2. August 2016

Was ist das ? - und kleines Blogcandy

...fragt ihr euch bestimmt?
- ihr werdet es gleich sehen;-)





Anlässlich dieser tollen Blog- Besucher- Zahl
 die ich gestern im Blogger-Dashboard vorfand
(eigentlich wollte ich doch dabei sein, wenn hinten auch zwei 4 stehen ;-))
- but I was to late!


- möchte ich f
ür meine treuen Leserinnen hier,
                            ein kleines Ratespiel veranstalten...;-)
                     nichts Weltbewegendes, - einfach nur "Just for fun"

Herzlich Danke sagen, möchte ich nämlich
für eure treuen und lieben Besuche (siehe oben;_))
und herzlichen Kommentare

- sie sind das "I-Tüpfelchen",
 - die Freude am Bloggen
- u.a. die Motivation, immer wieder Neues auszuprobieren.

DANKE!

Die Idee dazu kam mir gestern, als ich dieses Dekoglas befüllte.



Die tollen Stickgarn-Rollen bekam ich geschenkt - leider sind 

sie nicht mehr verwertbar.
Sie stammen aus DDR-Zeiten und haben die Reißprobe nicht überstanden,

....doch zum Entsorgen waren sie mir zu schade.



Also habe ich mein Dekoglas damit befüllt und nun dürfen sie ihr Dasein 

in meinem Nähzimmer fristen,
- gemeinsam mit getauschten Freundschaftskissen, schmücken sie
 also nun die Fensterbank;-)



Eure Aufgabe ist,
zu Raten,
wieviel Stickgarn-Rollen wohl in diesem Glas sind?

Der Gewinnerin 
die, die genaue Zahl (als Erstes),
 oder am Genauesten erraten hat, (sonst entscheidet das Los)

winkt ein kleiner Überraschungspreis!



Wie ihr seht, das Glas ist randvoll gefüllt

...nun viel Spaß beim Raten!

Verlosungsende ist am 7.August, um 23.59 Uhr

Toi, toi, toi!


Seid herzlich gegrüßt 
Klaudia

Kommentare:

  1. Puh! Eine gute Frage... uch schätze einfach mal, dass es 54 Rollen sind.
    Mach weiter so, dann wirst du bestimmt bald die 5er Schnapszahl sehen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Es sind 53 Garnrollen drin.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klaudia,
    das ist eine nette Idee! Sowohl die Aufgabe als auch (ganz besonders) die Garnrollen so nett zu dekorieren.
    Ich würde mal schätzen, dass es 42 Garnrollen sind.
    Bin schon gespannt :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Ich sage dann mal , mmmm 59 Garnrollen sind das :-)))
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ich würd mal auf 63 Rollen tipppen
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ich sag 49.
    Liebe Klaudia, warum ist das Garn nicht zu verwenden? Zu alt?
    Eine tolle Idee mit den Gläsern, gefällt mir.
    Und Glückwunsch zur Beinahschnapszahl.
    Ich schlittere jedes Mal daran vorbei und verpasse diese Zahlen.
    Bei 500000 werde ich aber auch mal wieder eine Verlosung starten, ist noch eine Weile bis hin.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,
      ich habe die Antworten auf deine Fragen, im Post-Text, noch dazu geschrieben!

      LG Klaudia

      Löschen
    2. Dankeschön. Ja, das ist ja nun wirklich alt ;-))
      Ich habe noch Seidenfaden hier, von Schwiegermutter. Bestimmt 40-50 Jahre alt. Das reißt schon beim anschauen.

      Löschen
  7. Ich würde sagen es sind 49 Rollen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ich tippe auf 35 :-) liebe Grüsse aus der Schweiz!

    AntwortenLöschen
  9. Ich denke es sind 37 Rollen im Glas.... die Deko-Idee finde ich auch klasse ...
    Grüzlies, Sasse

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich dabei - und hab Glück, weil die Zahl, die mir vorschwebt, noch nicht dabei ist - also rufe ich sie laut in die Raum hinein - tatatata!!!! Fünfundvierzig - in Worten: 45!!! Lach!!! Danke für die tolle Aktion und für deine lieben Besuche bei mir und Gratulation zur Besucherzahl! Ich komm wieder - ganz gewiss! LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ich sag mal, es sind 47 Rollen und gratuliere natürlich zu dieser gigantischen Zahl.
    LG este

    AntwortenLöschen
  12. Nee, nee, es sind ganz bestimmt 37 Rollen *zwinker*
    Aber wenn auch nicht mehr nähtauglich, so sehen sie doch sehr dekorativ aus. Schöne Aussichten hast du da am Nähzimmerfenster..
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia,
    Ich tippe einmal auf 45 Stück. Tolle Sache auf alle Fälle, es sieht so schön aus in dem Glas -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    was für eine lustige Idee! Eine tolle Zahl kam da zusammen, aber kein Wunder bei Deinem so schönen Blog :O)
    Also, ich tippe auf 36 Rollen ...
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich tippe auf 56 Garnrollen
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    eine schöne Idee, die Rollen in einem Glas zu legen und als Deko aufzustellen.
    Ich tippe mal auf 33 Rollen Nähgarn.
    Sehr gern besuche ich deinen Blog.
    Also dann, bis zum nächsten Mal und herzliche Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    ist sehe es genau: es sind 41 Garnrollen! :-)
    Herzlichen Glückwunsch erst mal zu der tollen Besucherzahl. Es ist immer schön, zu wissen, dass der Blog regelmäßig besucht wird, stimmt's?
    Die alten Garnrollen sind so eine Sache. Ich mache auch immer den Reisstest und als Heftgarn dürfen sie dann immer noch bleiben.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    ich tippe mal auf 57 Rollen.
    Nun bin ich gespannt, denn eigentlich wollte ich 54 Rollen tippen, die ja schon gewählt wurden. Jetzt bin ich ganz schön hibbelig.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia
    dann versuche ich auch mal mein Glück und ich würde sagen, es sind so etwa 41 Garnrollen.
    Gratuliere Dir auch zu dieser schönen Besucherzahl.
    Herzliche Grüße aus dem Rheinland
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  20. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Klaudia,
    eine gigantische Besucherzahl! Herzlichen Glückwunsch dazu. Witzig, die Idee mit dem Dekoglas.
    Ich sage mal: Es sind 44 Garnrollen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  22. Ich versuche es mal und sage 58.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia, ich schätze jetzt mal grob ... es sind 55 Garnrollen! Bin schon sehr auf die Auflösung gespannt ;-) .

    LG grit

    AntwortenLöschen
  24. LIebe Klaudia,
    Ich tippe, dass in dem Glas 58 Rollen sind.
    Du hast eine schöne große Besucherzahl. GLückwunsch
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,

    das sind feine Gläschen, sowohl die 66 Garnrollen als auch die Freundschaftskissen sind wunderschön anzusehen so im Glas....Auf ein Gläschen, bei dieser tollen Zahl deiner Seitenaufrufe! Wohl bekomm´s und liebe Grüße claudi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,
    erstmal herzliche Gratulation zu der grandiosen Zahl!!!!
    Na, dann versuche ich doch auch mal mein Glück und sage 38 Garnrollen!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,
    das ist ja eine ganz bezaubernde Dekoidee !
    Auch die Freunschaftskissen finde ich ganz entzückend. Ich habe einige im Gästezimmer in der Schale, aber da kommen sie eigentlich gar nicht zur Geltung.
    Ich tippe mal auf 59 Garnrollen und bin schon sehr gespannt darauf zu erfahren, wieviele Rollen es sind.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  28. Ich versuche mein Glück auch mal und sage 52 Rollen....Auf dass deine Zahlen weiterhin fleißig wachenu nd gedeiehen...
    Liebe Grüße von der Elbmündung

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    gratuliere dir zu den vielen Besuchern -toll!! Ich schätze mal,es könnten vielleicht 44 Garnrollen sein.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Ich tippe auf 35 Garnrollen!
    Und als Deko sind die doch wunderschön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Klaudia,
    also ich schätze das es so 46 Garnrollen sein könnten.
    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  32. Na, bei der Besucherzahl sind es bestimmt 46 Garnrollen! ;)

    AntwortenLöschen
  33. Liebste Klaudia,
    was ein lustiges Ratespiel, die Idee allein ist Oscar verdächtig..lach..Zudem ist es eine wahrlich geniale Deko.
    Ich tippe mal auf 30 Rollen.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Ich sag dann mal 60, denn die anderen Zahlen sind schon vergeben.
    Tolle Idee, danke,
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Klaudia,
    das ist ja ein lustiges Rätsel, ich schätze, dass 42 Rollen in dem Glas sind.
    Eine tolle Besucherzahl! Ganz liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  36. Oh Mann, ich bin zu spät :) Meine Zahl und die drum herum sind schon genannt, dann sage ich 53 :)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo!
    Obwohl die Zahl schon genannt wurde, sage ich auch - 44! Weil so viele Jahre habe ich auch.
    Ja, ich bin noch bei Überlegen von der AMC, die ich Dir schicke. Ich bin erst heute abend nach Hause zurückgekehrt. Aber was versprochen, das wird auch erfüllt.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Klaudia,
    Gratulation !
    ich sage dann mal 47 Garnrollen..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Klaudia,
    herzlichen Glückwunsch zu einer solch tollen Besucherzahl. Ich finde Deine Ratespiel-Idee echt klasse und aus lauter Freude daran rate ich mal "es sind 46 Röllchen im Glas".
    Liebe Grüße an Dich und weiterhin viel Spaß beim Bloggen.
    Anke

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Klaudia
    Jetzt wage ich doch noch zu raten, ich tippe auf 89 Rollen. Die Idee mit dem Dekoglas finde ich super...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,
    na da rate ich doch mal mit, da ich mir einbilde auf dem Bild 34 Rollen gezählt zu haben schätze ich das es 68 Rollen sind.

    Jetzt werde ich mal deinen Blog weiter inspizieren, die Eulen aus Jeans mag ich jetzt schon.

    Viel Spaß noch die Nähbegeisterte :)
    (naehbegeisterte@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Klaudia,
    dann rate ich noch schnell mit und tippe auf 59 Rollen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Klaudia, eine wunderschöne Idee, die Röllchen im Glas zur Geltung zu bringen. so bekommt frau sicher auch immer gleich Lust loszuwerkeln .. Ich kann nicht einschätzen, wieviele es sein werden, sage aber einfach mal 40, denn die anderen Zahlen sind schon vergeben.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...