15. März 2017

B wie Bläuling


Heute sind Petra und ich wieder beim
 "Natur" Monatstausch angekommen...!!!


Bei meiner Suche nach einem Motiv,
 bin ich beim
"himmelblauen Bläuling" gestrandet.

Dieser in Natura wunderschöne Schmetterling, hatte es mir angetan.

Hab ich schon erwähnt, das ich Schmetterlinge sehr mag;-).

Auch einige andere Motive kamen in die nähere Auswahl wie zB.:

- die Birkenrotkappe (ein Pilz), das  Blaukehlchen,

der Bartkauz oder der Bergfink.



Ein paar Infos fand ich zu dem hübschen Tierchen:
Der Himmelblaue Bläuling hat eine Spannweite von ca 2,5- 3,5 cm.
 Er kommt in Mittel- und Süddeutschland, vorwiegend in höher
gelegenen Regionen vor, jedoch sehr selten.

 Männliche und weibliche Tiere, haben eine unterschiedliche Färbung.
Beim Männchen sind die Flügeloberseiten leuchtend hellblau gefärbt
…daher hat er auch seinen Namen.
Der Hufeisenklee und Hornklee ist seine hauptsächliche Nahrungsquelle.
 Noch mehr gibt es  hier Quelle nach zu lesen....

*******************************

Heut durfte ich auch Petras tolle Karte aus dem Briefkasten fischen;-)

Sie hat mir diesen zauberhaften Birkenwald genäht.
Ich mag Birken sehr gerne- besonders zur Maienzeit,
wenn sie wieder grün werden.




Bei Petra könnt ihr wieder mehr dazu lesen...!


****

Gestern bereits, konnte ich auch schon die Monatskarte vom PQF auspacken
... und was kam zum Vorschein?




Dieser wunderschöne Fisch, von Geli 56
 Das Sternzeichen passend im März.
Ich habe mich sehr, über die schönen Karten gefreut...Danke.

****

Heute geht es bei uns weiter, mit dem Ausräumen und Sortieren, des Wohnzimmers...langsam geht`s voran;-).


...geniesst den herrlichen Frühlingstag!

Herzlichst Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    der Bläuling gefällt mir sehr gut,
    aber die Birkengruppe ist einfach "Super"
    Bäume mag ich immer ;-)
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    der Bläuling ist ja sensationell geworden! Mit der Maschinenstickerei hast Du ihm so richtig Leben eingehaucht.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Oh Klaudia, dein Schmetterling ist ne Wucht und der Birkenwald wild romantisch. Fröhlich bunt kommt der Fisch daher. Drei tolle Karten in diesem Monat. Ich bin heute am gründlichen Aufräumen und Putzen von Wohnzimmer und Küche. Genehmige mir gerade ein Blog-Päuschen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Einfach zauberhaft, was ihr da auf die Beine gestellt habt. - Ich mag unheimlich die Kombi aus Grün und Blau. War früher ja mal verpönt. - Den Birkenwald finde ich auch echt grandios und der Fisch ist mitten in mein Herz geschwommen :-)! - Hoffentlich bleibt uns der Frühling noch ein bisschen erhalten! LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    der Bläuling ist wunderschön geworden, auch die anderen Motive gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Immer wieder eine Augenweide deine AMC's!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Vom Bläuling hatte ich noch nichts gehört und gesehen. Ein wunderschöner Schmetterling ist er, wie er so über die Wiese fliegt. danke für diese schöne AMC.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    Es ist immer wieder ein Erlebnis deine AMC's zu sehen, die Geschichten dazu zu lesen und zu sehen was ihr getauscht habt -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, dein Bläuling. Auch die Karte von Petra sieht Klasse aus.
    Liebe Grüßee Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Ach ist das wieder schön diese tollen Karten zu bewundern.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sind eure B-Blöcke zum Thema Natur geworden. Du hast deinen Bläuling wieder optimal vorgestellt und das Birkenbild ist klasse!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Dein bläuling ist wunderschön.
    Auch der Birken Wald und der Fisch sind toll.
    Der AMC TAUSCH ist eine schöne Sache
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    euer Kartentausch war wieder sehr erfolgreich wie man sehen kann. Vom Bläuling hatte ich bis dato noch nicht gehört.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    wunderschön ist dein Bläuling anzusehen und sehr interessant die Ausführungen dazu zu lesen. Auch die beiden AMC's die du im Tausch erhalten hast, gefallen mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...