    Ich denke, wenn du diesen kleinen Wandquilt an deine Enkelin überreichst, werden die Augen strahlen.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Die Eiskönigin ist bezaubernd und die Kleine wird diesen Fasching dadurch lebhaft in Erinnerung halten.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    die Eiskönigin von Hand mit einem Stift zu zeichnen, wäre schon eine kleine Herausforderung. Du hast es mit der Maschine wirklich wunderbar umgesetzt. Ich ziehe meinen (imaginären) Hut vor dir! Deine kleine "Eiskönigin" wird ganz sicher große Augen machen und ihre liebe Oma ganz fest in die Arme nehmen.
    Für diesen Glücksmoment lohnt sich JEDER Aufwand! ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Sweet picture of your granddaughter :-)
    xx

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    Irgendwann wird Dich Lotta wahrscheinlich zur besten Oma der Welt ernennen, Du bis ja wirklich unwahrscheinlich kreativ und bemüht. Beim bloggen sieht man wirklich wie schnell die Zeit vergeht und natürlich an den Enkelkindern -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. liebe Klaudia,
    so schön ist Deine Eiskönigin geworden, da wird sich Deine Enkelin bestimmt sehr freuen.
    liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Idee die Reste des Faschingkostüms zu einem Miniquilt zu verwenden. Ist auch eine schöne Erinnerung wenn das Kleid mal zu klein geworden ist.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    der Wandbehang ist wunderschön geworden. Lotta wird ausflippen, wenn sie ihn sieht.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da wird bestimmt jemand glücklich sein. Deine Eiskönigin ist der Hit.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    welches kleine Mädchen würde nicht liebend gerne so eine schöne Eisprinzessin bei sich im Zimmer hängen haben, deine Enkelin wird begeistert sein!!! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    oh wie liebevoll ist das Quiltchen genäht und deine Enkeltochter hat damit eine Erinnerung an ihr schönes Karnevalskostüm im Jahre 2017.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    oh, wie ist Deine Eis-Prinzessin klasse geworden. Ein echter Mädchentraum!- Darüber wird Lotta sicher ganz verzückt jubeln. Hach, wie wird das schön, wenn Du den kleinen Wandbehang übergibst. Genieße jeden Moment.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    da wird sich Lotta bestimmt riesig freuen ;-) Eine tolle Idee, die sie bestimmt glücklich macht.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  16. Wenn ich ein kleines Mädchen wäre, die Eiskönigin wäre perfekt mit lila Rand und pinkfarbenen Knöpfen, liebe Klaudia. Deine Enkelin wird sich freuen.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Wie niedlich liebe Klaudia - da hat sich die kleine Lotta bestimmt riesig gefreut :o)
    Herzliche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...