24. Juli 2016

Tierisches - Jeans ist doch immer wieder verlockend ;-)

Meiner Enkelin hatte ich doch etwas großes Tierisches versprochen;-)
Es ist zwar nicht "der weiße Hai" geworden,.... aber ein großer Hai,
 mit großen weißen Zähnen
....den sie sich gewünscht hatte;-).


Es war eine wahre Herausforderung für mich;-)....zunächst googelte ich, ob ich ein Schnittmuster finde - war aber nichts passendes, welches mir gefiel.
Bis ich dann auf einen Hai-Schlafsack für Kinder stieß,
 der mir die nötige Inspiration für Lottas Hai brachte.



Lottas Ausspruch, als sie ihn sah: "Oma, das ist aber ein lieber Hai - der beißt nicht!


Form und Schnittmuster_ Marke Eigenbau
Größe: ca 56 cm lang
Material. Jeans-Recycling



Die Herausforderung, war das offene Maul:-)- zunächst hatte ich vor, die Zähne nur mit einer Zickzackschere auszuschneiden...aber das gefiel mir nicht!

- doch diese Zacken mit Zickzackstiche zu umranden - war gar nicht so einfach!



...da schwimmt er nun im blauen Meer ;-)
- nein er durfte längst, in Lottas kleinem Zoo einziehen.....


*****

.....weiter ging`s mit diesem Untersetzer
Gesehen bei Britta 


- Aus den abgeschnittenen Seiten- und Kappnähten einiger vorheriger Arbeiten...


- wurde dieser Untersetzer geklebt - 


Dann brauchten wir kürzlich, für ein "Männer- Geschenk,
 eine passende Verkleidung 
... kurzerhand habe ich aus einem Jeansbein, eine Flaschen-Tasche genäht!

Den Henkelhabe ich oben mit blau-weiß kariertem Stoff abgesetzt,
hoffe, ihr könnt es erkennen?.

Dieses hatte ich gesehen bei Pam`s tollen Linkpartys,
- die ich immer wieder gerne als Inspiration besuche.

...und wer noch tolle Schnittmuster und Freebooks für Erwachsende sucht,
kann hier fündig werden;-)


*****

Heutiger Tagesspruch:
Es sind die Worte eines Pastors, den ich kürzlich im Radio hörte,
 Der Spruch umtreibt immer mal wieder meine Gedanken:


„Es geht nicht darum,
dem Leben mehr Tage zu geben,
 sondern den Tagen mehr Leben.“


Herzlichst eure Klaudia 

Kommentare:

  1. Ja genau das dachte ich auch: Der Hai sieht wirklich lieb aus! Toll hast du das hinbekommen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Tolle dinge hast Du genäht. Jeans sind wirklich eine Quelle der Inspiration. Lotta kann sich freuen so eine tolle Oma zu haben -
    liebe grüße und schönen Sonntag
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    du bist aber auch eine tolle Omi, der Hai ist dir super gut gelungen! Auch die anderen Sachen sind wunderbar, es würde mich mal interessieren, wie viele Jeans sind denn jetzt noch da???
    Der Spruch ist klasse, dass ist auch schon lange meine Devise!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia,
    da hat die kleine Lotta aber wirklich recht. Sieht echt toll der Hai und auch die anderen Sachen.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. tolle upcyclings erstellst du derzeit aus Jeans.

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klaudia, wow was du alles aus Jeans nähst, klasse, der Fisch ist der Hit. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz wunderbares Jeanstier!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Schon im ersten Bild fand ich den Hai ganz lieb, na ja , die Zähne, aber was wäre ein Hai ohne Zähne. Auch die nächsten Jeanssachen - der Untersetzer und die Tasche sind toll.
    Dem Spruch stimme ich ganz zu.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    was du so aus alten Jeans zauberst begeistert mich ja stets aufs Neue. Vor allem weil deine Arbeiten immer so erfrischend unterschiedlich sind. Auch der Hai ist wieder ein wahres Prachtexemplar. Super wie du dich hast inspirieren lassen, eine grandioser Kerl!
    Grüß dich herzlich und wünsche dir einen tollen Sonntag
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia,
    den Hai hast du ja ganz wunderbar hinbekommen.
    Ich habe gleich auf dem ersten Foto die Zähne bestaunt !
    Wofür eine alte Jeans doch noch so gut ist, ganz toll gemacht.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    ich bin immer wieder begeistert was dir aus Jeans so alles einfällt. Und deine Enkelin hat recht. Es ist ein ganz lieber Hai.
    Schönen Sonntag und libe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das ist ein wunderschöner Hai geworden ... gefällt mir sehr gut ... und er sieht wirklich ganz lieb aus. Deinen geklebten Untersetzer finde ich klasse ... warum habe ich nur die Nähte bisher weggeworfen? .... werde ich mir merken.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia, der Hai ist voll schön geworden. Da hat sich Dein tüfteln echt gelohnt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Der Hai gefällt mir gut,wirklich ein lieber!!!!
    Die Untersetzer sind spitze,das muss ich mie merken.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  15. Der liebe Hai ist richtig toll geworden, der gefällt der Enkelin sicher sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  16. Diese Untersetzer werden bei mir auch gern genutzt und dein Hai ist dir supergut gelungen...ich liebe ja auch Upcycling aus Jeans...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lotta,
    der Hai beißt nicht, der will nur spielen! :))
    Liebe Klaudia,
    dein Jeans-Hai wird sicher heiß und innig von deiner Enkelin geliebt und beschmust. Er ist aber auch echt zu "scharf", hihi.
    Auch dein Untersetzer und deine Flaschenhülle gefallen mir, ebenso die Idee, ein Hosenbein hierfür zu verwenden. Klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  18. I love your jean's coasters, Klaudia. Such a great way to use seams. Your grand-daughter is going to love the fun shark. Thanks so much for the mention and link back.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    da war die Freude bei Deiner Enkelin sicher groß- kann ich gut verstehen- er ist echt klasse :-) Dein Untersetzer gefällt mir auch sehr.
    Danke für den schönen Spruch!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  20. ....... "und der Haifisch, der hat Zähne, und die trägt er im Gesicht" ... Liebe Klaudia, dieses alte Lied fiel mir spontan ein, als ich Deinen so lustigen Gesellen da sah!
    Tolles hast Du wieder aus Jeans gemacht!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Boah, da haste aber einen großen Fisch an Land gezogen!
    ;-)
    Tolles Tier!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  22. Der Hai ist spitze - das mit dem Maul hast du großartig hingekriegt, Kompliment.
    LG este

    AntwortenLöschen
  23. hallo Klaudia,

    BOAH,was Du inzwischen aus dem Lieblingsstoff JEANS so alles gezaubert hast, ganz toll. Aber der Hai könnte gleich bei mir einziehen. Super schön geworden

    Ich wünsche Dir eine wunderbare kreative Woche.

    liebe Grüße Chriss

    AntwortenLöschen
  24. hallo klaudia,
    echt spitze dein hai! einmalig.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  25. Moin Klaudia,
    wie wunderbar so ein lieber Hai. Toll deine Jeanskreationen.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  26. Oh, ich bin ganz verliebt in deinen ach ne, in den Hei deiner Enkelin. Da muss sie gut aufpassen, dass der nicht wegschwimmt. ;)
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  27. Meine liebe Klaudia,
    ach...herrjeee ist der Hai goldig! Die Freude von klein Lotta kann ich mir gerade vorstellen, als sie den lieben Hai in ihren Händchen hielt! Was für eine wundervolle Oma, du doch bist!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Klaudia,

    deine gesamten Jeans-Kreationen gefallen mir supergut.....aber am besten gefällt mir der Hai.......der ist echt klasse geworden!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...