8. März 2015

" Frühling liegt in der Luft "


Hallo "Mädels", ;-)


„Man muss immer etwas haben, worauf man sich freuen kann.“
Eduard Mörike



…drum freue ich mich heute auf dieses herrliche Wetter
…..und das
überall schon die Knospen sprießen. 
So langsam wird es Zeit,
die Wohnung frühlingsfrisch und österlich zu dekorieren
....doch das muss nun warten, bis die Tage...;-)



Hinter mir liegt gerade, eine in sich „ müde Woche“
…vielleicht liegt es an einer Art Frühjahrsmüdigkeit,
…drum ist`s bei mir auch gerade sehr ruhig, auf dem Blog
…doch ich hoffe, es legt sich wieder.


Heute habe ich mir jedenfalls vorgenommen, die Sonnenstrahlen
 zu genießen und vielleicht noch eine Kleinigkeit, an Handarbeit fertig zu bekommen.


Vorfrühling

Noch hältst du in deinen Händen
die ganze Fülle des Kommenden.
Knospen lassen dich Blüten ahnen,
Vögel versprechen das Blaue vom Himmel.
Genieße den Reichtum.
Er wird dir zerrinnen
mit jedem Tag,
so fest du die Finger auch schließt.


Asphalt
zerbricht.
Durch den Spalt
recken sich zarte Sieger
ins Licht.

Inge Dreyer


******


Hier gibt es noch die Gelegenheit,
 an meiner
Geburtstags-Verlosung, teilzunehmen

....viel Glück!



Einen schönen und sonnendurchfluteten Sonntag wünsche ich Euch...

- und viel Spaß und Erholung pur.



Klaudia

Kommentare:

  1. Ja, der Frühling klopft wirklich an die Tür - öffnen wir sie und lassen ihn rein!!! Ich wünsche dir einen sonnigen, prächtigen Tag und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Deine Fotos sind schon mal frühlingsfrisch.
    Einen schönen Sonntag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Mörike hat ja sooo recht! Genieß den Frühling und die Sonne....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia,
    ja wunderschön, auch bei uns scheint der Frühling etwas näher zu kommen.
    Ich freue mich schon sehr darauf, wenn alles grünt und blüht, man wieder öfter ins
    Freie kommt - einfach herrlich.
    Tolle Bilder.
    LG und einen frühlingshaften Sonntag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    Ja, im Moment kann man zum Glück den Frühling nicht mehr verleugnen und die Fenster auch mal länger als 2min offen lassen ohne zu erfrieren. Genieße die Tage!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    jaaa, der Frühling. Ein schönes Gedicht. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und noch einen schönen und sonnigen Sonntag.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    wünsche dir einen schönen Frühlings-Sonntag. Genieße den Sonnenschein.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Happy und liebe Sonntag-Frühlingsgrüße meine liebe!
    Genieße es!!
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  9. Man kann nicht immer aktiv sein,jeder braucht mal eine Auszeit.Heute genießen wir mal den Frühling,da kommt Freude auf.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns ist auch ein schöner Tag - warm, sonnig. Danke für die schönen Worte!

    AntwortenLöschen
  11. liebe Klaudia,
    manchmal braucht man so eine kurze Pause, setz Dich in die Frühlingssonne und genieße es!
    ich wünsche Dir einen herrlichen Sonntag
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    ich hoffe Du konntest die Sonne Heute so richtig geniessen. Es riecht gleich ganz anders, die Vögel zwitschern und überall spriessen die Frühlingsblüher aus dem Boden.
    Deine frühlingsfrischen Bilder gefallen mir richtig gut.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Ja, Frühlingsmüdigkeit, ich glaube die habe ich auch seit einigen Tagen, tröste dich Klaudia, es geht wieder vorbei.
    Heute wurde der schöne Tag genossen, danke für die blumigen Grüsse aus deinem Garten und den schönen Spruch.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  14. Das erste schöne Frühlingswetter will doch genossen sein, da kann das Nähen doch auch mal warten und Abwechslung braucht frau doch auch mal.-
    Liebe grüße von mir

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    Auszeiten müssen immer wieder mal sein, damit man durchatmen und neue Kraft und Inspirationen sammeln kann.
    Sehr schöne Blüten und Gedichte zeigst Du uns heute.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. Die Sonne ist schon so schön warm - bei uns stürzen sich die Bienen auch in den Nektar - Deine Primeln sind besonders üppig.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    ja ich war auch ziemlich frühlingsmüde und geschafft, aber dieses Wochenende hat so gutgetan. Egal ob man einfach die Sonne genossen hat, oder schon ein wenig Frühjahrsputz gehalten hat oder ein wenig genäht hat...bei Sonnenschein geht Alles leichter von der Hand.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    machmal ist es auch wichtig in sich zu ruhen und den Frühlingbeginn zu genießen. Um darauß neue Kraft zu ziehen für neue Projekte.
    Dir eine schönen sonnigen Wochenbeginn!
    LG Betty
    PS: Vielen lieben Danke für deine lobenden Worte für meinen letzten Post.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    herrlich.....nun kommt er und wir alle freuen uns so! Der Frühling ist eine meiner liebsten Jahreszeiten! Alles erwacht und erstrahlt in neuen bunten Farben! Wundervoll, genießen wir diese ersten Tage des heiteren Sonnenscheins!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    ich war heute im Garten und wollte die Märzbecher und Schneeglöckchen fotografieren.
    Aber ich bin wohl noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht,
    denn ich hatte die Karte nicht in die Kamera gesteckt...
    Danke für Deine schönen Bilder !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    Auch ich hatte in letzter Zeit das Gefühl an den Abenden einmal gar nicht zu tun, so etwas braucht man auch. Das Hobby soll immer nur Spaß machen. Der Frühling kommt bestimmt demnächst, dann geht es uns allen wieder gut -
    liebe Grüße und eine schöne Woche
    Hanna

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    was hab ich mich gefreut, dass du dich als Leser eingetragen hast. Danke für deinen lieben Kommentar. Bin gleich ganz neugierig bei dir gucken gegangen. Schön hast du´s!
    einen schönen Wochenstart und herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    nun bin ich wieder zurück und besuche Dich:-)
    So eine Frühjahresmüdigkeit muss halt auch mal sein, ist gar nicht schlimm.Deine Frühlingsbilder sind wunderschön.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...