23. März 2014

Blumen - Blumemblöcke

Die Blumenblöcke von Viola haben es mir ja angetan und inspiriert;-)
...und so habe ich beschlossen, auch  einen Blumenquilt,
  
(zwar keinen Geburtstagsquilt) mit vielen verschiedenen Blumen zu nähen...immer mal wieder eine, wie ich gerade Lust daran habe
...und so sind ein paar neue Blöcke fertig geworden..;-)


- hier noch bei der Arbeit....
Sonnenblumen mag ich  besonders gerne , wie ihr bestimmt
 schon  an meinem Avatarbildchen bemerkt habt
...und so musste ich natürlich als Nächstes eine kreirren;-)


- hier nochmal als fertiger Block
Eigenentwurf
Größe ca 22 x 22 cm

Leider, oder vielleicht auch zum Glück,
 hatte ich kein oranges Garn mehr vorrätig
...doch in meinem Repertoire befand sich noch Verlaufsgarn in Gelb-orange ...... nun finde ich es damit fast schöner . 


...ein paar Tulpen
Appliziert
Größe ca 12 x 12 cm


Größe ca 12 x 12 cm


- bisheriges Gesamtbild

Ihr seht ich befinde mich auf mehreren Baustellen...;-)
....und produziere Neues, anstatt meine Ufos weiter anzugehen,
....ohoh, wo das wohl hinführt?...*lach*


Heutiger Tagesspruch:


Lebe Deinen Traum
Denke positiv
und tue was Du liebst
fühle das Glück
Lache viel
sei leidenschaftlich
verlerne nicht zu Träumen
verfolge Deine Ziele
glaube an Dich
sei dankbar
und halte Deine Versprechen
liebe das Leben
und folge Deinem Herzen
Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter
erfinde Dich selbst
genieße jeden Tag

Es ist Dein Leben


(Verfasser unbekannt)




...oh welch eine Motivationsdosis ;-)
,... in diesem Sinne,
...habt einen schönen Sonntag
Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,

    da wird mit Sicherheit ein Superquilt. Ich schaffe es auch nie, "nur Ufos" zu vollenden. Ab und zu muss mal was Neues dabei sein.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Sommer! Das denke ich, wenn ich deine Blöcke sehe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    da kann ich nur sagen
    Wunderbar.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Da warst Du aber schon sehr fleißig und aufwendig sehen sie auch aus. Bin gespannt, was Dir da noch so alles einfällt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    wow!!! Deine bisherigen Blöcke sehen alle wunderschön aus, wobei deine Sonnenblume wirklich richtig strahlt. Da hast du echt ein kreatives Händchen :-)) Sehr, sehr schön. Freue mich auf eine große, bunte Blumenwiese und...UFO´s braucht die Frau!!!!
    Hab einen wunderschönen, kreativen Sonntag.
    Viele, liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klaudia,
    toll sieht es aus! Die Sommer-Blumenwiese wird klasse werden. Ich finde Böcke in unterschiedlichen Größen zu kombinieren sehr schön. Ich bin schon gespannt, welche Blumen du noch machst und ob es Zwischenstreifen dazwischen gibt.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Aha, Du hast dich anstecken lassen?! Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Blumenkreation.
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    Deine Blumenblöckchen sehen ja toll aus und ich bin gespannt wie es auf dieser Wiese weitergeht.
    Einen schönen Sonntag und
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar.Auch ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Einen schönen Sonntag!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Der wird bestimmt wunder schön - die Sonnenblume ist wirklich prächtig und gefällt mir am besten, aber auch die anderen Blumenblöcke können sich sehen lassen

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia, die Blumen sind sooo schööön geworden die kräftigen Farben und so tolle Stoffe, einfach schöööön. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    schön, dass ich Dich sozusagen angesteckt habe. Deine Blöcke sehen alle wunderschön aus und das wird auch ein toller Quilt werden.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,

    wow, ich bin hin und weg von deinem tollen Blumengarten. Das wird ein wunderbarer Quilt. Ich liebe diese farbintensiven Stoffe.

    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    ich finde deine Blumen richtig beeindruckend und bin auf das Endergebnis echt gespannt!
    Zum Thema mehrere Baustellen: :-) mein fester Vorsatz für diese Jahr ist, ich mache mal das, was ich schon seit Jahren gerne machen wollte, klappt auch bis jetzt ganz gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Klaudia,
    Sehr schöne Blumen hast zu gezaubert - Sonnenblumen mag ich auch am liebsten. Und deine siht toll aus!
    Ich finde, der Wechsel zwischen Neuem und UFOs erhält die Kreativität und die Freude, und manchmal auch das Durchhaltevermögen an Langzeitprojekte. ;-)
    Vieleliebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Toll!
    Also ganz ehrlich: Sei froh, dass dein orangenes Garn alle war! Das Verlaufsgarn ist mir SOFORT aufgefallen! Das bringt die Sonnenblume richtig zum leuchten! Wirklich toll!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Ach, das macht nix! Das führt zu einem wunderbaren Blumenquilt und dazu, dass die Bauarbeiter niemals stempeln gehen müssen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  18. Ja, liebe Klaudia, ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, ganz wunderwunderbar, besonders die tolle Sonnenblume!!!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Dein Blümchen sehen zauberhaft aus. Und die Ufos fliegen uns nicht weg ;-)).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  20. Woowww, bist du mega fleissig, so viele wunderschöne Sachen konnte ich nun bei dir bestaunen.
    Der Blumenquilt wird bestimmt wunderhübsch, deine bisherigen Blöcke sind so schön *grosseskompliment*
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  21. Da freu ich mich jetzt schon auf den fertigen Quilt, was man jetzt schon entdecken darf ist ganz toll!
    LG Treffy

    AntwortenLöschen
  22. Deine Sonnenblume ist wirklich fantastisch geworden, aber auch die anderen Blumen gefallen mir sehr - da warte ich mal gespannt wie das wohl weitergeht.
    Lg Maria

    AntwortenLöschen
  23. Blumen mögen wir doch alle und deine Blumen Blöckchen sind einfach zauberhaft. Da sind die Frühlingsgefühle auch wieder da ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    das sind lauter wunderschöne Blumen. Und der Tagesspruch hilft mir evtl. mal wieder aus meiner "Schlapp-Phase".
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  25. Deine Blumenbilder sind schon einzeln kleine Kunstwerke, alle zusammen werden ja der Wahnsinn...
    Ich schaffe es oft auch nicht die Ufos zu beenden:-) sie liegen halt dann noch länger..
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,
    Deine Blumenblöcke sind Dir sehr gut gelungen, Klasse. Wie es weiter geht, darauf bin ich gespannt.
    Ein guter Tagesspruch - toll.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  27. Hach...die Blümchen passen so schön zur Jahreszeit... :-)
    Musste heute auf der Creativa an dich denken...so viele Stände wären bestimmt passend für dich gewesen!! ;-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, wunderschöne Arbeiten sind das. Am tollsten finde ich die Sonnenblume. Sie sieht sehr aufwändig aus.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  29. wunderbare Blumenblöcke... bin gespannt wie es weitergeht...
    und UFO's? na ja... das brauchen wir glaub... oder? lach

    herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Klaudia,
    mit den tollen Blumen-Blöcken hast Du Dir selber also einen bunten Strauß geschenkt. Eigentlich gar keine schlechte Idee. Die Sonnenblume gefällt mir am allerbesten. Sie strahlt etwas ganz Warmes aus.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Klaudia,

    super schaut deine Blumenwiese bislang aus. Mein Favorit ist die Sonnenblume.
    Bin schon auf weitere Blümchen sehr gespannt.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Bei Dir grünt und blüht es ja ganz toll!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Klaudia,
    deine Blumen sind wunderbar, ebenso dein Tagesspruch!!!!!!
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,
    Deine Blumen sehen super schön aus. Und zusammen ergeben sie schon jetzt einen tolles Bild.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  35. (hach jetzt ist mein kommentar weg)-
    ab ich sage dir gerne nochmals, liebe klaudia, das das alles jetzt schon herovrragend aussieht.
    ganz wunderbar und hübsch. aber sicher sehr viel arbeit... einfach herrlich machst du das.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Klaudia,

    zunächst Glückwunsch zum neuen Autfit, es gefällt mir sehr gut. Und mittendrin dieses schicke weiße Herz. Hut ab vor dieser tollen Arbeit. Aber auch die Blumen hast du toll hinbekommen. Wie kann es anders sein, die Sonnenblume gefällt mir natürlich am besten. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße und weiterhin viele Ideen wünscht Dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Klaudia,

    da hast du ja schon eine kleine Blumenwiese gefertigt. Den Frühjahrsputz mit dem neuen Outfit im Blog bist du ja auch schon fertig:-) jedenfalls ist es wunderschön geworden.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Klaudia,
    Toll Deine Blumenwiese..... gefällt mir SUPERGUT!
    Herzliche Grüsse
    Deborah

    AntwortenLöschen
  39. Was für eine schöne blühende Blumenwiese. Das wird bestimmt ein sehr schöner Quilt. Das Garn der Sonnenblume passt wirklich sehr gut.

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Klaudia,
    Deine Sonnenblume ist ganz toll geworden, sie sieht so echt aus. Die Blumenwiese wäschst richtig hübsch an. Willst Du die Blumen alle applizieren oder lässt Du Dir noch andere Techniken offen?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  41. Wie hübsch... Mir gefällt die Sonnenblume am beste ... Ich bewundere dich für deine Geduld!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  42. Deine Blumenwiese wird sicher der Hammer, so schön wie die ersten Blöcke schon sind!
    Ganz liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...